Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und schon wieder muss ich dir zustimmen :D

Einzige Entschuldigung: Heikki kostet, Piquet bringt Geld, jedenfalls solange er keine Rennen fährt und Nasen oder gar ganze Bolides im Sixpack zerstört.

Das ist alles relativ. Piquet kostet auch insofern Geld, weil er so gut wie keine Punkte einfährt...für die es ja bekanntlich auch Geld gibt.

Kovalainen könnte natürlich mehr einfahren...aber immerhin holt er ab und zu mal Punkte, siehe China. Dort sogar einen mehr als der Hochpigmentierte.

Und es werden sicher noch ein paar mehr, Kova hat ja noch Zeit, Piquet wohl nicht mehr....

Funer hat geschrieben:

Und es werden sicher noch ein paar mehr, Kova hat ja noch Zeit, Piquet wohl nicht mehr....

Also zwei Rennen gebe ich ihm schon noch...jedenfalls wurde ja irgendwo von einer Rauswurf-Klausel nach dem fünften Rennen geschrieben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Einzige Entschuldigung: Heikki kostet, Piquet bringt Geld, jedenfalls solange er keine Rennen fährt und Nasen oder gar ganze Bolides im Sixpack zerstört.

er faehrt aber nun mal rennen, und zerstoert nasen und sixpacks.

Unter dem strich ist er mehr als 'unrentabel' fuer renault.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

:wink: Heute war piquet doch gar nicht mal so schlecht.

"Ich erwarte uns in Barcelona nicht so stark, um das klar zu sagen", fuhr er(Haug) fort. "Da wird es hart und schwierig werden. Es gibt viele schnelle Kurven, das ist nicht unsere Spezialität. Aber dann sollte es vorangehen." Dennoch: Auch die anderen Teams werden nachlegen. "Daher sehe ich auch eine Parallelverschiebung. Ich sehe uns nicht als viertstärkstes Team in Barcelona. Vielleicht kann ich mich aber auch täuschen."

ist er besorgt oder stapelt er "tief"?

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

ceniza hat geschrieben:
:wink: Heute war piquet doch gar nicht mal so schlecht.

"Ich erwarte uns in Barcelona nicht so stark, um das klar zu sagen", fuhr er(Haug) fort. "Da wird es hart und schwierig werden. Es gibt viele schnelle Kurven, das ist nicht unsere Spezialität. Aber dann sollte es vorangehen." Dennoch: Auch die anderen Teams werden nachlegen. "Daher sehe ich auch eine Parallelverschiebung. Ich sehe uns nicht als viertstärkstes Team in Barcelona. Vielleicht kann ich mich aber auch täuschen."

ist er besorgt oder stapelt er "tief"?

Nö, realistisch
deckt sich mit den Aussagen von Hamilton und Whitmarsh
man hat von Anfang an was die Konkurrenzfähigkeit des MP4-24 angeht, nichts beschönigt
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 27. April 2009

Die Überseerennen sind gelaufen, was den reinen Speed angeht, sehe ich es so:

1. BrawnGP, Red Bull
2. Toyota
3. McLaren
4. Ferrari, Renault
5. BMW, Williams
6. Torro Rosso
7. Force India

1. BrawnGP, Red Bull
2. Toyota
3. McLaren
4. Ferrari, Renault
5. BMW, Williams
6. Torro Rosso
7. Force India

Sehe es fast genauso, wobei ich allerdings Toyota nicht mehr so klar vor McLaren-Mercedes sehe. Zwischen Ferrari und Renault gibt es derzeit nur leichte Unterschiede, da machen dann wohl individuelle Streckencharakteristiken und die Vorlieben der drei Fahrer (Alonso, Kimi, Felipe) den Unterschied aus, wobei gestern Ferrari etwas stärker schien.
Bei BMW habe ich derzeit auch ehrlich gesagt nicht den Überblick, wieviel die abgesehen von ihrer Performance gestern durch Pech, falsche Boxenstrategie und Fahrfehler verloren haben...

Nach dem Stand vom Bahrain würde ich Force India und Toro Rosso auf eine Stufe stellen. Williams gehört für mich auf die gleiche Stufe wie Ferrari und Renault, klar vor BMW.

1. BrawnGP, Red Bull
2. Toyota
3. McLaren
4. Ferrari, Renault, Williams
5. BMW
6. Torro Rosso, Force India

Wobei sich das natürlich in Barcelona sowieso alles ändert...

Also wenn Piquet gehen muss, könnte ich halbwegs verstehen.

Aber wenn Kovaleinen bleiben darf, das würde ich dann überhaupt nicht mehr verstehen. :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2009

Rosberg glaubt sogar, dass sich Williams im Vergleich zur Konkurrenz "auf jeden Fall" rückwärts bewegt hat: "In Melbourne waren wir dritte Kraft - das sind wir längst nicht mehr. Wir sind zurückgefallen."

Ros berg sieht sein team auf dem absteigenden ast.

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2009

ceniza hat geschrieben:
Rosberg glaubt sogar, dass sich Williams im Vergleich zur Konkurrenz "auf jeden Fall" rückwärts bewegt hat: "In Melbourne waren wir dritte Kraft - das sind wir längst nicht mehr. Wir sind zurückgefallen."

Ros berg sieht sein team auf dem absteigenden ast.

Das sehe ich auch so. Williams wird nach hinten durchgereicht. Den Doppeldiffusor haben sie schon, da können sie also auch keinen großen Schritt erwarten.

Sie können noch auf ihr KERS hoffen, das ja angeblich besser sein soll als das der anderen Teams. Dazu müsste man es aber endlich mal fertig bekommen und ins Auto einbauen. Und viel bringen wird das wohl auch nicht.

Ich würde Rosberg empfehlen, sich schonmal nach einem anderen Team für 2010 umzuschauen. Williams stellt sich einmal mehr als Mittelfeldteam heraus und wird es auch wohl bleiben.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Toyota- erfolgskurve geht nach unten.

Toyota hat den Anschluss verpasst

Frage: "Warum?"
Howett: "Die Frage könnte man auch in die andere Richtung stellen: Warum war unser Auto am Saisonbeginn schneller als andere? Bei so extremen Regeländerungen gibt es eben große Schwankungen. Für uns schlägt das Pendel gerade ein bisschen in die falsche Richtung aus. Es ist ein Technologiekrieg. Jetzt müssen wir versuchen, wieder mehr Performance zu finden."

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2009

1. BrawnGP, Red Bull
2. Toyota
3. McLaren
4. Ferrari, Renault
5. BMW, Williams
6. Torro Rosso
7. Force India

Die Saison ist ungefähr halb um. Ich denke es hat einige geringfügige Verschiebungen gegeben:

1. weiterhin BrawnGP, Red Bull
2. Ferrari, Toyota
3. Williams (ein Mann-Team, Nakajima zu schwach)
4. Renault, BMW
5. Force India, McLaren
6. Torro Rosso

4. Renault, BMW
5. Force India, McLaren

:lol: :lol: da hat der spanier wohl doch besser entwickelt, obwohl Hamilton vor kurzem noch gesagt hat das er seinem team fleissig beim entwickeln hilft.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: da hat der spanier wohl doch besser entwickelt, obwohl Hamilton vor kurzem noch gesagt hat das er seinem team fleissig beim entwickeln hilft.

Ein Blick in die Konstrukteurs-WM zeigt, wer bis dato besser entwickelt hat :-P

6. McLaren 13
7. Renault 11

Andere haben ja was von 0,6 Sekunden gesagt, konnte man auch überall nachlesen :lol: Bloss sehen tut man davon zur Zeit absolut nichts... :roll:

ceniza hat geschrieben:
4. Renault, BMW
5. Force India, McLaren

McLaren war halt bei den ersten 4 Rennen noch halbwegs ordentlich unterwegs, hat seitdem aber keine Punkte mehr geholt. Daher geht der Trend klar nach unten. Ich glaube die werden jetzt auch nicht mehr soviel in die Entwicklung stecken, da ihr Auto vom Grundkonzept her nicht passt. Die werden für 2010 wohl etwas komplett neues bauen.

Bei Renault sieht es etwas anders aus, die holen ab und zu mal Punkte, zuletzt in Monaco. Bei den letzten beiden Rennen haben sie abgeloost, stehen vom Gesamteindruck aber zur Zeit minimal besser da als Silber.

Dass der Spanier oder der Engländer entwickelt haben, ist natürlich Blödsinn, das sind Fahrer und keine Ingenieure und das weißt du auch.

Unterm Strich bleibt aber festzuhalten: beide Teams wollten um die WM fahren, sind davon aber meilenweit entfernt, genauso wie BMW. Sie krebsen auf einem jämmerlichen Niveau herum und jetzt darüber zu diskutieren, ob McLaren oder Renault besser entwickelt haben, ist wohl Erbsenzählerei. :wink:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
4. Renault, BMW
5. Force India, McLaren

Na klar doch :D) Cheftechniker Alfonso ist schuld dran das die kiste so grottenhässlich aussieht :D)und in der K. WM nach wie vor hinter McLaren zu finden ist .

Wenn man deiner grenzenlos logischen Logik folgt , fragt man sich wo Alfons der Entwickler anno 2008 war ,du weisst schon ,in dem Jahr wo der Entwicklungsanalphabet Hamilton WELTMEISTER wurde

AWE hat geschrieben:
du weisst schon ,in dem Jahr wo der Entwicklungsanalphabet Hamilton WELTMEISTER wurde

:wink: auf der zunge 'zergehen' lassen, und am besten immer wieder 'hochwuergen' ( :lol: wie die kuhe), denn das wird wohl sein letzter titel und hoehenflug in der F1 gewesen sein; und seine echten gummipunkte hat er doch nur durch den internen fight Rookie-baby gegen 2fach - WM gewonnen.( :twisted: hintergruende mehr als "suspekt" )- aber egal.

Diese saison muss er 'unerlaubte' donuts drehen, um ueberhaupt 'wahrgenommen' zu werden - und das bei seinem heim GP.
Hammie, Hammie :lol: :wink: hauptsache wir duerfen dir alle beim "erwachsenwerden" zuschauen....

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
du weisst schon ,in dem Jahr wo der Entwicklungsanalphabet Hamilton WELTMEISTER wurde

:wink: auf der zunge 'zergehen' lassen, und am besten immer wieder 'hochwuergen' ( :lol: wie die kuhe), denn das wird wohl sein letzter titel und hoehenflug in der F1 gewesen sein; und seine echten gummipunkte hat er doch nur durch den internen fight Rookie-baby gegen 2fach - WM gewonnen.( :twisted: hintergruende mehr als "suspekt" )- aber egal.

Diese saison muss er 'unerlaubte' donuts drehen, um ueberhaupt 'wahrgenommen' zu werden - und das bei seinem heim GP.
Hammie, Hammie :lol: :wink: hauptsache wir duerfen dir alle beim "erwachsenwerden" zuschauen....

Das mit den Kühen und dem würgen überlasse ich dann doch lieber der Landjugend .
Dort scheint auch das Lesen in der Glaskugel ganz groß in Mode zu sein . Irgendwie müssen sich die Interessen der kühe ja auch von der der Landjugend unterscheiden ,gelle :D)
Ach ja das Rookie Baby ist aktuell genausoweit von einem titel entfernt wie dein heilig gesprochener 2 facher WM .

Was das Erwachsen werden betrifft , so solltest du da mal mit gutem Beispiel voran schreiten . Dazu gehört dann doch ein wenig mehr als Alfonso Märchen in drei Sprachen runter zu erzählen

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009

AWE hat geschrieben:
Na klar doch :D) Cheftechniker Alfonso ist schuld dran das die kiste so grottenhässlich aussieht :D)und in der K. WM nach wie vor hinter McLaren zu finden ist .

Wenn man deiner grenzenlos logischen Logik folgt , fragt man sich wo Alfons der Entwickler anno 2008 war ,du weisst schon ,in dem Jahr wo der Entwicklungsanalphabet Hamilton WELTMEISTER wurde

Mir persönlich gefällt der Renault noch fast am besten von der 2009er Fraktion.

MichaelZ hat geschrieben:

Die Lackierung? Sieht doch aus wie ein Kanarienvogel...hässlich.

Was die Lackierung angeht, finde ich den Silberpfeil wie fast immer sehr gelungen. Auch der Williams sieht gut aus.

Von der Form her finde ich den Ferrari am schönsten und auch der Brawn schaut nicht schlecht aus.

:? seit wann sind kanarienvoegel haesslich??

ceniza hat geschrieben:

:? seit wann sind kanarienvoegel haesslich??

An einem Vogel mag das kunterbunt ja gut aussehen. Aber nicht an einem F1-Renner. Aber das ist Geschmackssache, mir gefällts nicht.

MichaelZ hat geschrieben:

Was die Lackierung angeht, finde ich den Silberpfeil wie fast immer sehr gelungen. Auch der Williams sieht gut aus.

Von der Form her finde ich den Ferrari am schönsten und auch der Brawn schaut nicht schlecht aus.

Nene, ich mein jetzt schon die Konstruktion selbst, die sich ja doch von allen deutlich abhebt.

Also rein vom Design(Konstruktion) her, sind der McLaren, Brawn, Ferrari, Williams und Red Bull sicher am elegantesten... Leider macht das nicht unbedingt schnell... :)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams