Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 24. September 2010

ich hoffe nur, dass die top 5 keine defekte in den restl. rennen davon trägt, wäre zu schade, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass alle ohne probleme durchkommen.
Bild

Da hat unser Indalochen sich wohl zu früh gefreut. Red Bull ist noch immer eine Klasse für sich, da kann auch die Unterboden-Affäre nix dran ändern. Man muss auch naiv sein wenn man glaubt, dass ein Unterboden allein den Unterschied ausmacht.

Dieses Wochenende kann Red Bull sich wohl nur selbst schlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:

:D waere ja nicht das erste mal!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:

:D waere ja nicht das erste mal!

Bei Alonso wäre es auch nicht das erste mal. Er hat im Training ja schonmal geübt. :D

Beitrag Samstag, 25. September 2010

Da hat unser Indalochen sich wohl zu früh gefreut. Red Bull ist noch immer eine Klasse für sich, da kann auch die Unterboden-Affäre nix dran ändern. Man muss auch naiv sein wenn man glaubt, dass ein Unterboden allein den Unterschied ausmacht.

Dieses Wochenende kann Red Bull sich wohl nur selbst schlagen

:lol:
sieht irgendwie danach aus als hätten die bullen die flügel gestutzt bekommen.....
ausgerechnet auf einer für die bullen vorteilhaften strecke, haben sie eben nicht so dominant ausgesehen wie es bisher der fall war...
zufall???
bestimmt nicht. da war wohl rückbau angesagt...

hatte das schlitzohr withmarsch doch tatsächlich recht, und die bullen werden aus dem dementieren gar nicht mehr rauskommen.

Beitrag Samstag, 25. September 2010

ahead hat geschrieben:

Dieses Wochenende kann Red Bull sich wohl nur selbst schlagen

:lol:
sieht irgendwie danach aus als hätten die bullen die flügel gestutzt bekommen.....
ausgerechnet auf einer für die bullen vorteilhaften strecke, haben sie eben nicht so dominant ausgesehen wie es bisher der fall war...
zufall???
bestimmt nicht. da war wohl rückbau angesagt...

hatte das schlitzohr withmarsch doch tatsächlich recht, und die bullen werden aus dem dementieren gar nicht mehr rauskommen.

Na ich weiß nicht. Webber hats dieses Wochenende einfach nicht so gut hinbekommen wie sonst. Vettel hatte im Q3 einen kleinen Schnitzer drin.

Ich warte da lieber nochmal Suzuka ab. Die Strecke sollte Red Bull super liegen mit den schnellen S-Kurven.

In Singapur war Red Bull letztes Jahr auch nicht gerade überragend unterwegs.

Dennoch muss man sagen, die drei Topteams sind näher zusammengerückt.

Beitrag Sonntag, 26. September 2010

Was die WM ja nur spannender macht.

Schon unglaublich, wenn Red Bull den Titel nicht gewinnen würde...

MichaelZ hat geschrieben:

:D dann wuerden sie sich zur lachnummer machen und marko braucht nen psychiather!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Dann sind sie aber selber schuld. Der RB6 ging bei einigen Rennen ziemlich ab. Und wenn man das dann nicht umsetzt, egal ob der Wagen oder der Fahrer, dann kann man auch nicht mehr weiterhelfen. :lol:

Kimi Raikkonen

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

:D dann wuerden sie sich zur lachnummer machen und marko braucht nen psychiather!

Den braucht er auch so :D

Naja so gesehen ist die Ferrari Taktik, nur auf ein Perd..äh.. Fahrer setzen besser.

Aber für uns Langeweilig.......
Bild

Iceman's good hat geschrieben:
Dann sind sie aber selber schuld. Der RB6 ging bei einigen Rennen ziemlich ab. Und wenn man das dann nicht umsetzt, egal ob der Wagen oder der Fahrer, dann kann man auch nicht mehr weiterhelfen. :lol: [/b]
[/color]

Naja die Technik wenn streikt, dann ist das Paket einfach nicht gut genug. Denn Ferrari und McLaren könnten auch ein deutlich schnelleres Auto bauen, dass dann aber ständig auseinanderfällt. Andersrum wäre der Red Bull vielleicht auch etwas langsamer, wenn er zuverlässiger wäre.

Mir gings jetzt eher um die dummen Aktionen: Falsche Strategien, teaminterne Zerwürfnisse, Kollisionen und Fehler.

Mir gings jetzt eher um die dummen Aktionen: Falsche Strategien, teaminterne Zerwürfnisse, Kollisionen und Fehler.

Sowas meinte ich ja auch :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 25. Februar 2011

Wie entwickelt sich das kraefteverhaeltnis der teams in 2011?

HIER eine momentane einschaetzung von Sam Michael/Renault nach den Barcelona -testfahrten.

Asked how much McLaren and Mercedes needs to bring to join the front-ranking teams, Michael opined: "Quite a bit, I'd say, to run with those guys. Very subjectively, I'd say you've got Ferrari and then Red Bull at the front at least four tenths faster than anyone else, then I think you've got a pack which is Renault, Toro Rosso, Williams and even Sauber, then another three or four tenths back to Mercedes and McLaren, then another step back to the new teams. That's definitely what the picture was in Barcelona."

Er ist der meinung, das Mclaren und MGP zur zeit noch "clearly in trouble" sind.

indalo hat geschrieben:

HIER eine momentane einschaetzung von Sam Michael/Renault nach den Barcelona -testfahrten.

Asked how much McLaren and Mercedes needs to bring to join the front-ranking teams, Michael opined: "Quite a bit, I'd say, to run with those guys. Very subjectively, I'd say you've got Ferrari and then Red Bull at the front at least four tenths faster than anyone else, then I think you've got a pack which is Renault, Toro Rosso, Williams and even Sauber, then another three or four tenths back to Mercedes and McLaren, then another step back to the new teams. That's definitely what the picture was in Barcelona."

Er ist der meinung, das Mclaren und MGP zur zeit noch "clearly in trouble" sind.

Lieber jetzt "in trouble" sein als später, wenn es tatsächlich um etwas geht
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

indalo hat geschrieben:

Seit wann arbeitet Sam Michael bei Renault???

Also Sauber stärker einzuschätzen als Mercedes und McLaren, halte ich für Unfug.

Meine Reihenfolge sieht so aus:

1. Red Bull
2. Ferrari
3. Williams
4. Torro Rosso
5. McLaren
6. Mercedes
7. Renault
8. Sauber
9. Force India
......

Ist aber nur ne grobe Einschätzung. Bei den ersten beiden Plätzen sind sich ja fast alle Experten einig. Aber was dahinter kommt, ist echt schwer einzuschätzen.

Bei Williams und Torro Rosso kann ich mir gut vorstellen, dass man ein wenig getrickst hat und untergewichtig gefahren ist, oder zumindest mit sehr wenig Sprit.

indalo hat geschrieben:

HIER eine momentane einschaetzung von Sam Michael nach den Barcelona -testfahrten.

So falsch wird er damit wohl nicht liegen, obwohl es sicher mutig ist McLaren und Mercedes hinters komplette Mittelfeld zu setzen... Wenn der McLaren mal ein paar Runden läuft ist er sicher sofort gut für 3 oder 4... FI scheint noch etwas mehr zurückzuliegen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

HIER eine momentane einschaetzung von Sam Michael nach den Barcelona -testfahrten.

So falsch wird er damit wohl nicht liegen, obwohl es sicher mutig ist McLaren und Mercedes hinters komplette Mittelfeld zu setzen... Wenn der McLaren mal ein paar Runden läuft ist er sicher sofort gut für 3 oder 4... FI scheint noch etwas mehr zurückzuliegen...

Ich glaube nicht, dass die Autos die wir von den Mäcs & Mercs gesehen
haben, dijenigen sind die auch ins Rennen gehen werden
Da kommt noch was
Ob es für den Titelkampf reicht bleibt abzuwarten
aber gerade bei Mclaren ist nichts anderes das Ziel
möglicherweise war man in Woking zu radikal, oder man ist mal wieder auf die Computerdaten "reingefallen",aber mMcLaren ist das letzte Team , das man vorzeitig abschreiben sollte
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

GloriaD hat geschrieben:
....aber mMcLaren ist das letzte Team , das man vorzeitig abschreiben sollte

;) wuerde ich ja auch nie tun!
es geht ja um eine 'momentane' einschaetzung nach den bisherigen tests von Sam Michael. natuerlich werden die meisten teams nochmal richtig klamotten auspacken, aber eben auch nicht Mclaren und Mercedes alleine. Ist mir schon klar, das wir beim ersten Gp ganz andere autos am start sehen werden als bei den tests.

Trotzdem macht mir da die anscheinend recht solide und zuverlaessige basis von ferrari schon hoffnung.

formelchen hat geschrieben:

1. Red Bull
2. Ferrari
3. Williams
4. Torro Rosso
5. McLaren
6. Mercedes
7. Renault
8. Sauber
9. Force India
......

Ich denke, dass es wie 2010 vor allem im Mittelfeld von Rennen zu Rennen variieren wird.

Ferrari sehe ich derzeit nicht wirklich weit hinter Red Bull, Toro Rosso sehe ich vor Williams, danach McLaren, Renault und dahinter erst Mercedes, dann Sauber, dann Force India, dann Virgin, dann Lotus, dann HRT.

1. Red Bull
2. Ferrari
3. Williams
4. Torro Rosso
5. McLaren
6. Mercedes
7. Renault
8. Sauber
9. Force India
......

Ich denke, dass es wie 2010 vor allem im Mittelfeld von Rennen zu Rennen variieren wird.

Ferrari sehe ich derzeit nicht wirklich weit hinter Red Bull, Toro Rosso sehe ich vor Williams, danach McLaren, Renault und dahinter erst Mercedes, dann Sauber, dann Force India, dann Virgin, dann Lotus, dann HRT.

Naja Renault machte eigentlich erst einen guten Eindruck, aber zuletzt haben sie nur wenig Kilometer gesammelt. Sie stehen da noch schlechter da als McLaren, soweit ich weiß.

Bei Torro Rosso und Williams bin ich nicht sicher, ob da vielleicht getrickst wurde. Vor allem Williams sucht ja noch Sponsoren und Aktienkäufer. Und bei Williams weiß man noch nicht, ob man mit KERS fahren wird.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2011

Also ich halte es für unrealistisch, das Williams und TR vor Renault und Mercedes sein sollen, wird schon in etwa so wie 2010 sein.
Bild

Naja Renault machte eigentlich erst einen guten Eindruck, aber zuletzt haben sie nur wenig Kilometer gesammelt. Sie stehen da noch schlechter da als McLaren, soweit ich weiß.

Renault fuhr auch nur eine Bestzeit mit Kubica, so wie Schumacher ein paar Tage später. Auf Longruns war auch Kubica nicht nah genug dran an Ferrari und Red Bull.

Bei Torro Rosso und Williams bin ich nicht sicher, ob da vielleicht getrickst wurde. Vor allem Williams sucht ja noch Sponsoren und Aktienkäufer. Und bei Williams weiß man noch nicht, ob man mit KERS fahren wird.

Auch Red Bull fährt vielleicht ohne KERS, sogar Ferrari wird nicht bei allen Rennen KERS einsetzen. Ich denke so viel wichtiger alös 2009 wird KERS gar nicht sein - entgegen den Erwartungen.

Deichgraf hat geschrieben:
Also ich halte es für unrealistisch, das Williams und TR vor Renault und Mercedes sein sollen, wird schon in etwa so wie 2010 sein.

Williams war doch in der zweiten Saisonhälfte 2010 schon oft vor Mercedes und Renault, schau dir die Bilanz von Barrichello an. Und Toro Rosso wird am Anfang durchaus stärker sein, dann aber denke ich im Laufe der Saison abfallen, ähnlich wie wir es 2010 bei Force India gesehen haben.

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Vettel schaetzt Ferrari sehr stark ein.
"In Barcelona haben einige Teams schon mal ein bisschen mehr gezeigt. Aus unserer Sicht macht Ferrari einen sehr starken Eindruck. Sie hatten noch keine Probleme mit dem Auto, sind sehr viele Runden gefahren und haben auch die meisten Kilometer gesammelt. Zwischen uns und ihnen sieht es sehr eng aus."

Die Statistik spricht derzeit für Ferrari: 5.217:4.407 absolvierte Kilometer, 3:3 Tagesbestzeiten - und im Durchschnitt war Ferrari mit dem F150th Italia um drei Zehntelsekunden näher an der Spitze dran als Red Bull mit dem RB7

Bin mal gespannt, ob sich der verdacht mit dem starken Ferrari bei den letzten tests in barcelona bestaetigt...oder auch nicht.... ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams