h.w.rindt hat geschrieben:
Ich finde es eine Frechheit von McLaren, Mercedes zu verbieten einen Stern an die Kunden Teams platzieren zu dürfen.
Wenn ich Haug wäre, dann hätten die anderen 2 Teams auch einen Stern & paßta.
Als Motoren Lieferant würde ich mir das nicht verbieten lassen, ist ja auch eine Werbung in eigener Sache.
wieso ist das eine Frechheit ?
Es gibt entsprechende Verträge und die hat Mercedes bestimmt nicht unter Zwang und mit vorgehaltener Pistole unterschrieben .
Somit ist es normalerwise auch vollkommen normal das man diese Verträge einhält .
Inzwischen scheinen Haug und seine Chefetagge begriffen zu haben das sie bei McLaren in den nächsten 20 Jahren nicht zum Zuge ,sprich an die Macht kommen .
Bei ihren 40 % ist Schicht im Schacht und auch wenn ich vom neuen McLaren Chef als Chef nicht halb so viel halte wie von Dennis, dürfte wohl mittlerweile klar sein das auch in Zukunft Mercedes weder in Teaminterna noch bei den Fahrern groß mitbestimmen kann .Haug kann bei RTL den Möchtegern Teamchef spielen aber das wars dann auch schon mehr oder weniger .
Bei Brawn können sie dann vielleicht endlich schalten und walten wie sie wollen ,ihre Wunschfahrer unterbringen ,bei der Chasistechnik reinreden und bei Teamstrategien mitpfuschen .
Ob das langfristig für Brawn von Vorteil ist ,werden wir sehen .
Gerade Brawn Racing müsste ja mit Honda Erfahrungen zur Genüge haben ,wie es ist ein Herstellerteam zu sein .