Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 29. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bleib dabei:
1. Red Bull
2. Ferrari (nahe an Red Bull dran)

:wink: nach zeiten ja, nach punkten nein!

Es reicht eben nicht das schnellste auto zu haben; man muss damit auch ueber die ziellinie kommen und das hat bei den ersten 2 GPs definitiv nicht geklappt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ich bleib dabei:
1. Red Bull

Es reicht eben nicht das schnellste auto zu haben; man muss damit auch ueber die ziellinie kommen und das hat bei den ersten 2 GPs definitiv nicht geklappt!

es ist ja nicht nur die zuverlässigkeit - red bull hat in jedem rennen massive strategiefehler gemacht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ich bleib dabei:
1. Red Bull

es ist ja nicht nur die zuverlässigkeit - red bull hat in jedem rennen massive strategiefehler gemacht.

hast recht, das kommt noch dazu, deswegen wuerde ich es auch nicht auf p1 setzen das team.

Denn auch das gehoert zum kraefteverhaeltnis dazu.

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Formulaone hat geschrieben:
Naja Dennis war sicher nichtmal in Bahrain vor Ort oder?! Wie will er das aus der Ferne beurteilen? Und wenn wirklich Zündaussetzer zu hören waren....

Es kann schon sein dass Dennis einfach nur etwas Unruhe stiften wollte. Man wird es ja bei den nächsten Rennen sehen, ob Red Bull ein "Tankproblem" hat.

Nicht nur Dennis stiftet Unruhe, das ganze McLaren-Team. Whitmarsh labert was von verstellbaren Unterböden bei Red Bull, Hamilton von Webbers Rücktritt und Dennis von Tankproblemen bei Red Bull...

War es nicht so das zunächst mal Red Bull Unruhe reingebracht hat? Das da eine Retourkutsche kommt, ist doch klar. Und das sie ein System haben, dass das Auto unter allen Gewichtsbedingungen nahe auf der Strasse hält, hat man sich ganz gewiss nicht aus den Fingern gesaugt, wenn das Auto vollgetankt aufsitzt ist das normal, wenn es dann leer gefahren immer noch aufsitzt, stimmt etwas nicht.

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Wenn die wirklich nur Unruhe stiften wollen kann man nur sagen gut gemacht. Im Hühnerhaufen RedBulll flattern alle so wild durcheinander dass man meinen könnte man hätte einem der neuen Team das schnellste Auto in die Garage gestellt und keiner dort wüsste was damit anzufangen.
Und dass sich die Konkurenz schnell auf das schnellste, allenfalls zweit- und drittschnellste Auto einschiesst ist jetzt wirklich nichts neues. Erst versuchen was zu verbieten und nebenbei nachbauen, ist doch jede Saison so. :)
Genau wie zB. die Startnummerngeschichte von Schumacher. Die Politik gehört eben mit dazu und man muss an allen Ecken und Enden seinen Vorteil suchen! Und die Allerbesten wissen diese Spielchen auch zu spielen, denn ohne gibts keine WM-Titel.

Beitrag Montag, 12. April 2010

:D James Allison ist davon ueberzeugt, das Renault MGP einholen kann.

In China wird Renault einen neuen unterboden und einen anderen frontfluegel im gepaeck haben.

ceniza hat geschrieben:

In China wird Renault einen neuen unterboden und einen anderen frontfluegel im gepaeck haben.

Vielleicht sind sie in China dann mal etwas vor Mercedes, aber in Barcelona zieht Mercedes dann wieder vorbei.

Ausserdem glaube ich nicht dass ein Petrov so ohne weiteres an Schumacher und Rosberg vorbeikommt als Neuling, dazu müsste der Renault schon um einiges besser sein.

Naja abwarten....ich glaube Mercedes bringt auch kleinere Neuerungen mit nach Shanghai.

aber in Barcelona zieht Mercedes dann wieder vorbei.

Bild Das sagst/postest du mit einer ueberzeugung, da koennte sogar ein Nobby neidisch werden!

Woher willst du eigentlich als einfacher forenuser wissen, welches paket welches team mitbringt?? Denkst du im ernst, das Mercedes allen anderen in der entwicklung so meilenweit voraus ist??

ceniza hat geschrieben:

Und woher will dieser Allision wissen das er an MGP einholen kann.Nun müssen auch die neuen Teile auch so funktionieren wie er sich das so vorstellt.

Man solche blöden aussagen hab ich gefressen ist der selbe Hellseher wie bei Ferrari die vorhergesagt haben das der Motorschaden von Alonso eine einmalige Sache sei.

Vielleicht hat MGP auch für China was neues im Gepäck wer weiß

Nix genaues weiss man nicht.....

Tendenziel sollte aber erst in Barcelona ordentlich was passieren(Bei allen Teams).
Bild

Benzpower hat geschrieben:
Und woher will dieser Allision wissen das er an MGP einholen kann.Nun müssen auch die neuen Teile auch so funktionieren wie er sich das so vorstellt.

Man solche blöden aussagen hab ich gefressen ist der selbe Hellseher wie bei Ferrari die vorhergesagt haben das der Motorschaden von Alonso eine einmalige Sache sei.

"Dieser Allison" ist ganz zufällig der technische Direktor von Renault F1.

Dass man Mercedes einholen KANN schon im Vorfeld als "blöde Aussage" zu bezeichnen, finde ich schon lustig.

Ist die Silberfischtruppe denn unantastbar wenn es um Entwicklung geht?

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Dass man Mercedes einholen KANN schon im Vorfeld als "blöde Aussage" zu bezeichnen, finde ich schon lustig.

wie kannst du daran überhaupt nur zweifeln .
Immerhin haben die Abgekratzten in den letzten knapp 55 Jahren wahnsinnige 9 GP´s gewonnen und seit dem letzten Sieg sind gerade mal 775 GP vergangen

Beitrag Dienstag, 13. April 2010

Anarch hat geschrieben:

Kein Wort von mir war zu lesen das MGP untastbar sei was die Enticklung betrifft.

Übrigens finde ich das nicht gerade lustig das MGP als Silberfischtruppe von dir bezeichnet wird.

Als Moderator erst recht nicht der sollte sich schon die Forenregeln kennen.

Ja, und wahrscheinlich auch der selbe, der seit dem Jerez-Test die großen bahnbrechenden Aerodynamik-Pakete der Rattengrauen vorhersagt, mit denen man auf die Überholspur abbiegt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:
aber in Barcelona zieht Mercedes dann wieder vorbei.

Bild Das sagst/postest du mit einer ueberzeugung, da koennte sogar ein Nobby neidisch werden!

Woher willst du eigentlich als einfacher forenuser wissen, welches paket welches team mitbringt?? Denkst du im ernst, das Mercedes allen anderen in der entwicklung so meilenweit voraus ist??

Ich bin kein Hellseher und sage nur das was ich vermute...natürlich kann es anders kommen. Aber man muss auch nicht alles glauben und Renault muss erstmal an Mercedes rankommen. Mercedes schläft ja auch nicht und derzeit sind sie noch 14 Punkte davor.

Könnten ja, wie für die Kleinen, einen Partner suchen.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Ausserdem glaube ich nicht dass ein Petrov so ohne weiteres an Schumacher und Rosberg vorbeikommt als Neuling, dazu müsste der Renault schon um einiges besser sein.
Schumacher hat sich ja auch selber den Rookie-Status verliehen und fährt auch entsprechend. Wenn Petrov mal ein Rennen zusammenkriegt, dann kann er durchaus mal vorne ankommen, wenn der Renault gut geht.
Mercedes schläft ja auch nicht und derzeit sind sie noch 14 Punkte davor.
Nach altem Reglement umgerechnet sind das gerade mal 5,6 Punkte, wenn einem der Teams ein grosser Schritt gelingen sollte, dann ist das so gut wie nichts. Wenn man sich vor der Saison die Fahrerpaarung Schumacher/Rosberg vs. Kubica/Petrov angesehen hat, dann hätte man glauben können dass nur schon die Fahrer diese 5,6 Punkte nach drei Rennen ausmachen müssten.....

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

nach dem 4. Rennen muß man wohl Mclaren als stärkstes Team sehen - denn als einziges der 5 Top Teams haben sie zwei sehr gute Fahrer - bei den anderen fällt immer einer der Fahrer ab.
sie sind schnell, zuverlässig und haben fast immer die richtige Strategie (zumindest bei einem Fahrer).
Wenn Red Bull so weiterpfuscht wird das wieder eine WM, die sie trotz schnellsten Auto nicht gewinnen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

naja schnellstes Auto, issed noch so?

Heute sah eher Mcl schnell aus....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
naja schnellstes Auto, issed noch so?

Heute sah eher Mcl schnell aus....

Das wechselt halt von Strecke zu Strecke. Der McLaren sah das ganze Wochenende sehr gut aus, nur das Quali haben sie, aus welchem Grund auch immer, verwachst.

Ich denke dass Red Bull im trockenen insgesamt noch einen Tick vorne ist, dahinter Ferrari, McLaren und Mercedes...auch Renault mischt vorne mit. Die Unterschiede sind nicht allzu groß bei diesen Teams.

Beitrag Dienstag, 20. April 2010

automatix hat geschrieben:
Wenn Red Bull so weiterpfuscht wird das wieder eine WM, die sie trotz schnellsten Auto nicht gewinnen

Wieder? Also letztes Jahr war wohl der Brawn schneller - auch wenn sie in der 2. Saisonhälfte abgebaut haben.

Ich denke nicht das RBR den rhytmus halten kann, abgesehen von der zuverlaessigkeit und der schlamperei in der box und bei den strategien.

Es wird eng an der spitze, aber ich sehe RBR nicht als favorit - :wink: auch wenn ich damit gegen den strom schwimme.

ceniza hat geschrieben:
Ich denke nicht das RBR den rhytmus halten kann, abgesehen von der zuverlaessigkeit und der schlamperei in der box und bei den strategien.

Es wird eng an der spitze, aber ich sehe RBR nicht als favorit - :wink: auch wenn ich damit gegen den strom schwimme.

Nix anderes kann man von dir erwarten. Kann mir schon denken wer dein Favorit ist. :lol:

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

ceniza hat geschrieben:

Nix anderes kann man von dir erwarten. Kann mir schon denken wer dein Favorit ist. :lol:

nö, sie wird einen Teufel tun und zugeben, daß ´Mclaren der Favorit ist

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Ist ja jedenfalls eine interessante Konstellation.
Aus fahrerischer Sicht sticht bei den 5 Topteams nur das McLaren-Duo heraus, der Rest hat zumindest einen schwächelnden Zeitgenossen bzw. Renault mit Petrov noch einen sehr unerfahrenen Fahrer, der noch etwas Zeit braucht.
Beim Speed des Autos sticht sicher der RedBull heraus. Die legen aber von allen Teams nicht nur die mieseste Zuverlässigkeit an den Tag, sondern die schaffen es auch noch aus taktischer Sicht ziemlichen Blödsinn abzuliefern und wenn da ein Fahrer an die Box fährt, dann müssen die ja fast schon beten, dass sie es richtig hinkriegen.
Ferrari und McLaren haben auch nicht gerade durch grandiose Teamleistungen geglänzt.......
Der Mercedes und der Renault sind sicher die schwächsten Autos der Top5, für die WM sehe ich da sowieso schwarz. Durch die sehr guten Leistungen der Nr. 1 Fahrer Rosberg und Kubica (die haben für mich die beste Leistung gebracht von den 10 Fahrern der Topteams) haben die sich aber doch noch unter die anderen 3 Teams reingemischt. Denke aber die werden langsam aber sicher abfallen, sobald die anderen Teams sich darauf besinnen nicht solchen Blödsinn abzuliefern....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams