Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 25. März 2011

Wobei Ferrari strategisch so schlecht nicht agierte. Da nimmt man den Patzer in Abu Dhabi auf die Reaktion des frühen Stopps von Webber als Basis für die gesamte Saison. Red Bull hat sich viel öfter ähm... angestellt. Mercedes auch mehrfach.

Aber ansonsten geb ich dir Recht.

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Alonso ist definitiv davon ueberzeugt, das die strategie in dieser saison eine schluesslerolle spielen wird. Eins ist klar, die pole position wird an wichtigkeit extrem verlieren.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Also das Quali hat schonmal die eine oder andere Überraschung gezeigt.

McLaren hat ordentlich aufgeholt. McLaren ist die Nr. 2, Ferrari nur dritte Kraft. Mercedes dahinter auf einem Level mit Renault und Sauber. Auch enttäuschend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
McLaren hat ordentlich aufgeholt. McLaren ist die Nr. 2, Ferrari nur dritte Kraft. Mercedes dahinter auf einem Level mit Renault und Sauber.

:| so siehts nach dem quali aus, aber das rennen ist trotzdem erst morgen.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Da wird sich natürlich alles ändern. :wink:

Der Qualifickation zufolge muesste ich sagen, dass Red Bull alleine vorraus ist, aber knapp vor McLaren, ALO & sogar Renault im Rennen, weil Red Bull im Qualifying wirklich immer wie eine Maschine geht. Bild Mercedes GP Petronas ist recht einsam dahinter, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ROS etwas mit seinem Koennen liegen laesst. Sauber, das auch einen Energydrink-Sponsor praegt, wird um Punkte fahren. Der Rest laesst sich ganz schwer beurteilen... Bild

Babaco hat geschrieben:
Qualifickation

:lol: :lol: Danke, krieg ich heute ja doch noch was zum lachen - mit einem t hinter dem 2. a waere es noch mal ne nummer besser....

:| Ferrari nach dem quali leider nur 3. kraft.
Aermel hochkrempeln und malochen kann ich da nur sagen!

Beitrag Samstag, 09. April 2011

@AWE: Renault als zweite Kraft zu bezeichnen find ich immer lustiger^^

Ich denke Red Bull und McLaren sind derzeit vorne
Dann Ferrari und Renault
Dann Mercedes
Dann Toro Rosso, Sauber
Dann Williams
Dann Force India
Dann Lotus
Dann Virgin
Dann HRT (könnten im Laufe der Saison Virgin noch packen).

MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Renault als zweite Kraft zu bezeichnen find ich immer lustiger^^

Ich denke Red Bull und McLaren sind derzeit vorne
Dann Ferrari und Renault
Dann Mercedes
Dann Toro Rosso, Sauber
Dann Williams
Dann Force India
Dann Lotus
Dann Virgin
Dann HRT (könnten im Laufe der Saison Virgin noch packen).

Das kann man so unterschreiben.

Bei den bedeutenden Konstrukteuren sehe ich es so...

Red Bull / McLaren
Renault
Ferrari
Mercedes GP Petronas
Sauber
unklarer Rest

Bemerken muss ich, dass McLaren trotz Platz 2 & 4 zumindest heute ein Stueckchen vor Red Bull ist. Bild Renault halte ich echt fuer stark, da KUB & ALO so aehnlich von der Art sind und KUB heute bestimmt vor ALO sein wuerde. Mercedes GP Petronas koennte wirklich fuenfte Kraft sein, weil heute wirklich Probleme zum schlimmsten Zeitpunkt aufgekommen waren...

Das mit McLaren vor Red Bull sehe ich überhaupt nicht so, auch heute nicht. Im Rennen morgen vielleicht schon eher.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Power Ranking vor dem GP China:
1. Red Bull (1)
2. McLaren (2)
3. Ferrari (3)
4. Renault (4)
5. Sauber (5)
6. Mercedes (6)
7. Toro Rosso (8)
8. Force India (9)
9. Williams (7)
10. Lotus (10)
11. Virgin (11)
12. Hispania (12)

quelle:ams

Realistisch
Bild

indalo hat geschrieben:
Power Ranking vor dem GP China:
1. Red Bull (1)
2. McLaren (2)
3. Ferrari (3)
4. Renault (4)
5. Sauber (5)
6. Mercedes (6)
7. Toro Rosso (8)
8. Force India (9)
9. Williams (7)
10. Lotus (10)
11. Virgin (11)
12. Hispania (12)

quelle:ams

Ja das ist realistisch. Wobei ich Mercedes einen Tick besser einschätze als Sauber, falls sie denn ihre Probleme mit KERS und DRS endlich mal in den Griff bekommen.

Im Quali vielleicht, im Renntempo aber nicht. Der Sauber spart sich einen Stopp durchschnittlich.-

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Auf AMS wird es nun so gesehen:

Silberpfeile machen drei Plätze gut

Auch hinter dem Duell an der Spitze geht es rund. Mercedes holte auf, Ferrari sackte ab, Renault wurde auf Mittelmaß zurechtgestutzt und Williams versinkt in den Niederungen der Startaufstellung.

Wir haben für Sie wieder einen Formcheck gemacht. Das ausführliche Power-Ranking mit allen Details, den Begründungen und den besten Bildern vom Shanghai-Wochenende finden Sie in der Fotoshow. Hier schon einmal die Rangfolge (in Klammern die Position nach dem GP Malaysia):

Red Bull (1)
McLaren (2)
Mercedes (6)
Ferrari (3)
Renault (4)
Sauber (5)
Force India (8)
Toro Rosso (7)
Williams (9)
Lotus (10)
Virgin (11)
Hispania (12)

In Klammern die alten Positionen vor dem Rennen in China.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 69280.html

die Plätze 3 - 5 sind offenbar stark tagesform abhängig.
Im Prinzip sind die alle momentan mehr oder minder gleichstark.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

Stimmt, aber das jeweils letzte Rennen wird in seiner Bedeutung immer überbewertet
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Naja dass das auch streckenspezifisch ist, haben wir ja letztes Jahr schon gesehen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Stimmt, aber das jeweils letzte Rennen wird in seiner Bedeutung immer überbewertet

Sehe ich auch so.

Renault ist wesentlich besser als man in China gezeigt hatte.

Ferrari kann sicherlich auch mehr. Mercedes liegt denke ich durchaus auf dem Level von Ferrari und Renault.

Beitrag Freitag, 22. April 2011

Mit der Ausnahme von Ferrari und Renault, die genau umgekehrt stehen, ist die Wertung in meinen Augen nachvollziehbar. Bild Beim naechsten Mal sage ich wieder etwas zu den Kraefteverhaeltnissen... Bild

AWE AWE

Also wenn man die Rundenzeiten der ersten drei Rennen ( der Runden im Trockenen ) im Vergleich zum Vorjahr sieht ,so hat Red Bull am wenigsten verlust gemacht .

dansch kommt Team Lotus ,McLaren ,Renault ,Sauber, STR .Mercedes ,Ferrari ,Virgin , HRT ,Force India und als Schlußlicht Williams

Jo das stand in der Speedweek. War ganz interessant zu lesen, vor allem, dass Lotus doch so gut dabei ist! Freut mich besonders.

Beitrag Samstag, 23. April 2011

Jo das stand in der Speedweek. War ganz interessant zu lesen, vor allem, dass Lotus doch so gut dabei ist! Freut mich besonders.

Lotus ist ja scheinbar auf Williams-Niveau. Freut mich auch. Das einzige der neuen Teams, dass man wirklich ernst nehmen muss.

Beitrag Samstag, 23. April 2011
AWE AWE

Siehste ,da ust es wieder das "Problem" der Printmedien .
Ich hab schon seit Ende letzten Jahres keine Speedweek mehr gelesen , Das stammt aus einer Pressemitteilung der FOTA aus China :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams