Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. April 2011

Und ich dachte, das sei einer von wenigen Artikeln, die sich lohnen würden in diesem Heft...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Und ich dachte, das sei einer von wenigen Artikeln, die sich lohnen würden in diesem Heft...

Der muss doch nicht schlecht sein ,nur weil die Daten aus off. Pressemitteilungen stammen .
Zwickl und Brüller Storys a la 70er und 80er Jahre wirst du in Zukunft eh nicht mehr finden . Dazu sind die aktuellen F1 Piloten ganz einfach zu weich gespült und die Nannys viel zu eifrig .

Nein, aber wenn sie sowas mal selbst recherchieren würden, dann wäre das schon mal gut. Wenn sie das nur abtippen, dann muss ich echt sagen, dann kann das ja wirklich jeder.

Und ja, die Formel-1 ist natürlich zugeknöpfter, aber man könnte das ganze schon viel besser machen, F1-Journalismus.

Nein, aber wenn sie sowas mal selbst recherchieren würden, dann wäre das schon mal gut. Wenn sie das nur abtippen, dann muss ich echt sagen, dann kann das ja wirklich jeder.

Und ja, die Formel-1 ist natürlich zugeknöpfter, aber man könnte das ganze schon viel besser machen, F1-Journalismus.

Sorry Micha, aber das mit dem selber recherchieren ist gut und schön, aber meinst du im Ernst das du andere Antworten bekommen würdest wie ein Prüller oder Okenga? Selbst beim Bierchen in deiner Lieblingseckkneipe wären ein Rosberg, Hamilton, Schumacher usw. immer noch laufende PR Maschinen. Das gleiche gilt für die Ings und Manager! Die werden alle trainiert in Allgemein Floskeln zu antworten. Im Endeffekt macht es kein Unterschied keinen Unterschied ob du der Pressemitteilung oder dem Wortlaut eines "Mitspielers" als Quelle hast.

Naja es gibt finde ich sehr wohl Unterschiede bei den Journalisten, vor allem auch, was Vergleich deutsch/englisch betrifft...

Beitrag Sonntag, 24. April 2011
AWE AWE

Was muss ich denn an einem Zahlenspielchen wie in dem Beispiel von dem wir gerade reden ,recherchieren ? Das kann selbst der größte D-epp auf einen ein Euro Taschenrechner ausrechnen .

Die F1 hat sich in den letzen 25 Jahren ( solange kann ich ein bissel mitreden ,weil live verfolgen können ) ein wenig verändert .
Wenn Surer heute erzählt ,das er mit Newey gestern abend essen war und Danner uns erzählt das er gestern abend den Basti in der Döber Bude um die Ecke getroffen hat und beide dabei interessante Dinge erfahren haben ,dann haben mit allergrößter Wahrscheinlichkeit weder der eine noch der andere. F1 Journalismus in deiner Definitiion betrieben ,sondern nur das erfahren ,was die
Diktiergerät-Tanten auf dem Schoß des jeweiligen Fahrers ,Technikers zugelassen haben . Das gleiche wird im normalfall am nächsten Tag auch in irgendeiner Pressemitteilung zu lesen sein .
Wenn du dreimal unangenehme Fragen gestellt hast ,bist du
ruck zuck in auf der Seite für Kochrepepte gelandet weil dein Chip im Presseausweis dir komischerweise nicht mehr alle türen öffnet in die die anderen noch rein dürfen .

Für deine Art von Journalismus bist du eindeutig zu jung .
Da hättest du wohl 30 Jahre früher geboren werden müssen .

Der Informationsgehalt den Journalisten heute in ihre Artikel einfließen lassen ,wird ausserdem auch vom Zielleser bestimmt ,was aktuelle unterschiede in der Qualität zwischen englischen und deutschen Texten ansatzweise erklären könnte

Dass es ungemein schwieriger geworden ist, bezweifle ich doch gar nicht. Nur, es gibt ja Journalisten, die können noch so wie vor 25 Jahren. Es gibt durchaus Unterschiede, deutliche sogar. Und darum gings mir. Ich denke, die Mühe wird sich einfach nicht mehr gemacht, weil das breite Publikum das eh nicht merken würde...

AWE AWE

Dass es ungemein schwieriger geworden ist, bezweifle ich doch gar nicht. Nur, es gibt ja Journalisten, die können noch so wie vor 25 Jahren. Es gibt durchaus Unterschiede, deutliche sogar. Und darum gings mir. Ich denke, die Mühe wird sich einfach nicht mehr gemacht, weil das breite Publikum das eh nicht merken würde...

Der mit den eindeutig besten Kontakten im Fahrerlager ist ein Schweizer der unter anderem für die schweizer Antwort auf Bild arbeitet . Ich lass dir gerne mal ein paar seiner Artikel rüber kommen .
Eine der ganz alten Hasen ( sie möge mir verzeihen ) ist Frau Sturm
und sie schreibt meist Klientelartikel . Was in der deutschen Poltik die FDP ist ,ist in der F1 der Journalismus . Selbst die Capuccino-Freunde von Bild könnten wahrscheinlich bessere Artikel schreiben ,wenn sie denn dürften .
Wenn ich mir die Schlang Grand Prix Jahrbücher der 70er und 80er Jahre anschaue und vom Informationsgehalt mit den aktuellen vergleiche , würde ich sagen aktuell wertlos . Wenn ich mir MSA aus den 70ern und 80ern anschaue und mit heute vergleiche ,würde ich sagen aktuell Klopapier . Trotzdem werden heute mehr Exemplare verkauft als vor
30 Jahren und das gerade deshalb ,weil der Inhalt so seicht geworden ist . Allerdings wette ich drauf das all die Journalisten die heute leichtverdauliches 08/15 Gedönse unters Volk bringen ,mit den gleichen Infos nach hause gehen wie vor 30 Jahren . Sie nutzen sie nur nicht mehr um ihre Leserschaft nicht zu überfordern . Das wäre nämlich nicht gut für den Job .

Wie heißt der Schweizer und ja, lass mal paar Artikel rüberwachsen. :D

Beitrag Montag, 25. April 2011
AWE AWE

Wie heißt der Schweizer und ja, lass mal paar Artikel rüberwachsen. :D

Du kennst den den Mann ohne Socken nicht ,Das sollte mich jetzt aber wundern :drink:

Bild

Is das n AWE Selbstprotrait? :D
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Is das n AWE Selbstprotrait? :D

AWE ist kein Schweizer (noch nicht ) ,raucht nicht (nicht mehr ) und allein der Gedanke in einen Ferrari-Strampler gezwängt zu sein (niemnals ) ,macht mich schon kirre .
Ausserdem reicht es bei mir auch immer noch für Socken . :drink:

Für alle die den Herren nicht kennen . Er ist das Urgestein aller
F1 Fahrerlager Roger Benoit ,seit 1969 über 600 Live GPs ,im Fahrerlager bekannt wie der berühmte bunte Hund und unter
wahren F1 Fans wegen seiner sagen wir es höflich klientelorientierten Beiträge nicht immer ganz unumstritten -
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 26. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Kannte ich nicht. Bin auf Kostproben gespannt.

Beitrag Dienstag, 26. April 2011
AWE AWE

Kannte ich nicht. Bin auf Kostproben gespannt.

Da bin ich jetzt allerdings ernsthaft verblüfft .
In deinem Fall ist das für mich in etwa vergleichbar mit einem
Jungpolitler der in der jungen Union Karriere machen will aber auf Anfrage erklärt - Angela Merkel ? - kenn ich nicht !!!

Roger Benoit - einfach bei google eingeben und du hast Artikel ohne Ende

Beitrag Dienstag, 26. April 2011

Na so wenig man von Merkl hört, wäre das dem Jungpolitiker nicht zu verübeln :D

Aber das ist jetzt wieder eine andere Geschichte,..

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

1. Red Bull 148
2. McLaren 105
3. Ferrari 65
4. Renault 42
5. Mercedes-Benz 26

:D

schade, das Massa mal wieder mal nix fuer die teamwertung hinzu tut :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

....und Renault noch vor Mercedes, und da nun wohl 2 eifrige Punktehamster bei Renault sind, und bei Mercedes auch nur wieder einer, wird sich daran vermutlich auch nicht viel ändern.
Bild

indalo hat geschrieben:

Die ersten 3 Rennen fuhr er jeweils in die Punkte und davon beendete er 2 Rennen vor Alonso. :wink:

NoGrip hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Die ersten 3 Rennen fuhr er jeweils in die Punkte und davon beendete er 2 Rennen vor Alonso. :wink:

:roll: Und??
5. F. Alonso 41
6. F. Massa 24

Alonso hat fast doppelt so viele punkte wie der Brasilianer und das ist FAKT :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:roll: Und??
5. F. Alonso 41
6. F. Massa 24

Alonso hat fast doppelt so viele punkte wie der Brasilianer und das ist FAKT :D

Und?

Deine Aussage war schlicht falsch. Wir haben 4 Rennen gesehen und 3 mal punktete Massa und kam dabei 2 mal vor Alonso ins Ziel.

Der "große" Vorsprung von Alonso resultiert praktisch nur aus dem heutigen Rennen, davor war es mehr oder weniger punktemäßig ausgeglichen.

Das sind die Fakten, die du jedoch versuchst zu Ungunsten Massas und zu Gunsten deines Schützlings auszulegen bzw. zu verfälschen.

NoGrip hat geschrieben:
..... davor war es mehr oder weniger punktemäßig ausgeglichen.

8-) Alonso war punktemaessig IMMER und von anfang an VOR Massa!

Zum Kräfteverhältnis kann man momentan nicht viel sagen.

Sicher ist, dass Red Bull weiterhin die klare Nr.1 ist.

Dahinter balgen sich McLaren, Ferrari, Mercedes und Renault.

Während Mercedes im Quali sehr stark ist, fallen sie im Rennen wieder etwas zurück. Bei Ferrari ist es umgekehrt.

McLaren ist in meinen Augen sowohl im Quali wie auch im Rennen auf einem ähnlichen Level und fähig, mit etwas Glück aufs Podest zu fahren. Der Sieg in China kam auch zustande, weil sich die Bullen bei der Strategie verzockt hatten.

Renault fällt momentan etwas ab und ist nur noch die Nr.5 bei den Topteams. Heute hat man davon profitiert, dass Schumacher im Pech war und Massa auch nicht gut unterwegs war.

Sauber und Torro Rosso nutzen immer wieder die Chancen, wenn bei den Topteams jemand patzt. Dann holen sie Punkte. Insbesondere Buemi und Koby.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Also ich würde das Kräfteverhältnis so einschätzen:

1.RBR
-
2. Ferrari u MCL mal der eine, mal der andere besser, je nach Piste.
4.Mercedes
5.Renault
Bild

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

formelchen hat geschrieben:
Heute hat man davon profitiert, dass Schumacher im Pech war...

Ach, der hatte Pech...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heute hat man davon profitiert, dass Schumacher im Pech war...

Ach, der hatte Pech...?

:lol: :lol: mann-o-mann........

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams