Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich mir das momentan so anschaue scheinen Tracktests für die Motorenhersteller eh recht nebensächlich - jedenfalls hat kaum einer um mehr Vorbereitungszeit für 2014 gebeten, oder?
Aber wenn wir schon dabei sind - ist eigentlich ein interessantes Thema! Wäre es denn theoretisch denkbar, dass einer der Hersteller meint auf der Strecke testen zu müssen und das neue Ding in ein 2010er Chassis, ein IndyCar oder einen LMP1 baut??? Was sagt dann das Testverbot? Ist ja eigentlich das Grundprinzip eines Global Race Engines, wer will wem denn verbieten das Ding spazierenzufahren?
Aber wenn wir schon dabei sind - ist eigentlich ein interessantes Thema! Wäre es denn theoretisch denkbar, dass einer der Hersteller meint auf der Strecke testen zu müssen und das neue Ding in ein 2010er Chassis, ein IndyCar oder einen LMP1 baut??? Was sagt dann das Testverbot? Ist ja eigentlich das Grundprinzip eines Global Race Engines, wer will wem denn verbieten das Ding spazierenzufahren?
Naja doch die Teams wollen schon mehr testen - finden aber keine Mehrheit. Den kleinen Teams ist das wurscht.
Getestet werden darf mit allem, nur nicht mit dem aktuellen und dem Vorjahres-F1.