Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Könnte sogar noch passieren, das das Franzmänner Team das Dream Team kassiert.....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Könnte sogar noch passieren, das das Franzmänner Team das Dream Team kassiert.....

Könnte auch sein, dass das Dream Team noch die Roten kassiert.

Ich sehe das Kräfteverhältnis jedenfalls derzeit so, dass McLaren und Red Bull fast gleich auf sind. Je nach Streckentyp varriert das. In Kanada war McLaren etwas stärker, in Valencia kann es wieder andersrum sein.

Ferrari war in Montreal mehr oder weniger genauso stark wie McLaren und Red Bull. Allerdings ist Ferrari etwas unbestäntig, in Istanbul fuhren sie hinterher.

Und Mercedes hinkt den drei Teams ein Stückchen hinterher, wobei sie in Istanbul aber klar stärker waren als Ferrari.

Renault kann mit Kubica immer mal einen Ferrari oder Mercedes schlagen und ist ebenfalls nicht soweit weg von diesen Teams.

Letztlich kommen noch alle Teams mit größeren Änderungen am Auto und es kann sich im Laufe der Saison noch eines tun. Derzeit würde ich sagen, dass McLaren, Red Bull und Alonso die WM unter sich ausmachen.

Ich seh das eher so, dass McLaren immer mehr aufholt und langsam sich absetzen wird vom Rest des Feldes.

Hamilton wird WM - außer Red Bull legt mal ein gutes Paket nach.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das eher so, dass McLaren immer mehr aufholt und langsam sich absetzen wird vom Rest des Feldes.

:wink: Also ich wuerde Ferrari/Alonso so frueh auch noch nicht abschreiben.
Die machen ganz schoen druck in dert entwicklung; und wer weiss vielleicht gelingt ihnen ja noch ein guter griff.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 30. August 2010

;) das hast du gut voraus gesagt, ausser bei der fahrer-wm (da glaub ich noch nicht wirklich dran)

McLaren (329) fehlt nur noch ein punkt, um auf RBR (330) aufzuholen! Und das traue ich ihnen mehr als zu!

Koennte also gut passieren das die roten bullen mal wieder leer ausgehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Es wird in beiden Meisterschaften ein Rennen zwischen McLaren und Red Bull. Ich halte den Titel auch für Vettel noch für möglich und Red Bull glaubt wohl auch dann noch dran, wenn das mathematisch ausgeschlossen ist. Deswegen hat Hamilton wirklich gute Karten, denn man kann und wird voll auf Hamilton setzen, bei Red Bull werden sich Webber und Vettel weiter gegenseitig die Punkte wegnehmen.

...denn man kann und wird voll auf Hamilton setzen...

Das wird sich ein Button bestimmt nicht bieten lassen. Da bin ich mir absolut sicher!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Das wird kein Problem werden, denn Hamilton ist eh schneller als Button. Und bei bestimmten Rennsituationen wird man halt nun mal auf Hamilton setzen und da wird Button auch kaum im Dreieck hüpfen, denn ich halte ihn für sehr intelligent und der wird wissen, dass sein WM-Zug langsam abfährt. Nach der Europasaison wird er einsehen, dass McLaren nur noch mit Hamilton eine WM-Chance hat - vorausgesetzt es gibt keine Chaosrennen mehr, denn da halte ich Button für sehr stark und auch irgendwie meist mit dem nötigen Glück behaftet.

Ich denke McLaren und Red Bull sowie Ferrari sind alle fast gleich stark...je nach Strteckentyp ist das unterschiedlich. In Hockenheim war Ferrari vorne, in Ungarn die Bullen und in Spa McLaren. Hängt halt auch von der Strecke ab.

Aber Ferrari hat natürlich nicht mehr so gute Karten in beiden WM....und jetzt mal sehen was Paris nächste Woche entschieden wird.

Hinter diesen drei Teams sehe ich momentan Renault, Williams, Sauber und dann erst Mercedes. Das haben die letzten Rennen gezeigt. Mercedes hat Boden verloren. In Spa hat man noch einmal dank guter Fahrer und Unvermögen der Gegner Glück gehabt.

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:

Das wird sich ein Button bestimmt nicht bieten lassen. Da bin ich mir absolut sicher!

Natürlich wird sich Button das bieten lassen ,denn der kann ja logisch denken und weiss das es manchmal einfach erfolgreicher ist, zurück zu stecken .

Webber hat das letztes Jahr genauso getan .

KRfan hat geschrieben:

Button hat gesagt sollte es jemals eine Stallorder geben, würde er sofort das Team und die F1 verlassen

kann er gerne machen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Button hat gesagt sollte es jemals eine Stallorder geben, würde er sofort das Team und die F1 verlassen

kann er gerne machen

Dazu müsste man denn wissen was seine Interpretation von Stallorder ist.
Den Teamkollegen zu unterstützen wenn er selber keine oder nur noch theoretische Chancen hat sieht er sicher nicht als Stallorder, das gehört heute dazu und macht ein erfolgreiches Team aus.
Und das muss man nicht öffentlich machen und schon Mitte der Saison kreischen wie Pipo...
Sowas regelt man intern.
Aber Ferrari war schon immer besonders, selbst beim Beschei@@en müssen die noch die Nr.1 raushängen lassen, arme Irre da in Maranello.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Button geht diplomatisch vor. In Istanbul wurde ihm und Lewis ˝save fuel˝ gefunkt und da hat sich Button auch doof gestellt, sag ich mal so, und hat das gemacht, was er wollte. Selbst wenn man ihm anordnet, Hamilton zu unterstützen, wird er vielleicht ˝ja, klar˝ sagen aber trotzdem das machen, was er für richtig hält und was ihm entgegenkommt.

Und ich warte noch auf einen hirnlose Aktion von Hamilton, die wird bestimmt noch kommen! :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Red-Bull-Teamchef Christian Horner sieht Ferrari auf dem Vormarsch - und als größten Gegner.

Auch bei Mclaren selbst sieht man den restlichen rennen nicht allzu optimistisch entgegen. Ferrari hat am meisten aufgeholt :D und das ist auch gut so!

Jaja, supergut so.

Nur schade, dass der Alo bang bang bald wieder den tollen Ferrari versenken wird. Da nützt das ganze Aufholen nüschte :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:

Nur schade, dass der Alo bang bang bald wieder den tollen Ferrari versenken wird.

:lol: wir sind hier nicht bei "wuensch dir was".

ich wette das morgen vettel oder Lewis genau das machen werden, was du dem Alonso wuenschst.

Dazu muss er aufpassen, dass seine restlichen Motoren nicht bald Bang Bang machen... wieviele sind es denn jetzt, einer oder zwei?

Anarch hat geschrieben:
Dazu muss er aufpassen, dass seine restlichen Motoren nicht bald Bang Bang machen... wieviele sind es denn jetzt, einer oder zwei?

:?: strohhalm?? :lol: :lol:

Ferrari macht sich keine sorgen, schaumer mal......

indalo hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Nur schade, dass der Alo bang bang bald wieder den tollen Ferrari versenken wird.

:lol: wir sind hier nicht bei "wuensch dir was".

ich wette das morgen vettel oder Lewis genau das machen werden, was du dem Alonso wuenschst.

Dein Deutsch wird nicht besser, besonders beim Leseverstehen hapert´s gewaltig.
Von Wunsch war nicht die Rede, das war purer Realismus, untermauert durch den Verlauf dieser Saison.

@Anarch: Soviel ich weiß hat´s schon acht mal bang bang gemacht, der arme Ferdinand muss alte FIAT-Motörchen nehmen oder sich hinten anstellen :cry:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:

@Anarch: Soviel ich weiß hat´s schon acht mal bang bang gemacht, der arme Ferdinand muss alte FIAT-Motörchen nehmen oder sich hinten anstellen :cry:

Ja und? Hinten anstellen ist doch kein Problem, 2008 in Singapur hat das ganz hervorragend funktioniert. Der Fernando hat da eine Menge Tricks auf Lager, da kann man sogar bei Ferrari noch einiges lernen. :lol:

Zum Topic: Auffallend ist, dass Red Bull und McLaren derzeit viel über Ferrari reden. Ich habe den Eindruck, dass man sich gegenseitig damit einschüchtern will.

McLaren will Red Bull damit zeigen "wir nehmen euch nicht mehr ernst als Gegner". Und umgekehrt genauso.

Zwischen diesen beiden Teams herrscht wegen der Unterboden-Geschichte ein Kleinkrieg. Bei Red Bull ist man nicht gut auf die Leute aus Woking zu sprechen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Zwischen diesen beiden Teams herrscht wegen der Unterboden-Geschichte ein Kleinkrieg. Bei Red Bull ist man nicht gut auf die Leute aus Woking zu sprechen.

:D Und wenn zwei sich streiten, dann gewinnt der dritte!

Beitrag Freitag, 24. September 2010

Wie war das grad mit "Wir sind hier nicht bei wünsch dir was" :)

Eben, alles rumjammern hat nix genutzt, das Mass aller Dinge ist und bleibt RBR.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Eben, alles rumjammern hat nix genutzt, das Mass aller Dinge ist und bleibt RBR.

:D abwarten.

Die drei top teams sind ziemlich eng zusammen und es kann noch so viel passieren, vom wetter mal ganz abgesehen.

Ja, ich denke auch, dass das Wetter nicht nur in Singapur in die WM eingreifen könnte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams