SLK hat geschrieben:
Wer sich das herbeibeschwören möchte, darf dies gerne tun; das ändert aber nichts daran, dass es zu den großen Überraschungen des Jahres gehört, dass McLaren mit einen überarbeiteten Vorjahresmodell die WM seit einer halben Saison offen und spannend hält, während Ferrari mit einem völlig neuen Auto meist nur sehr knapp und mit einer gewissen Portion Glück Siege einfahren kann.
In die Formulierung "spätestens in Silverstone" (falls die überhaupt stimmt) sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren, da es schließlich für ein Topteam möglich sein sollte, in den nächsten vier Wochen die letzten kleinen Probleme auszuräumen.
In die Formulierung "spätestens in Silverstone" (falls die überhaupt stimmt) sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren, da es schließlich für ein Topteam möglich sein sollte, in den nächsten vier Wochen die letzten kleinen Probleme auszuräumen.
Hallo SLK,
zum einen habe ich von der Entwicklung des neuen Wagens gesprochen, aber für mich ist es eigendlich nicht so eine Überraschung, dass der überarbeitete MP4-17D die Saison so spannend hält und dies aus folgenden Gründen :
1. Bei McLaren wurde sehr hart an der Zuverlässigkeit gearbeitet, was auch im Vergleich zum letzten Jahr deutlich besser ist.
2. Ferrari kann nicht jede Saison mit einen neuen Auto 1,5 Sek. auf die anderen Teams rausholen... das müsste eigendlich jedem einleuchten.
3. Neben der gewonnenen Zuverlässigkeit hat McLaren mit Michelin den besseren Reifen.
Ja ja und die Äusserung mit dem Glück....ich weiss, bei dir hat nur Ferrari Glück....ich sehe das leider etwas anders....denn wenn man hart arbeitet, dann stellen sich auch Erfolge ein.... siehe McLaren und Williams.
Sollte die Ferrarisiege Glück sein, dann ist es das Unvermögen der anderen Teams ( z.B. Dreher von Montoya und schlechte Qualis bei McLaren ).