MichaelZ hat geschrieben:
Du listest keine Fakten auf, sondern Behauptungen. Wie etwa dass der Name McLaren geblieben wäre, dass Dennis hätte weiter schalten und walten dürfen etc. Dass dann Mercedes das Team nicht hätte kaufen brauchen, das leuchtet dir dann aber nicht ein.
Du bist schon ein lustiger Vogel.
Mit Fakten meint ich das, was ich in meinem Beitrag am 24.03. um 12:46 Uhr schrieb.
Dass der Name McLaren bei eine Übernahme durch Mercedes geblieben wäre, ist meine MEINUNG. Und ich habe diverse Gründe und Argumente geliefert, die meine Meinung untermauern.
Zu 100% kann man das natürlich nicht sagen. Genauso wenig wie man mit Sicherheit sagen kann, dass der Name McLaren verschwunden wäre.
Das ist hätte, wäre, wenn auf beiden Seiten. Auch auf deiner.
MichaelZ hat geschrieben:
Du betrachtest es aus der Retrospektive, nicht aus dem Jahr 2009, als keine Notwendigkeit bestand, das Team zu verkaufen, als die Automobilkrise da war, als McLaren noch ein Topteam war, als viele Werksteams gescheitert sind, weil Entscheidungen in Werken sehr schleppend passieren etc.
Naja...darf ich dich daran erinnern wie es Williams nach der BMW-Trennung ging?? Wo gondelten die denn 2006-2009 herum??
Das hätte Ron Dennis durchaus als Warnschuss sehen können. McLaren und Williams haben VIELE Gemeinsamkeiten. Eine glorreiche Vergangenheit, viele Titel und einen (damals) Teamboss und Eigentümer, der quasi alles bestimmt. Und das wusste ein Dennis damals auch.
Außerdem hat Mercedes sich immer zur F1 bekannt. Ein Ausstieg wie bei den anderen Herstellern war nie ernsthaft ein Thema. Bzw. der Ausstieg war vielleicht schon ein Thema, aber eben weil man selbst mehr Einfluss wollte und diesen bei McLaren nicht bekam.