MichaelZ hat geschrieben:
Erstmal hat Dennis auf die Frage, ob Whitmarsh im Team bleibt, gesagt: Das ist eine Sache zwischen mir und ihm - also da sehe ich noch keine Bestätigung für eine Weiterbeschäftigung. Das Interview ist arrogant, aber in der Sache hat er Recht: Er nimmt jetzt die Zügel wieder in die Hand und jetzt muss es wieder was werden.
Ich habe ja nichts von arrogant geschrieben.
Und ich verstehe das Handeln von ihm absolut!!!
Allerdings: Wenn 2014 McLaren stark dasteht, dann ist dafür noch Whitmarsh verantwortlich.
Naja kommt drauf an.
McLaren profitiert doch jetzt zunächst mal enorm von der Partnerschaft mit Mercedes, die den besten Motor, das beste ERS usw. gebaut haben.
Und wenn McLaren jetzt hinter Mercedes und Williams fahren sollte, ist das für mich keine überzeugende Leistung. Das kann nicht der Anspruch von McLaren sein. Auch nicht, wenn man dabei vor Ferrari und Red Bull liegt. Zumindest ein kleineres Team wie Williams sollte man eigentlich im Griff haben, wenn die die gleichen Antriebseinheiten im Auto haben.
Und es war auch Whitmarsh, der den Honda-Deal einfädelte. Also so viel falsch gemacht hat er nicht, oder kannst du genaueres benennen, anstatt nur zu sagen: McLaren schlecht, also Whitmarsh schlecht?
Michael, du widersprichst dir selbst total.
Du schreibst oben dass das Verhalten von Ron Dennis richtig ist. Und eben jener Ron Dennis hat im aktuellen Interview recht deutlich gesagt, dass es mit Whitmarsh nicht funktionierte und er deshalb seinen Posten räumen musste.
Und nun meckerst du über meine Aussagen, dass Whitmarsh die letzten 6 Jahre nichts gerissen hat. Merkst du was????
Letztlich vertrete ich doch nur voll und ganz die Sicht von Ron Dennis.
Und ob es nun Whitmarsh allein war, der den Honda-Deal einfädelte, bezweifel ich. Da hatte auch ein Ron Dennis seine Finger im Spiel. Und selbst wenn, muss sich das auch erstmal als Erfolg erweisen. Denn mit dem Mercedes-Motor ist man ja aktuell bestmöglich aufgestellt.
Und wie gesagt: Whitmarsh hat als Teamchef die schlechteste McLaren-Saison aller Zeiten zu verantworten. Was 2014 angeht muss man erstmal abwarten - aber de Facto spielt nunmal auch der Motor 2014 eine große Rolle und die Zusammenarbeit mit Mercedes ist ja definitiv nicht auf Whitmarshs Mist gewachsen.