MESSIas10 hat geschrieben:
Beim derzeitigen Stand sieht die Top 6 bei "normalen" (ich mein, was heißt das schon) Rennverlauf, wenn wir es auf die Fahrzeuge reduzieren, jedoch so aus:
1. Vettel
2. Webber
3. Alonso/Hamilton/Button
4. Alonso/Hamilton/Button
5. Massa/Button
6. Massa/Rosberg
Wenn Mclaren und Ferrari nicht patzen glaube ich nicht das Rosberg es aufs Podium schafft. An Schumacher in den Top 6 sowieso nicht.
Aber darum gings mir eigentlich. Ich fragte mich nur obs nicht zu riskant ist, solch grundlegende Veränderungen vorzunehmen, ohne diese einmal wirklich getestet zu haben
Nicht das der Schuss in den Ofen geht. Vorallem weil Ferrari und Mclaren scheinbar auch große Updates bringen. Ferrari ihre Version von dem F-Kanal und scheinbar ein neuen Diffussor. Mclaren will im Qualifying an Boden gut machen. Das Mercedes Sprünge nach vorne macht glaub ich nicht. Dafür schätz ich die zwei eigentlichen Top Teams als zu stark ein.
1. Vettel
2. Webber
3. Alonso/Hamilton/Button
4. Alonso/Hamilton/Button
5. Massa/Button
6. Massa/Rosberg
Wenn Mclaren und Ferrari nicht patzen glaube ich nicht das Rosberg es aufs Podium schafft. An Schumacher in den Top 6 sowieso nicht.
Aber darum gings mir eigentlich. Ich fragte mich nur obs nicht zu riskant ist, solch grundlegende Veränderungen vorzunehmen, ohne diese einmal wirklich getestet zu haben
Nicht das der Schuss in den Ofen geht. Vorallem weil Ferrari und Mclaren scheinbar auch große Updates bringen. Ferrari ihre Version von dem F-Kanal und scheinbar ein neuen Diffussor. Mclaren will im Qualifying an Boden gut machen. Das Mercedes Sprünge nach vorne macht glaub ich nicht. Dafür schätz ich die zwei eigentlichen Top Teams als zu stark ein.
Was soll Mercedes denn deiner Ansicht nach machen? Das Auto aus China mitbringen? Man muss auch etwas riskieren um nach vorn zu kommen. Das hat McLaren 2009 auch gemacht und es gelang ihnen ein großer Sprung nach vorn. Ausserdem kann man freitags ja testen.
Mercedes bringt übrigens auch in Barcelona wahrscheinlich den F-Kanal. In China hatte man ja nur ein passives, provisorisches System. In Barcelona soll wahrscheinlich das richtige am Auto sein.
Mal sehen wie sich das Kräfteverhältnis in Barcelona darstellt. Ich sehe auch Red Bull vorne, dahinter dann die drei anderen Teams, in welcher Reihenfolge auch immer.
Ich denke, dass Button wieder etwas zurückfallen wird und irgendwo auf P7 oder P8 herumgondelt. Alonso muss seine Fehler mal abstellen, dann kann er sicher aufs Podest kommen, aber das traue ich Rosberg, Hamilton und Massa auch zu. Auch Schumacher. Wer glaubt, dass Schumacher wieder auf P10 herumeiert, muss schon ziemlich naiv sein. Top 6 ist Minimum.