automatix hat geschrieben:
wir werden sehen, aber Mclaren stagniert seit Jahren und ich sehe, wie das Thema hier ja sagt, Mclaren eher auf dem absteigenden Ast- P 4 in der WM ist ihnen ja schon fast sicher
P4 in der WM?
Falls du die K-WM meinst, dort liegen sie noch mit 20 Punkten Vorsprung auf Lotus auf P3. Der Rückstand von 22 Punkten auf Ferrari ist ebenfalls aufholbar, auch wenn es schwer wird.
Ich denke nicht, dass sie auf P4 abrutschen und gehe mindestens von P3 aus.
Wenn du dir mal anschaust warum sie momentan "nur" auf P3 liegen, wirst du feststellen, dass das mit dem Speed nicht viel zutun hat, sondern mit der Zuverlässigkeit.
Button & Hamilton hatten deutlich mehr technische bedingte Ausfälle (Monza, Singapur, Abu Dhabi etc.) als Ferrari und Lotus. Sowohl Ferrari wie auch Lotus sind fast gänzlich ohne technische bedingte Ausfälle oder andere größere Probleme durch die Rennen gekommen, spontan fällt mir nur Grosjeans Ausfall in Valencia ein.
In sofern sollte man bei McLaren mal an der Zuverlässigkeit arbeiten. Das dürfte normalerweise einfacher zu lösen sein als ein eklatantes Speed-Problem. Klar fehlt es auch ein wenig an Speed, aber die große Baustelle ist die Zuverlässigkeit.
Was Hamiltons zukünftigen Arbeitgeber abgeht, muss ich wohl nicht erwähnen, wie viele Schlampereien es dort 2012 in Sachen Technik gab und gibt. Dagegen ist McLaren ja noch harmlos. Vom Speed wollen wir gar nicht erst reden. Mercedes ist nur noch 12 Punkte von P6 in der WM entfernt. Und momentan sehe ich schwarz, das wird echt eng gegen Sauber. Aktuell würde ich mein Geld aber eher auf Sauber setzen, das Auto ist einfach schneller und ohne die vielen Fehler von Perez wären die Schweizer längst vorbeigezogen.