Hallo Leute!
Wenn die Saubertruppe im nächsten Jahr eine ebenso fantastische Performance an den Tag legt wie 2001, weckt das vielleicht endlich das Interesse von Audi, Lamborghini oder.... Dass die Schweizer ein perfektes Chassis um einen erstklassigen Motor herumbauen können, haben sie in dieser Saison ja zur Genüge bewiesen - da sollte einem Motorenhersteller ein Einstieg in die Formel 1 mit Sauber vielleicht leichter fallen.
Die Ferrarimotoren, die ihnen zur Verfügung stehen sind zwar klasse, aber immer um ein Jahr Entwicklungsarbeit zu alt! So können sie nie um den WM-Titel kämpfen.
Sollten sie jedoch Kundenmotoren eines erfolgshungrigen Motorenherstellers bekommen, ihr sensationelles Pilotenpaar behalten und weiterhin so gute Entwicklungsarbeit leisten, sehe ich kein Problem demnächst auch den
(angeblich so falschen ) Standort Schweiz zum WM-Standort zu machen.
Wer ohne grossen Motorenhersteller und dessen Millionen im Rücken so deutlich den 4. Platz !!! der Formel 1 Konstrukteurs-WM hält, vor Teams wie B.A.R.- und Jordan-Honda, Jaguar, Benetton-Renault ist prädestiniert für höhere Aufgaben - warum nicht den herbeigesehnten Audi-Einstieg???
bis die Tage
Olli