Ich glaube, dass ich nicht zu betonen brauche, dass mein Lieblingsteam die Scuderia Ferrari ist. Aber wie im Fussball, habe ich auch noch ein paar andere Teams mit denen ich symphatisiere. ARROWS, PROST, Minardi waren auch F-1/Teams, als es sie noch gab, mit denen ich oft symphatisierte. Auch Jaguar, selbst wenn sie enttäuscht haben in der F-1. Toro rosso ist auf meiner Symphatieleiter weit oben. Auch RB, aber genauso Williams-Toyota. BMW-Sauber fängt an Laune zu machen. Super Aguri ist der Hit überhaupt und Renault ist einzigartig. Immerhin haben sie Ferrari auf allen Fronten geschlagen, naja, auf fast allen
. Ich lebe und arbeite meistens in Berlin. Von daher bin ich eingefleischter Hertha BSC Fan und auch regelmässiger Olympia-Stadiumbesucher. Aber ich mag auch den Mainzer FC, genauso wie Bremen oder Stuttgart (Schalke Glück auf!). Mit dem 1.FC Köln symphatisiere ich auch, weil ich im Köln-Bonner Raum lange gelebt habe. Der AS Rom ist meine italienische Lieblingsmannschaft, weil ich in Rom(a) geboren bin. Die Mailänder Vereine sind auch bewundernswert (im Laufe meines Wehrdienstes war ich immer wieder im San Siro, ohne zu bezahlen. Der einzigste Vorteil einer Militärausgeh-Uniform!), genauso wie die alte Dame Juve. Die F-1 ist ein Teamsport, wie der Fussball. Mit cuore sportivo ..
PS: Kennt jemand den AS Bari (Bari ist die Landeshauptstad der Region Apulien und spielt z.Zt. nur in der Serie B) mit seinem zur WM 1990 in Italien extra gebauten Stadium (Spitzname: Das UFO)? Für Fan und Zuschauer ein echter Genuss. Architektonisch eine Meisterleistung. Wie im San Siro ist es wirklich egal wo man sitzt, weil selbst die oberen Tribünen nach innen so gebeugt sind, dass sie einem immer einen fantastischen Panoramablick bieten. Wohnzimmeratmosphäre bei fast 60.000 Zuschauern.