formelchen hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Mein persönlicher Eindruck - abgesehen davon, dass Ham und But in etwas mehr als 2 gemeinsamen Jahren in etwa gleich viele Punkte sammeln konnten (mit leichten Vorteilen für But) - ist:
Im ersten gemeinsamen Jahr war Ham nicht nur schneller, sondern auch insgesamt stärker. Im zweiten Jahr war But deutlich stärker. In den ersten drei Rennen dieser Saison war Ham auf eine Runde schneller, aber Button insgesamt wieder der Stärkere der beiden.
So sehe ich das auch. Momentan sehe ich für Button einen leichten Vorteil, auch wenn Hamilton knapp mehr Punkte hat.
Buttons Umgang mit den Reifen ist besser und wenn er keinen Mist gemacht hat wie in Malaysia, dann kam er auch vor Hamilton ins Ziel.
Der größte Unterschied zu 2010: Die Reifen.
Das ist der Limiting-Faktor der Geschwindikeit im Rennen
Aber
In Bahrain hatte Button größere Probleme, die Reifen zu konservieren als Hamilton und da war der Reifenverschleiß wirklich kritisch. auch in Malaysia kam Hamilton mit weniger Reifen aus
Auch in China hat hamilton mehr aus der Reifen herausholen können, da er wesentlich mehr Überholmanöver machen musste und mehr im Verkehr steckte.
Hamilton hat laut Hembry ( die Quelle war die Gazetto de la Sport) seinen Fahrstil komplett umgestellen müssen und wird aber kontinuierlich besser damit. Somit hat er geschafft womit Massa und Schumacher (noch) Probleme haben.
Wenn er das ideale set up für seinen neuen Fahrstil gefunden hat, und auch wieder mehr Zuversicht gewonnen , hat wird er auch im Rennen wieder mehr angreifen.
Laut Murray Walker ist Hamilton gerade noch dabei, in vielerlei Bereichen/Hinsicht zu lernen, nach seiner schwierigen Saison 2011
Die Teams
1. McLaren=RedBull=Lotus-=Mercedeswer auch immer die Reifen ins richtigeTemperatur- Fenster bekommt
jeder dieser 4 kann jedes Rennen gewinnen
2. Ferrari- SauberRegen oder Chaosrennen- Vorteil Ferrari: Alonso ist der besere Fahrer als die Sauber piloten
3.Force India
4.TorroRosso
5. Williams
-Caterham- Marussia
- HRT