Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jordan mit Toyota 2005 dabei!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 15. November 2004

Das ist mal wieder eine erfreuliche Nachricht! Jordan hat endlich wieder einen Partner mit Konkurrenzfähigen Motoren bekommen.

Soweit es momentan aussieht haben wir dann 2006 wieder 12 Teams, also ein gewaltiger Aufschwung für die F1, was nicht nur mehr Spannung bringen wird. Ich hoffe, dass der Trend anhalten und somit die F1 ihre Tradition behalten wird.

Beitrag Montag, 22. November 2004

Ich finde es super, dass Jordan auch dabei ist. Und noch dazu mit Toyota. Dies finde ich eine interessante Kombination, vor allem, weil ich mir das vorher nie ernsthaft vorgestellt habe.
Mi piace, dass es 2006 12 Teams geben wird, aber es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass ein Team bis 2006 aussteigen wird.
Doch soweit (und so schlimm) wollen wir im Moment nicht denken. :wink:

Beitrag Mittwoch, 24. November 2004

Jordan wird auch nächstes Jahr hinterherfahren, genau wie Minardi.
Ein toller Motor nützt nix wenn kein Geld da ist um das Chassis konkurrenzfähig zu machen.

Der Jordan vom letzten Jahr sah beim ersten Rennen genau so aus wie beim letzten.
Ich kann mich nicht erinnern auch nur ein einziges weiterentwickeltes Aeroteil an der Kiste gesehen zu haben.
Dieses Jahr hat sich da einiges getan aber im großen und ganzen zu wenig und ich glaube absolut nicht, dass das 2005 anders wird.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

Ich denke auch, dass sie weiterhin hinterherfahren werden.
Denn sie tun wirklich (zu) wenig an ihrem Auto, was jedoch auch daran liegt, dass sie zu wenig Geld haben.
Aber man hat trotzdem irgendwie das Gefühl, dass sie das Team zu wenig anstrengt. :roll:

Beitrag Dienstag, 30. November 2004

Hab heute in den Nachrichten gehört,das der Verkauf von Jordan in trockenen Tüchern ist.Käufer ist demnach F-3000 Teamchef Horner zusammen mit einem chinesischen Großkonzern zu je 50 %.Angeblich soll Jordan ganz ausscheiden,Horner würde komplett andere Leute einsetzen.
Das würde ich sehr bedauern,wieder ein Paradiesvogel weniger...
Frgat sich,ob das gerade geschlossene Abkommen mit Toyota dann auch noch gilt?

Davon habe ich auch gehört. Aber ich weiss nicht, ob ich glücklich oder traurig sein soll.
Denn es ist schade, dass Jordan selbst nicht mehr dabei ist, aber es hört sich doch daher gut an, da dies bedeuten könnte, dass das Überleben von Jordan, oder wie es dann auch heissen mag, gesichert wäre.
Wenn Jordan gut mit Toyota arbeiten kann, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch danach noch mit deren Motoren fahren können. :wink:

@F1MM

Kann man das überleben von Jordan als gesichert verheissen, wenn scheinbar einiges an personall ausgewechselt wirdl?

Mir wär lieber gewesen, jordan wär geblieben, und der Horner und und die chinesen, hätten es auf eine andere Art und weise in die Formel 1 zu kommen versucht.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2004

dewey hat geschrieben:
@F1MM

Kann man das überleben von Jordan als gesichert verheissen, wenn scheinbar einiges an personall ausgewechselt wirdl?

Gute Frage! Ich denke, dass es besser ist, wenn ein Team unterstützt bzw. übernommen wird, als dass es sich bald einmal aus der Formel 1 zurückziehen würde.

dewey hat geschrieben:
Mir wär lieber gewesen, jordan wär geblieben, und der Horner und und die chinesen, hätten es auf eine andere Art und weise in die Formel 1 zu kommen versucht.

Ich fände es natürlich auch besser, wenn direkt ein neues Team hinzukäme, aber dann würde vielleicht Jordan nicht mehr lange überleben. So wie es jetzt ist, könnte man doch zufrieden sein.

Was mich jedoch schon jetzt interessiert, ist, wie dann das Auto aussehen wird...

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Ich hoffe auch das sich der Trend durchsetzt!!!

12 Teams das wäre klasse :D)

Zurück zu Die Teams