AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Naja die Infrastruktur hat Sauber auch dank BMW....sogar ne bessere als das damalige Honda-Team.
Ich traue mich jetzt fast schon garnicht zu fragen wie du auf das schmale Brett kommst ,das die Infrastruktur bei Sauber besser ist als sie es bei Honda war.
Darf ich raten?
BMW ist ein solides und supriges deutsches Unternehmen mit allerhöchster Qualität und so. Und Honda das sind so Japaner, die sind einfach viel schlechter als die Deutschen, denn niemand ist so gut wie die Deutschen, die können alles besser als die anderen, das solltest du doch wissen!!! Hat ja auch niemand sonst die Farbe Gold in der Flagge, nicht?
gunner92 hat geschrieben:
Für Sauber kann 1010 nur als Übergangsjahr angesehen werden, da das Team nach dem BMW Ausstieg froh sein kann überhaupt dabei zu sein.... ich rechne es Peter Sauber sowieso hoch an, dass er nicht einfach zugesehen hat wie die BMW Leute durch ihren feigen Rückzug sein Lebenswerk zerstören.
Bis zum Ende des Jahres wird man mit der Umstrukturierung fertig sein und dann 11 wieder angreifen können, bis dahin ist Schadensbegrenzung angesagt.
Du modelst hier eine Übernahme durch ein grosses Werk auf den 'kleinen' KMU-Betreiber Sauber um. Wie soll das funktionieren? Woher soll Sauber das Geld nehmen um ein Übergangsjahr zu finanzieren? Ein Werk hat Pläne, schiesst dann vieleicht 500 Millionen in einen ominösen 3-4-Jahresplan hinein und das geht dann oder eben nicht. Ich wüsste jetzt aber nicht wie Sauber ein Übergangsjahr finanzieren soll. Das Geld das er verliert, wenn sein Team schlechter abschneidet als prognostiziert, das wird ihm fehlen. Wenn er weniger Einnahmen aus der Werbung bekommt als gedacht, das wird ihm fehlen. Die hohen Folgekosten durch Prestigeprojekte von BMW, die er erst beseitigen muss, das wird ihm fehlen. Glaubst du er kann das aus eigener Tasche stemmen.
Sauber finanziert sich über den sportlichen Erfolg (sprich die Punkte in der KWM) und über die Werbeeinnahmen. Und da sieht es im Moment rabenschwarz aus......
Wieviel BMW als Abfindung aus der 'Scheidung' dem Peter überlassen hat, dazu gibt es ja auch sehr unterschiedliche Meinungen.
Und ob die Schweizer Wirtschaft/Politik bereit ist den Sauber zu retten, es darf bezweifelt werden....