formelchen hat geschrieben:
Ich finde mehr konnte man nicht erwarten. HRT hat wirklich enttäuscht, aber 2011 sollten alle drei Teams näher am Rest dran sein.
Ich hoffe sie bleiben alle an Bord und es sieht ja auch sehr danach aus.
Wenn man sich die Kisten der neuen Teams für ihre zweite Saison anschaut, sehen sie doch schon mal wie richtige Formel1-Autos aus:
Denkt euch den Lotus in rot, dann sieht es ja schon fast wie ein Ferrari aus
Mit dem Renault-Triebwerk müsste es auch weiter nach vorne gehen. Allerdings war man während den Tests in Valencia und Jerez bisher noch wegen Kinderkrankheiten und fehlenden Ersatzteilen nicht in der Lage, Akzente zu setzten. Jarno und Heikki waren aber sehr angetan von der Fahrbarkeit im Vergleich zum Vorjahr.
Bei Virgin hat man gemäß ihrer Philosophie sehr viel in CFT-Technik investiert. Wie sich ihre Computermodelle auf der Strecke bestätigen, ist nach wie vor ein zweischneidiges Schwert. Mit dem russischen Investor rollt der Rubel für Erfolge, doch wenn dieser wieder ausbleiben, seh ich schwarz für Timo und Co.
Nun der neue HRT war noch gar nicht auf der Teststrecke, aber immerhin haben sie eine der schönsten Lackierungen der letzten Jahre!
Den mangelnden Erfolg in der letzten Saison ist auf Grund der viel zu kurzen Vorbereitungszeit zu entschuldigen. Eigentlich ist für alle drei Teams die Saison 2011 Zeit zu zeigen, was man wirklich drauf hat und aus dem Einstandsjahr gelernt und umgesetzt hat.
Die weiteren Mittelfeldteams (STR, Sauber, Force India) sind auch noch damit beschäftigt ihre Kinderkrankheiten auszusortieren.
Warten, wir mal ab bis in Bahrain, vielleicht schaffen sie ja den Anschluss ins Mittelfeld.
Grundsätzlich fand ich es schon immer spannend, nicht nur die Duelle um die Spitze zu sehen, sondern auch die Positionskämpfe auf den hinteren Rängen. Schaut euch doch mal Langstreckenrennen an, wo von vorneherein unterschiedliche Leistungsklassen gegeneinander antreten.
Meine Lanze für die neuen Teams.