Anarch hat geschrieben:
Kann ich so nicht zustimmen. So sehr ist man bei McLaren offenbar auch nicht auf die Exklusivrechte fixiert, schließlich hat ja Force India eine Partnerschaft mit McLaren und Mercedes. Dass du jetzt die Engländer als die hochmütigen Clowns darstellst, damit Haug und sein Wundertrupp nicht ganz so dumm da steht, wundert mich wieder mal gar nicht. War es nicht Mercedes, die Brawn die Motoren zu einem Sonderpreis verkauft haben. Also wenn einer dabei profitiert hat, dann Brawn..
Ich hatte eher den Eindruck, dass man bei McLaren über Force India damals gedacht hat "okay ein Junior-Team, bei dem man vielleicht ein paar Dinge mal testen kann". Man hat sicher nicht damit gerechnet, dass Force India jemals schneller als McLaren sein würde. Okay...sie waren auch nie schneller. Aber gleiches hat man dann auch bei Brawn gedacht - und sich getäuscht. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Dass Mercedes die Motoren an Brawn zum Sonderpreis verkauft hat, mag stimmen. Allerdings nicht ohne dabei Profit zu machen.
Ich kann mich gut dran erinnern, dass Haug letzten Winter, bevor der Deal mit Brawn bekanntgegeben wurde. immer wieder betonte man werde sie nur beliefern wenn man dabei auch Gewinn macht.
Übrigens stelle ich McLaren keineswegs als übermütige Clowns dar.
Sollte Mercedes nun bei Brawn groß einsteigen und McLaren zum Kundenteam machen, ist alles möglich. McLaren könnte 2010 die WM holen, dann steht Mercedes natürlich blöd da. Umgekehrt könnte Mercedes mit Brawn die WM holen, dann steht McLaren blöd da. Bei einer Trennung verlieren beide Seiten irgendwo....