MichaelZ hat geschrieben:
Jo ich denke das ist nun so gut wie Fakt. Boullier zu McLaren, ich weiß ja nicht so, was ich davon halten soll. Ich wäre da auch eher für Brawn gewesen, aber gut mal schaun.
Wobei Brawn aus meiner Sicht besser zu Ferrari passt. Er kennt das Team, man hat eine gemeinsame erfolgreiche Vergangenheit. Und wenn es 2014 bei Ferrari nicht passt, wird Domenicali sowieso seine Position verlieren.
Dennis und Brawn, ob das zusammen passt mag ich gar nicht beurteilen. Damals als Brawn bei den Roten war, gabs jahrelang eine recht intensive Feindschaft zwischen McLaren und Ferrari. Insbesondere konnten sich Dennis und Todt nicht leiden.
Andererseits hat Dennis schon vor Wochen bestätigt, dass er Kontakt zu Brawn hat. Also gabs offenbar Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit, auch wenn diese wohl am Ende nicht gefruchtet haben.
Dennis wollte sicher auch eine schnelle Lösung. Und Brawn wollte zum Einen erstmal eine Pause einlegen, zum Anderen dürfte sein Vertrag eine Sperrklausel gehabt haben, so dass er noch gar nicht bei der Konkurrenz arbeiten darf.
Die Boullier-McLaren Geschichte soll übrigens sehr kurzfristig zustande gekommen sein.
Dass Lopez lange der Teamchef von Lotus bleibt, bezweifel ich. Es sind ja nun genügend gute Kandidaten auf dem Markt: Whitmarsh, Brawn....