Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jordan 2005

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2005

sieht genauso aus wie 2004 oder?[/u]

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2005

Sieht gegenüber den anderen Neuvorstellungen ein bischen altmodisch aus.
Wird sicherlich ein schwieriges Jahr für das Team. Mal schauen was der Toyotamotor bringt im Heck des Autos.
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2005

Ich denke auch dass es sehr schwierig wird für den Inder (Namen will ich jetzt hier nicht ausschreiben :)) und Monteiro überhaupt etwas zu reissen, denn beide sind ja absolute Neulinge. Auf gleich zwei dieser Art zu setzen hätte ich persönlich nicht getan, Glock wäre doch eine gute Alternative gewesen, finde ich schade für den Deutschen. Der Bolide selbst ist keine Weiterentwicklung, sondern nur eine Umstellung des alten Wagens auf die neue Saison wie mir scheint, bleibt also nur der Toyota-Motor als Hoffnung für das eine oder andere gute Resultat. Ich denke aber auch, dass es wohl kein Zufall ist, dass der Rennstall erst 2006 auf den Namen MidlandF1 hören wird, denn dieses Jahr wird wohl nichts als ein Übergangsjahr werden. Ob dann auch noch die beiden Fahrer im Midland sitzen werden ist die Frage....

Beitrag Freitag, 11. Februar 2005

vllt. wird ja im laufe des jahres doch noch einiges weiterentwickelt, denn geld ist nun ja vorhanden um tests zu fahren...

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Ich denke die werden in diesem Jahr nicht mehr viel reisen um dann unter neuen Namen voll einzusteigen. Die Kohle ist da, somit werden sie diese Saison nur überbrücken. Wenn dann das neue Auto dasteht, schauts wahrscheinlich ein bischen anders aus und sie werden wieder aufschließen.
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Naja, vielleicht bekommt ja jetzt Minardi mal einen jemanden, der ihnen die ersten Startplätze von hinten streitig macht? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

SLK SLK

Amazone hat geschrieben:
Naja, vielleicht bekommt ja jetzt Minardi mal einen jemanden, der ihnen die ersten Startplätze von hinten streitig macht? ;-)

Wenn man bedenkt, dass Minardi während der ersten drei Rennen das bisherige Auto, das in seiner Grundform bereits seit Australien 2002 eingesetzt wird, einsetzt, glaube ich eher an eine neue Rekordzahl an Überrundungen...

SLK hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

Wenn man bedenkt, dass Minardi während der ersten drei Rennen das bisherige Auto, das in seiner Grundform bereits seit Australien 2002 eingesetzt wird, einsetzt, glaube ich eher an eine neue Rekordzahl an Überrundungen...

Für wen jetzt? Jordan oder Minard?
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK SLK

Für Minardi natürlich - für die Überrundungsrekorde ist schließlich noch immer Paul Stoddart zuständig...

Noch ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Jordan - oder sag ich jetzt Midland??? - fährt in dieser Saison mit Toyota Power, deren Motorleistung ich als etwas stärker einschätze als die der Cosworth Motoren (oder sind es Ford Motoren?) von Minardi (und Red Bull). Sicher ist es ein Kampf um die letzten Plätze, aber da sollte Jordan schon einen kleinen Vorteil haben.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

@ McBenetton

Einen Kampf um den neunten Platz in der Konstrukteurswertung kann ich mir im Grunde kaum vorstellen, denn auch wenn der EJ15 kaum mehr als eine an das neue Reglement angepasste Version des EJ14 ist, hatte der PS04 mit seinen mittlerweile mehr als drei Jahre alten "Genen" in der letzten Saison trotz allem noch einen beträchtlichen Rückstand auf letztgenannten Jordan. Ob dieser auch angesichts der vergleichsweise schwachen Cosworth-Motoren mit dieser angeblichen Revolution im Bereich des Chassis, die meiner Einschätzung nach wohl kaum mehr als im Vorfeld medien- und sponsorenwirksam verkaufte und optisch Aufsehen erregende, jedoch weitest gehend ineffiziente Zusatzflügel sein werden, aufgeholt werden kann, wage ich zu bezweifeln...

Nun ja, für die sogenannten Hinterbänkler geht es ja ausschliesslich darum nicht letzter der Konstrukteursweltmeisterschaft zu werden. Jeder Punkt, den ein solches Team einfährt, ist ja bekanntlich bares Geld wert. Und da sehe ich den Jordan schon vor den beiden "Cosworth" befeuerten Teams, selbst wenn das Auto - so wie wir es bis jetzt von den Fotos her kennen - kaum nennenswerte optische Änderungen zum Vorjahresmodell aufzuweisen scheint. Die revolutionären Entwicklungen, die da bei Minardi im Gespräch sind, verweise ich - so wie Du - ebenfalls ins Reich der Fabel, denn ein F1 Auto ist auch vom Design her immer vom Reglement geprägt, und eine spitze Schnauze, Front- und Heckflügel in der festgelegten Position sowie Seitenkästen in festgelegter Höhe und Länge muss auch ein Minardi haben, also ein alles überfliegender Drache kann er kaum werden...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

@ McBenetton

Glaubst du wirklich, dass der Cosworth ein so großer Nachteil bzw. der Toyota-Motor ein so großer Vorteil sein wird, dass Jordan Red Bull gefährden kann? Ich hoffe es nicht, wo ich Red Bull wegen der schottischen Besetzung im Cockpit ein wenig die Daumen drücken werde... ;)

Auch wenn wie gesagt klar ist, dass Stoddart mit seiner angeblichen "Revolution" zurzeit Hochstapelei zur Anwerbung neuer Sponsoren betreibt, bin ich wirklich gespannt auf diese Zusatzflügel - das Maß dieses Lacherfolgs angesichts der großen Ankündigungen ist schließlich noch ungewiss... ;)

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

SLK hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass der Cosworth ein so großer Nachteil bzw. der Toyota-Motor ein so großer Vorteil sein wird, dass Jordan Red Bull gefährden kann?

Ich glaube eher nicht... :wink:

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

SLK hat geschrieben:
@ McBenetton

Glaubst du wirklich, dass der Cosworth ein so großer Nachteil bzw. der Toyota-Motor ein so großer Vorteil sein wird, dass Jordan Red Bull gefährden kann? Ich hoffe es nicht, wo ich Red Bull wegen der schottischen Besetzung im Cockpit ein wenig die Daumen drücken werde... ;)

Die Toyota Motoren halte ich schon für einen Vorteil, aber auf der Fahrerseite sehe ich zugegebenermassen einen grossen Nachteil gegenüber Red Bull. DC sollte eigentlich über das Können und die Fähigkeit verfügen, selbst in einem weniger stark motorisierten Auto ansprechende Leistungen zu erbringen.

Warten wir's mal ab - Melbourne rückt immer näher :lol:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zurück zu Die Teams