Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kann Toyota sich steigern?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Was passiert mit Toyota in den nächsten Jahren?

Umfrage endete am Freitag, 09. November 2007

Sie steigern sich mit der Zeit immer mehr und werden dann auch den Titel einfahren.
25
40%
Sie steigern sich bis in die Topteams, aber sie werden nie den Titel einfahren.
16
26%
Vielleicht überholen sie noch Red Bull und Sauber, aber weiter bringen sie es wirklich nicht.
21
34%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

mal schauen, ob sie im rennen die pace dauerhaft gehen können.
in melbourne hielt trulli ja auch bis zum 1. tanken mit und dann...

@automatix

dann hatte er ein grobes Problem mit seinem Hinterreifen, so wie ich es mitbekommen habe, allerdings wars bei Trulli schon immer so, dass er in der Quali glänzte und im Rennen nach hinten durchgereicht wurde.

Wies um seine Kondition steht weiss ich net, aber in Hockenheim damals auf dem Podium sah er aus als wär er mit seinem Renault nach dem Race noch durch die Waschanlage :wink:

tja liebe freunde, da haben sie ja mal gezeigt wo der hammer hängt :twisted:

und wenn ich da nur an das gequatsche von michael gestern denke, die würden das halbe feld aufhalten... nichts da..

ralf hätte ein bisschen mehr machen können, aber trotzdem..

ein schöner tag für toyota.. danke trulli.. :)
mfg
ns

edit: die haben jetzt schon mehr punkte als letztes jahr...
Zuletzt geändert von nisita am Sonntag, 20. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Tja, lieber Freund. Trulli hats drauf und den Toyota bravourös ins Ziel gebracht. Gratuliere zum Stockerlplatz. Aber nicht übermütig werden. Jetzt müssen sie es in Bahrain bestätigen .....

Mal sehen. Gratuliere Toyota .....

Frei nach dem Motto: wer zuletzt lacht ...
Nun ist Toyota plötzlich der 1. Verfolger von Renault. Die teils ätzenden Kommentare dürften wohl saftig im Halse stecken bleiben :D
Gratulation an Toyota!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jaja, fährt trulli doch wirklich aufs Podest (auch wenns natürlich durch Räikkönen und Fisichella einfacher war) :wink:
Auf jeden fall haben sie gezeigt dass sie vorne mitfahren können wenn der Reifen passt. Echt überraschend gut :wink:

shoemaker hat geschrieben:
Jaja, fährt trulli doch wirklich aufs Podest (auch wenns natürlich durch Räikkönen und Fisichella einfacher war) :wink:
Auf jeden fall haben sie gezeigt dass sie vorne mitfahren können wenn der Reifen passt. Echt überraschend gut :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: jaja, der Reifen. Nur brauchst du auch das Auto dazu, das den Reifen nützen kann und nicht zerfrisst, wie der alte Ferrari. ;) Da nützt dann der beste Reifen nix .....

Aber der F2005 macht das ja angeblich nicht mehr ..... ;)

:D
sicher nicht :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Genau. Mit dem F2005 wird alles gut
:lol: :lol: :lol:

kann toyota sich steigern?

wie es auschaut, ja. Sie haben sich verbessert, viel sogar.

Gratulation an Toyota !!!

Ich hätte nicht gedacht, dass sie heute so stark sein werden, auch wenn ich es gehofft habe. Ich freu mich riesig für Trulli, der ja doch etwas betrübt wirkte durch den Tod seines Freundes.
Ich denke der Erfolg wird Toyota weiter zu Höchstleistungen treiben und vll. ist der erste GP-Sieg schon in dieser Saison möglich :lol:

Ich habs ja immer gesagt: TOYOTA WIRD WELTMEISTER WERDEN ! Da bin ich mir sicher.

Gruß an alle Toyota-Fans der ersten Stunde :D)

glückwunsch an toyota.. naja, ich war ich echt erstaunt und hätte denen das nicht zugetraut. schön, dass es endlich vorwärts geht! vor allem auch trulli hat mich überrascht, da ich im rennen eher ralf favorisiert hatte. schade, dass er sich das auto beschädigt hat.

Auch ohne Beschädigung war Trulli stärker als Ralfi :wink:
Und das Trulli kurz zuvor seinen besten Freund verloren hat hebt seine Leistung noch mehr hervor. An diesem Trulli wird sich Ralf ordentlich die Zähne ausbeißen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Auch ohne Beschädigung war Trulli stärker als Ralfi :wink:
Und das Trulli kurz zuvor seinen besten Freund verloren hat hebt seine Leistung noch mehr hervor. An diesem Trulli wird sich Ralf ordentlich die Zähne ausbeißen!

aber ralf war sicher für trullis setup verantwortlich :-P :wink:

hatte ich vergessen, das zu erwähnen?
:D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, das der Erfolg in Malaysia eine Eintagsfliege war. Es sieht so aus, als würde Toyota die Rolle von BAR-Honda aus 2004 übernehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie in 2006 nicht genauso abstürzen wie BAR dieses Jahr! :oops:
Als bekennender Toyota-Fahrer und Toyota-Fan wünsche ich dem Team noch mehr Erfolge und vielleicht auch bald den WM-Titel. :-P

Eigentlich wollte ich nur irgendeine Zahlenkombination an meinen Usernamen dranhängen, weil "Ron" schon vergeben war, seit heute weiss ich, warum ich mich für "TF105" entschieden habe.

Also, Toyota, weiter so ! :wink:

Jotti hat geschrieben:
An diesem Trulli wird sich Ralf ordentlich die Zähne ausbeißen!
In Niederlagen gegen Stallkollegen hat Ralf ja schon einschlägige Erfahrung...

Moin Alfalfa, alter MAC-Schwede :wink:
Auf DEN Kommentar habe ich sehnsüchtig gewartet :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

@Jotti: na, zugegeben, ich habe bisher weder von Trulli noch von Ralfi sehr viel gehalten. Aber die Tatsache dass es jetzt binnen so kurzer Zeit soooooo aufwärts geht, zeigt dass die beiden doch zumindest wesentlich mehr drauf haben müssen als die früheren Piloten - sei es als Fahrzeugentwickler oder rein als Fahrer.

Danke, die warmen Worte werden sicher in Köln gelesen :wink:
Interessant:
Quervergleich Malaysia

Renault 2004 1:31,44 -> 2005 1:31,33 = 11 Sekunden schneller
Toyota 2004 1:32,20 -> 2005 1:31,57 = 23 Sekunden schneller
BMW-Williams 2004 1:31,12 -> 2005 1:32,05 = 53 Sekunden langsamer
McLaren 2004 1:32,0 -> 2005 1:32,14 = 14 Sekunden langsamer

Ferrari 2004 1:31,07 -> 2005 1:32,52 = 105 Sekunden langsamer (!!!)

Sicher hätte Alonso auch 23 oder mehr Sekunden herausgefahren gegenüber 2004, das zeigt aber auch wie gut sich Toyota gemacht hat. Und wie sehr Ferrari abgebaut hat.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 21. März 2005

Toyotas ruhiges Arbeiten hat sich also schon im zweiten Rennen dieser Saison gelohnt. Ätzende und unqualifizierte Kommentare von vielen selbsternannten Formel 1-Kennern sind plötzlich und schneller als gedacht ad absurdum geführt.
Ich denke, daß Platz 2 und 5 im zweiten Rennen eine sehr gute Basis zur Weiterarbeit sind und hochverdient erreicht wurde.
Ich bin sehr froh, dass die Formel 1 wieder ein neues Gesicht mit vielen Möglichkeiten zeigt, auch wenn es viele Kritiker des neuen Systems gibt.
Bravo und Glückwünsche an das Toyota-Team, weiter so!

Lextoy

Beitrag Dienstag, 22. März 2005

:evil: Godzilla ist erwacht..........

Lange hat der Riese geschlafen......und süß geträumt.
Nun ist er wach und gähnt noch ein bischen............aber der Tag ist noch lang.

Die provozierenden Komentare mancher Forum-Nutzer verpuffen ins lächerliche.
Dies freut mich am meisten da die Formel 1 immer noch ein Sport ist und kein Krieg.
Ich werde kein Team ins lächerliche ziehen, auch wenn man dies nach Malaysia zweifellos könnte.

Ich persönlich finde es schade das Erzrivale Honda beide Motoren mit Plastikkolben ausgestattet hat, da es sicherlich schöner gewesen wäre, die BARs auf der Strecke zu besiegen.
Ich kann mir nur vorstellen, das Honda seinen Motoren am Start zuviel Drehzahl mitgegeben hat. Der Startmechanismus ist nun mal der gefährlichste da eben die Kühlung bei dieser Hitze am Stand, minimal ist.
Trotz aller Tricks.
Denn wir reden hier immer noch von Honda, die nicht gerade berühmt dafür sind, schlechte Motoren zu bauen.

Ich würds sowieso besser finden, wenn sie die Kiste selber bauen, und nicht diese Last mit dem Stinkstengel-Produzenten hätten.

Aber zurück zu Toyota.
Ich hoffe, der Speed kann nicht nur gehalten werden, sondern sogar gesteigert werden.
Denn die Aerdynamik von "Gascoynes Renault R24b" auch genannt R25, ist sicherlich noch das Maß der Dinge.

PS: Ich freu mich schon auf das Design des TF 106.
Denn dieses wird Renault verblasen...........logischerweise.

:lol: Hat der beste Koch die besten Zutaten im Topf, wirds ein Genuß von Fuß bis Kopf...............!

Beitrag Dienstag, 22. März 2005

mizo hat geschrieben:
...
Ich werde kein Team ins lächerliche ziehen, auch wenn man dies nach Malaysia zweifellos könnte.
...

Wie konsequent du dich doch während deines Beitrags daran hälts :D
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Mittwoch, 23. März 2005

cobra hat geschrieben:
mizo hat geschrieben:
...
...

Wie konsequent du dich doch während deines Beitrags daran hälts :D

:lol: Das ist nur die gesunde Honda Toyota rivalität.

Vorherige

Zurück zu Die Teams