MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt kommst du wieder mit Brawn. Ich schließe es ja auch nicht aus, dass Brawn einen der beiden ersetzen wird, aber ob Brawn so viel besser ist - ich hab da meine Zweifel. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon öfter und da sind deine Aussagen nicht ganz schlüssig gewesen.
Welche Aussagen sollen denn nicht schlüssig gewesen sein?
Die Fakten sind doch klar. Brawn hat zahlreiche Titel geholt - wenn auch nur einen als Teamchef. Aber das ist auch schon mehr als das, was Whitmarsh erreicht hat.
Die Gerüchte vermehren sich ja mittlerweile auch. Es gibt Berichte, dass Whitmarsh noch vor Saisonbeginn seinen Posten verliert - was natürlich nicht gleich eine Trennung von McLaren bedeuten muss.
Auch in diesem Beitrag finden sich aber ein paar Fehler. Zum Beispiel, dass McLaren und Ferrari sehr gute Voraussetzungen haben. Bei Ferrari mag das noch stimmen, aber bei McLaren seh ich das anders: Werkspartner ist weg, das Budget bei weitem nicht so hoch wie bei Red Bull und auch McLaren hat keinen Newey...
McLaren hat angeblich den besten Simulator. Man hat eine Top Fabrik, gut Leute und das Budget ist auch top. Es kann sein, dass man finanziell in den letzten 1-2 Jahren ein wenig zu knabbern hatte, weil man für die Motoren zahlen musste und keinen Werkspartner mehr hatte. Trotzdem ist McLaren in sämtlichen öffentlichen Auflistungen der Budgets überall an dritter Stelle, vor Lotus und Mercedes.
Und wegen der Sympathie: Also Domenicali find ich jetzt nicht besonders sympathisch, aber gut, du wirst ihn sicher besser kennen, so wie du das beurteilst...
Ich kenn ihn nicht besser als du. Aber ich finde seine Interviews immer ganz in Ordnung und berufe mich auf die Aussagen die man beispielsweise auch bei RTL des öfteren bringt. Danner und Wasser sagten auch schon mehrfach, dass Domenicali sehr sympathisch und bodenständig sei.
Umso mehr frage ich mich, warum du ihn NICHT sympathisch findest.