Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Johnnie Walker neuer McLaren Sponsor

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

StH hat geschrieben:
Es gibt kein Verbot für Alkoholwerbung, wieso also sollte McLaren-Mercedes auf einen finanzkräftigen Sponsor verzichten?

naja alkohol UND autofahren sind keine erstrebenswerte kombination, natürlich finanzkräftig und legal und und und, aber als hauptsponsor, wenns stimmt, doch recht unglücklich...

Beitrag Samstag, 14. Mai 2005

@ Fernandinho

Auch Zigaretten und Hochleistungssport passen schlecht zueinander, doch das Image der Formel 1 ist nunmal eins, von dem die Hersteller von Johnny Walker glauben, daß man das Produkt auf dieser Plattform gut vermarkten kann.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Die Hauptsache ist, dass der Name des Hauptsponsors für die Fahrer nicht zum Programm wird :)

Bei der ganzen Diskussion um Alkohol- und Tabakwerbung muss ich dem Speed Merchant zustimmen. Ich seh schon die Warnhinweise auf dem Fahrerairbag:"Autofahren gefährdet Ihre Gesundheit, wer das Autofahren aufgibt verringert das Risiko schwerer Unfälle und Verletzungen" :lol:

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Speed Merchant hat geschrieben:
Das gesamte Tabakwerbeverbot ist absoluter Schmonzes. Scheinheilig und doppelmoralisch sowieso.
Warum soll für ein legales Produkt nicht geworben werden dürfen?
Es kann mir doch niemand einreden, dass, nur weil auf einem Ferrari "MARLBORO" steht, jemand zu Rauchen beginnt.
Jeder, der seinen Körper auf jegliche Art und Weise schädigt (rauchen, saufen, etc...) ist doch selbst schuld. Niemand anderer trägt dafür die Verantwortung. Deshalb finde ich die Klagen, die in Amerika an der Tagesordnung stehen, absolut fürn Hintern. Wie gesagt, niemandem wird die Pistole an die Brust gesetzt und gesagt: "Du musst jetzt rauchen!!" Sind doch alles sooooooo mündige Bürger, oder??

Wenn wir schon dabei sind: Verbieten wir doch auch

.) Alkoholwerbung (nur eine Frage der Zeit),
.) Werbung für Autos (man beachte die Verkehrsunfallstatistiken - wie viele Tote im Jahr, wie viele Verletzte?),
.) Werbung für Fleisch und -produkte (Cholesterinwerte und daraus resultierende Herzerkrankungen),
.) Werbung für div. Fast-Food-Ketten (keiner kann mir einreden, dass das, was uns dort vorgesetzt wird, gesundheitsfördernd ist)
.) Werbung für div. Limonaden-Getränke (namentlich Colas). Untersuchungen haben ergeben, dass ein übermässiger Konsum solcher Getränke den Blutzuckerspiegel erheblich erhöht - nicht gesund!
.) Werbung für Sportartikel (mein Favorit: Wie viele Sport- und Freizeitunfälle im Jahr, wie viele Verletzte?). Auch dafür muss das staatliche Gesundheitswesen aufkommen - für Verletzungen, die teils aus eigener Schuld, teils aus dem Verschulden anderer Sportteilnehmer verursacht wurden.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, ich mag aber nicht mehr.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass eine staatliche Reglementierung, wofür geworben werden darf und wofür nicht, in meinen Augen eine Verzerrung des Wettbewerbes darstellt und absolut ungerecht ist. Wie viele Sportler, die absolute Spitzenleistungen erbrachten, hätte ohne Tabaksponsoren gar nicht die Möglichkeit gehabt, ihren Sport auszuüben, bzw. damit zu beginnen?

8-)

Da kann ich nur zustimmen. Ich weiß auch nicht was das soll, Raucher rauchen weil sie rauchen, nicht wegen der Werbung. Auch wenn ich gegen rauchen bin, bin ich für die Werbung. Denn sie bringt Geld und irgendwie finde ich das sie in die Formel 1 gehört. West gehört zu Mc Laren wie Schumacher zu Ferrari. Ist zwar vielleicht ein blöder Vergleich, aber auch das Marlboro Design auf den alten Mc Laren gehört doch einfach zur Formel 1.

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

:smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:

Wenn Red Bull Red Bull im Fahrerlager verteilt, was macht dann eigentlich Johnny Walker? :wink:

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

tabakwerbung soll bleiben die weißen flecken auf dem ferrari sehen hässlich auch zudem ich ja nicht anfange zu rauchen nur weil da marlobro oder west steht..

Vorherige

Zurück zu Die Teams