MichaelZ hat geschrieben:
Die Einschätzung Lotus als dritte Kraft ist gar nicht so unrealistisch wie ich finde.
Finde ich auch, zumindest was die Performance des Autos angeht. Aber das allein zählt nunmal nicht.
Man hat einige Defizite. Wie die ersten zwei Rennen gezeigt haben, heißt eines davon Grosjean. Dessen Speed scheint zwar gut zu sein, aber bisher hat er die Rennen doch ziemlich versaut.
Ich sehe Mercedes bei den Fahrer zumindest besser aufgestellt. Überhaupt schwebt über Mercedes in meinen Augen nach wie vor ein Fragezeichen, was den Rennspeed angeht.
Dann ist da noch Alonso der die Lotus im Rennen durchaus ärgern kann, wenn es so läuft wie bei den ersten zwei Rennen - wobei Malaysia natürlich kein repräsentativer GP war. Trotzdem erwarte ich bei Ferrari spätestens ab Barcelona mit dem Update einen Schritt nach vorn.
Und Williams sowie Sauber scheinen auch nicht so schlecht zu sein.
Was ich damit sagen will: Wenn Lotus sich als 3. Kraft sieht, schön und gut. Derzeit ist man aber nur auf P5 und wenn hier eine User immer wieder betonen, dass Mercedes derzeit nur 9. Kraft ist, muss man bei Lotus den gleichen Maßstab ansetzen.
Ich jedenfalls finde etwas mehr Bescheidenheit würde den Lotus-Jungs gut stehen.