Ferraristo hat geschrieben:
Wenn das Team beeinflußt, wann einer seiner Fahrer rausgeht und somit den anderen Fahrer benachteiligt, ist das in meinen Augen eher Stallorder, als wenn ein Fahrer aus eigenem Willen den Teamkollegen "vorbeiläßt" (was so aber nicht praktiziert wurde) weil man im nächsten Jahr vielleicht auf dessen Hilfe angewiesen ist...
Für mich ist entscheidend, daß es Massas Entscheidung war sich nicht zu heftig gegen Kimi zu wehren.
Jedenfalls hat McLaren nix daraus gelernt, denn sonst dürfte Papa Hamilton eigentlich garnichtmehr im Fahrerlager auftauchen. Schließlich war er es, der zu den Stewarts gerannt ist!
In der Tat ist es etwas befremdend, dass Papa Hamiton immer und überall in der Box anzutreffen ist und zu allem und jedem seinen Senf via Medien gibt.
Warum man ihn nach Ungarn nicht rausgeschmissen hat, bleibt Dennis´ Geheimnis. Der wird doch nicht auch was wissen?
Trotzdem war das Urteil damals ein Witz, MichaelZ hat recht: Wenn das bestraft wurde, kann man Ferrari auch gleich bestrafen, oder McLaren nochmal wegen des Luftdrucks bei Alonso in China undundund...
@topic: Eine Entscheidung für oder gegen Todt fällt est Ende des Jahres. Das verheißt nichts Gutes, schätzungsweise will Montezemolo ihn wenigstens als Rennleiter (oder was immer er an der Strecke macht) loswerden.
Kürzlich wurde irgendwo spekuliert (war wohl Auto-BLÖD Motorsport), dass Räikkönens Titel gleichzeitig auch Todts Niederlage sei.
Der hätte Räikkönen nur der Konkurrenz wegschnappen und Massa als Nachfolger des Michels haben wollen.
Etwas weit hergeholt, aber Todts Position scheint trotzdem geschwächt. Könnte gut sein, dass er nach einer Niederlage im Titelkampf längst abgesägt wäre.
Man darf gespannt sein. Ich schätze, hinter den verschlossenen Türen des Wir-ham-uns-alle-lieb-Teams fliegen die Fetzen