Hier ein paar Todt-Zitate aus dem F1Welt-Artikel "Ferrari erstmals seit Nürburgring 1999 ohne Punkte!"
Todt:„Das heutige Rennen war frustrierend, aber das ist eben Rennsport. Wir hatten das schnellste Auto und hätten einen Doppelsieg gefeiert, aber nun stehen wir mit leeren Händen da"
Sehr verwunderlich, woher Todt die Gewissheit nimmt, dass die Ferrari die schnellsten Autos im Feld waren. Meiner Ansicht nach war die Leistung derart reifenabhängig (wie man an der mit den Wetterbedingungen stark schwankenden Performance der McLaren und Ferrari sah), dass man nicht sagen kann, wer wirklich das schnellste Auto hatte. Was ist eure Meinung dazu? Auch Todts These, man hätte ohne Schumachers Fahrfehler und den technischen Defekt bei Barrichello einen Doppelsieg gefeiert, ist wohl extrem gewagt...
Todt: Es ist das erste Mal seit dem Nürburgring 1999, dass wir keine Punkte erobern konnten.
Das war natürlich sehr erwähnenswert und themenbezogen...
Todt: Wegen eines Benzinversorgungsproblems musste Rubens aufgeben und das, obwohl er komfortabel in Führung lag.
Komfortabel? Wenn ich mich recht erinnere, hatte Barrichello höchstens fünf Sekunden Vorsprung...
Wie schätzt ihr das Kräfteverhältnis McLaren/Ferrari nach diesen drei Rennen ein?