MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wir haben jedenfalls gesehen, dass auch bei McLaren nicht alles Friede, Freude Eierkuchen ist..
Haben wir das? Oder wollten es uns die Medien bloß entsprechend verkaufen?
Also ich seh da keinen Streit. Button hat sich halt bisschen über die Fahrweise von Perez beschwert - mei, das gibts jedes Rennen zwischen irgendwelchen Fahrern. Und dann ist auch wieder gut.
Natürlich bauschen die Medien sowas gern auf. Aber wenn mich nicht alles täuscht hat Button den Perez über Funk sogar als Idioten beschimpft und Button ist ja eher als Gentleman bekannt. Und auch die Interviews beide Fahrer und von Whitmarsh nach dem Rennen zeigen doch ganz klar, dass es da intern noch Diskussionen gegeben haben dürfte.
Perez ist ja bei den Topfahrern mittlerweile sowieso sehr umstritten - oder sogar unbeliebt. Kimi hat sich in China sehr über ihn aufgeregt und Alonso hat heute etwas getwittert, was ganz klar als Hieb gegen Perez zu verstehen ist.
Und klar gibt es sowas bei fast jedem Rennen - aber nicht zwischen zwei Teamkollegen.
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich halte mich lediglich an die Fakten. Und wenn ein Team nicht um die WM fährt, ist die Situation eine ganz andere und da kann man die Fahrer auch freier fahren lassen.
McLaren ließ die Fahrer aber auch schon im Kampf um die WM frei fahren, siehe 2007.
Wie Flying schon korrekt sagte - das Resultat ist bekannt. Wobei McLaren damals ja in der Zwickmühle saß. Der Rookie Hamilton war in der WM vorn - also konnte man schlecht eine Stallorder pro Alonso verhängen. Aber eine Stallorder pro Hamilton hätte Alonso nicht akzeptiert. Von daher waren einem Ron Dennis damals die Hände gebunden, die Fahrer hätte eine Stallorder beide nicht akzeptiert.
Dass es bei McLaren in der Vergangenheit nicht immer eine Gleichbehandlung gab, hat ja beispielsweise ein Coulthard mal in einem Interview bestätigt.