Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kann Toyota sich steigern?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Was passiert mit Toyota in den nächsten Jahren?

Umfrage endete am Freitag, 09. November 2007

Sie steigern sich mit der Zeit immer mehr und werden dann auch den Titel einfahren.
25
40%
Sie steigern sich bis in die Topteams, aber sie werden nie den Titel einfahren.
16
26%
Vielleicht überholen sie noch Red Bull und Sauber, aber weiter bringen sie es wirklich nicht.
21
34%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitrag Samstag, 19. Februar 2005

DrBASS hat geschrieben:
Toyota Mig hat geschrieben:
Wie lang ist BMW ohne Titel aber das stört keinen

Sie hatten einige Jahre jetzt den stärksten Motor in der Formel 1 und das war genügend Werbung sodass die Verkaufszahlen in die Höhe schossen hmmm ....

Es geht darum wie die "Ergebnisse" portiert werden für die potenziellen Kunden .... damit kann man schon viel erreichen .... :-P

:!:

außerdem hat bmw ja ziemlich schnell rennen gewonnen, also erfolge vorzuweisen, während toyota auch dieses jahr wohl wieder hinterher fahren wird....

Beitrag Samstag, 19. Februar 2005

Toyota sollte dieses Jahr schon mal Sauber schlagen können.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 21. Februar 2005

mizo hat geschrieben:
Vielleicht trauen Sie sich dann auch, in Europa Mittelklassewagen zu bauen, die nicht so bescheuert aussehen wie ein VW. Deren Verkaufszahlen hierzulande sind mir sowieso ein Rätsel.
Allso liebe Leute, geniesen wir was da noch kommen mag.....

Denn wie Ihr alle wisst: NICHTS IST UNMÖGLICH :-P

Also das mit VW .... da stimm ich dir vollkommen zu .... :wink:

Peace

HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2005

Es ist auch einfacher einen guten Motor zu bauen alls ein ganzes Auto !
Und mal ehrlich gesagt so viel besser scheint der FW-27 im gegensatz zum TF-105 auch nicht zu sein .
Und so schlecht waren die Toyota Jungs in den letzten Jahren auch nicht
wenigstens zeigen sie Mut ein komplett eigens Auto zu bauen .
Ich glaub schon das Toyota heuer im laufe der Saison die 4 te Kraft
im Feld wird .

Beitrag Freitag, 25. Februar 2005

CeliT23 hat geschrieben:
Ich glaub schon das Toyota heuer im laufe der Saison die 4 te Kraft
im Feld wird .

Gleich die vierte? .... letztes Jahr waren sie 8. und jetzt überholen sie Sauber, Redbull und noch einen von Williams,B•A•R,Mercedes, Renault ????
Nana vielleicht 5te Kraft .... :lol:

Peace

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

:idea: Tja Leute.............
4te oder 5te Kraft wird schwer zu erreichen zu sein.
Aber auf manchen Strecken werden die Toyotas vielleicht eine Sensation liefern.

Wenn man sieht, wo BAR vor 2 Jahren war, dann sollte eigentlich alles möglich sein.

Auch wenn die Testzeiten eher bleich waren, ich sehe in meiner Kristallkugel ein ROTWEISSES AUTO auf der Überholspur. Den Saubers, den RBs, Jordans und Minardis sollten sie um die Ohren fahren.
Obs für BAR und BMWilliams auch manchmal reicht, wage ich mir nicht einzubilden.

Aber trotzdem. ich bleib dabei.

Die Frage ist nicht, ob TOYOTA Weltmeister wird, sondern wann es soweit ist. Und da haben sie noch ein paar Jährchen Zeit. Die Weichen werden bereits Heuer gestellt.

TOY TOY TOY

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

Man sollte bedenken, wie lange Toyota in der F1 mitfährt. Sich in die Spitzenklasse zu katapultieren und vor allem sich dort zu halten, dauert eine gewisse Zeit. Und daran mangelt´s wohl am meisten bei Toyota. Genauer gesagt, an der Geduld in den Chefetagen. Wenns heuer wieder eher triste ausschaut mit Punkten und Platzierungen, könnte es leicht sein, dass sich die Chefs Gedanken über ihr F1-Engagement machen.

Am Geld, das wissen wir wohl alle, mangelts ihnen nicht; genauso wenig wie an der Qualität des Personals. Mit Sicherheit nur Spitzenleute (Gustav Brunner ist mit Sicherheit kein Anfänger in seinem Metier, wenns auch bessere als ihn gibt).

Ich würde sagen, warten wir erst mal ab wie sich diese Saison entwickelt. Die Fahrerpaarung ist gewiss die beste, seit Toyota in der F1 fährt. Da sollte doch so einiges drinnen sein.
Mit dem finanziellen Background dazu sollte es auch möglich sein, auf Widrigkeiten jeglicher Art (s. Wintertests) schnell und nachhaltig zu reagieren. Wie gesagt, es liegt nur an der Geduld in den Chefetagen...

8-)

Beitrag Samstag, 05. März 2005

Die Philosophie von Toyota: Verbessere das Gute!
Toyota hat ebenfalls eine kleine Durststrecke mitgemacht, als sie in die Rallye-WM eingestiegen sind. Mit Juha Kankkunen und Carlos Sainz, Didier Auriol etc. wurden später etliche Titel eingefahren.
Wenn ein Konzern wie Toyota, der ja mittlerweile sich aufgemacht hat die Nummer 1 der Automobilbauer zu werden, in den Kopf gesetzt hat, Formel 1 Weltmeister zu werden, wird daran hartnäckig und zielstrebig gearbeitet. Sie haben ein Formel 1 Auto aus dem Boden gestampft ohne sich Know-How von außen zu kaufen, heute rüsten sie schon Jordon aus.

Abwarten, meine Damen und Herren, die Zeit kommt und arbeitet für Toyota. Keiner der Automobilgiganten hat vergleichbar viel Geld und Top-Mitarbeiter wie Toyota.

Grüße an alle Fans von Toyota und Lexus.

Beitrag Montag, 07. März 2005

Tja ich glaub es geht bergab mit Toyota....Die sollten sich maln neues Konzept ausdenken, mit diesem Gascoyne/Brunner Müllhaufen werden sie keinen Blumentopf gewinnen, wie man es in Australien nun schwarz auf weiss gesehen hat!

du hast aber überhaupt keine Ahnung,hm?!Poste doch bitte das nächste mal im Hausfrauenforum!

Lg

Wie wir sehen konnten hat das zum zweiten mal umgebaute Auto mal wieder nichts gerissen .... und das aus so einer aussichtsreichen Startposition .... tzzzz :wink:

hofi hat geschrieben:
du hast aber überhaupt keine Ahnung,hm?!Poste doch bitte das nächste mal im Hausfrauenforum!

Lg

das nenne ich mal einen unqualifizierten Post

SLK SLK

@ snapman & hofi

Fall ihr es für sinnvoll haltet, könnt ihr euren Streit gerne per PM weiterführen; hier im Forum ist er deplatziert.

Übrigens wäre insbesondere bei dir, snapman, mit einer etwas dezenteren Ausdrucksweise schon viel getan. Deine Beiträge weisen ein hohes Provokationspotenzial auf.

Beitrag Dienstag, 08. März 2005

:lol: Finde einige Aussagen hier äußerst amüsant. Auch wenn sie gar nichts aussagen.
Ich persönlich war überrascht von Toyotas Pace. Auch wenn Trullis Hinterreifen Blasen gebildet haben und er deshalb seine sensationelle Fahrt an zweiter Stelle nicht fortsetzen konnte. Ralf hatte mal wieder einen seiner Pechsträhnen, gepaart mit skandalöser Gurtverweigerung.
Jarno konnte als einziger am Anfang einigermaßen mithalten mit Fisico, dem ich diesen Sieg sehr gönne.
Daß das Auto um 10 Kg leichter war, ist unwesentlich. War trotzdem ein 2 Stopper.

Ich persönlich hab ja noch mit 1,5 Sekunden Rückstand gerechnet, den Toyota wohl noch haben wird.
Doch siehe da: nur ne knappe halbe.............

Aber Melbourne war schon immer verrückt.........Deshalb bin ich nicht zu analytisch.

Am meisten verbessert hat sich wohl Red Bull mit dem "JAGUAR".
Respekt.
Größter Verlierer: Leider bar HONDA.

Aber trotzdem liebe Leute, TOYOTA macht bald fette Beute !!!!

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

Finde einige Aussagen hier äußerst amüsant. Auch wenn sie gar nichts aussagen.
Ich persönlich war überrascht von Toyotas Pace. Auch wenn Trullis Hinterreifen Blasen gebildet haben und er deshalb seine sensationelle Fahrt an zweiter Stelle nicht fortsetzen konnte. Ralf hatte mal wieder einen seiner Pechsträhnen, gepaart mit skandalöser Gurtverweigerung.
Jarno konnte als einziger am Anfang einigermaßen mithalten mit Fisico, dem ich diesen Sieg sehr gönne.
Daß das Auto um 10 Kg leichter war, ist unwesentlich. War trotzdem ein 2 Stopper.

Ich persönlich hab ja noch mit 1,5 Sekunden Rückstand gerechnet, den Toyota wohl noch haben wird.
Doch siehe da: nur ne knappe halbe.............

Aber Melbourne war schon immer verrückt.........Deshalb bin ich nicht zu analytisch.

Am meisten verbessert hat sich wohl Red Bull mit dem "JAGUAR".
Respekt.
Größter Verlierer: Leider bar HONDA.

Aber trotzdem liebe Leute, TOYOTA macht bald fette Beute !!!!

Wie schnell deises BALD kommt, steht noch in den Sternen. Sollten sie jedoch ihre Reifenproblematik in den Griff bekommen, gehts schon gleich ein Stück nach vorn.

Ich glaube auch, daß sie zumindest 2 Plätze besser abschneiden dieses Jahr.

Beitrag Samstag, 19. März 2005

HEy Leute !!

Also ich bin fest davon überzeugt, dass Toyota das Potenzial hat zu gewinnen ! Is einfach en klasse Verein und ich würds Ihnen auch schon dieses Jahr wünschen, was ich allerdings nicht für realistisch halte.

Ich bin aber beeindruckt von der Performance, welche der TF105 im Qualifing aufweist. Ich mache mir nur Sorgen um das Rennen bezüglich der Reifen, da die ja bekanntlich bei dem Auto sehr stark abbauen.
Aber das werden sie auch noch in den nächsten Rennen in den Griff kriegen. Ich traue Ihnen dieses Jahr einen ähnlichen Sprung wie BAR letztes Jahr zu. :D)

Viel Glück an das Toyota-Team und vorallem an Trulli !!

Gruß an alle Toyota-Fans ! :lol:

ich freu mich auch riesig.. jetzt nur noch morgen den alonso weghauen (am besten der fährt mal ne runde ins kiesbett), und der der weg ist frei für die immerhin erste pole :)
das wichtigste ist aber, dass man morgens in die punkte fährt, und man nicht nach dem ersten boxenstop so ein geschwindigkeits-verlust bekommt wie beim letzten rennen...

toyota stand schließlich auch letzt saison mal recht weit vorne, aber es wurde nie wirklich etwas.. wobei die situation heute wesentlich anders ist...

also, immerschön die daumen drücken... voralem für trulli... ralf ist sein geld so oder so nicht wert :)
mfg
ns

nisita hat geschrieben:
also, immerschön die daumen drücken... voralem für trulli... ralf ist sein geld so oder so nicht wert :)

Ich bin jedoch der Meinung, dass ohne die intensive Testarbeit eines Ralf Schumachers beide Toyotas heute nicht da stehen würden, wo sie stehen. Im übrigen ist Trulli auch in der Vergangenheit ein hervorragender Qualifier gewesen, Alonso hat er im Renault sehr oft geschlagen. Und wenn Ralf den kleinen Schnitzer in seiner Quali-Runde nicht dringehabt hätte, der in 2 Zehntel gekostet haben mag, dann wäre er mit Trulli gleichauf.

Und im Rennen traue ich Ralf Schumacher wegen seiner konstanteren und überlegteren Fahrweise mehr zu als Trulli, aber mal abwarten. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn beide Toyotas in die Punkte fahren würden.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ich würde mich auch freuen, wenn ralf in die punkte kommt... und er hat bestimmt auch was geleistet, aber er ist von der person her nicht so mein typ... und bei dem preis... naja... in ein "paar" stunden wissen wir mehr...
mfg
ns

PS:hoffentlich kommt nicht irgendein "desaster".. das bei beiden irgendwas total schief geht.. bei dem 2. quali kann ja auch viel negatives passieren...

Bisher hat Toyota-F1 ("nichts ist unmöglich" :!: ) sich nur den Spitznamen eines F1 Giganten-Tanker eingehandelt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Toyota überhaupt mal WMer wird. Von den Anstrengungen und den bisher gebotenen Leistungen, hat Toyota zumindest das Potenzial für Siege und auch das aufschliessen zu den s.g. Top-Teams scheint mehr als nur möglich.
Beweis dafür, das erste "reguläre/normale" Quallifying von heute. Wo alle Teams mit Sprit für nur eine Topp-Runde gefüllt waren und siehe da, Trulli bestätigt bis jetzt, zumindest seine Aufstellung von Australien. Selbst Ralf (Suse :cry: ), mischt oben ganz gut mit!
Wenn man das heutige erste Qualli als Bestimmung für die wirklichen Verhältnisse sich vor Augen hält, dann ist Toyota nicht weit von Renault.
Respekt für die Leistung von Jarno Trulli, wenn der ein richtiges Top-Auto fahren könnte, würden sich viele bestimmt nur noch an den Kopf fassen. Die Performance von Trulli ist einzigartig. Vielleicht lässt sich das ja auch auf das Auto ummüntzen. Getreu dem Motto von Toyota: nichts ist unmöglich! In diesem Sinne, keep racing!

:oops: Damit konnte nicht mal ein Toyota-Gläubiger wie ich rechnen.

Der unterschätzte Gigantentanker wie ihn so mancher bezeichnet und der schon eine unglaublich lange Zeit in der F1 mitfährt ( nämlich 4 Jahre), verbläst kurz mal Teams, die nur Jahrzehnte dabei sind.

Jeder der TOYOTA in der Vergangenheit studierte und zum Fan mutierte, hat heute einen Feiertag. Wir freuen uns mit unseren Kritikern.

Ein Sieg wäre eine Sensation........aber das wage ich "noch" nicht zu Glauben.

Aber Punkte sind drinn. Und so solls geschehen.....wenn denn die Reifen und Ralfis Gurt halten wollen. Diesmal wird Ralf am Sitz angekettet.

TOY TOY TOY :twisted:

mizo hat geschrieben:

Der unterschätzte Gigantentanker wie ihn so mancher bezeichnet und der schon eine unglaublich lange Zeit in der F1 mitfährt ( nämlich 4 Jahre), verbläst kurz mal Teams, die nur Jahrzehnte dabei sind.

Nur geht es in der Formel eins nicht um Pole-Positions oder Startplätze aus der ersten Reihe, dafür gibts nämlich keine Punkte, sondern um Zielankünfte unter den ersten 8.
Und da Toyota nicht nur ein Gigantentanker sondern das Auto auch ein Reifenfresser ist sind Punkte in meinen Augen eher unrealistisch.
Ich glaube nicht dass Toyota so schnell zu einem Top-Team mutiert ist das nun aus eigener Kraft aufs Podium kommen kann, eher glaube ich dass das Auto in den letzten Monaten im Gegensatz zur Konkurrenz kaum besser wurde sondern das Ralf und Trulli einfach mehr aus dem Auto rausholen als ihre Vorgänger.

Naja,nach den letzten Saisons konnte es mit Toyota wohl noch kaum in eine andere Richtung als nach vorne gehen.
Wer richtig bremst ist schneller!

@shoemaker
naja, bis jetzt konnten sie auch mit leerem tank nie die zeiten von den anderen mithalten.. und das ist jetzt schon was anderes.. aber morgen sind wir ja schlauer...
@cobra
das hatte ich jedoch nach der vorletzten saison auch gedacht :(

mal schauen, ob sie im rennen die pace dauerhaft gehen können.
in melbourne hielt trulli ja auch bis zum 1. tanken mit und dann...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams