Daniel B. hat geschrieben:
Im Augenblick schaut es halt danach aus das die Mercedes Antriebseinheit die beste im Feld ist. Was aber von uns noch keiner einschätzen kann ist der Spritverbrauch und inwieweit sich das im Rennen auf die Performence auswirken wird. Auch hinter der Haltbarkeit muß ein Fragezeichen gesetzt werden. Ich halte es mit AWE´s Vorhersage: Wer ins Ziel kommt hat gute Chancen auf Punkte (gibt ja auch quasi fürs halbe Feld welche )
Mit der Haltbarkeit haben alle noch so ihre Problemchen. Mercedes ebenso wie Ferrari - beide allerdings deutlich weniger als Renault.
Kein Fahrer kann davon ausgehen, dass er im ersten Rennen technisch durchkommt. Statistisch müssen sich die Williams-Fahrer am wenigsten Gedanken machen, weil sie bei den Tests die wenigsten Pannen hatten.
Das Mercedes momentan am besten dasteht in Sachen Motor und ERS, bezweifelt wohl niemand. Wobei ich da momentan noch nicht einschätzen kann, wieviel man besser ist als Ferrari. Ich denke Ferrari hat in diesem Bereich auch einen ganz guten Job gemacht und ist vielleicht nur ganz knapp dahinter oder sogar gleich auf.