Noch vor 2 Wochen hab ich mit nem Freund um 10 € gewettet dass spätestens am Ende des Jahres Red Bull die zusammenarbeit mit Jaguar beenden wird. Ich schätze ich hab 10 € mehr .
Aber jetzt wirds für Jaguar umso enger. Man verliert zum Ende des Jahres seine 3 Hauptsponsoren (Beck's , HSBC und Red Bull). Ich hoffe wirklich dass sie ein paar neue Sponsoren finden die genug Geld ins Team stecken und wirklich dran glauben dass es auch was bringt. Die Truppe bei Jaguar arbeitet gut zusammen. Das hat man mehrfach aus vertraulich Aussagen gehört und ich finde es schade dass so eine Teure Marke nicht einmal genug Geld bekommt um im vorderen Mittelfeld mit zu fahren.
Vileicht werden sich ja jetzt die holländischen Sponsoren darum reißen Jaguar zu sponsern um Verstappen zurück zu bringen. Oder aus Jaguar wird wie in der f1welt.com-Nachricht angedeutet ein reines Ford-Werksteam. Allerdings würde ich das sehr schade finden da der Jaguar für mich eines der schönsten F1-Autos ist.
Was die Sache mit Klien angeht so glaube ich nicht dass er ohne das Geld von Red Bull ein neues Cockpit findet. Dafür fährt er einfach zu schlecht. Sicher, er fährt seine erste F1-Saison aber heut zu Tage kommt es drauf an dass man schnell gute Leistungen zeigt und das bringt er nicht. Er sagt vor jedem Rennen: "Ich fühle mich gut und will Punkte machen" und wenn er dann nach dem Rennen mal wieder hinter dem Jordan steht sagt er immer : "Beim nächsten Rennen wirds besser laufen" Also ich finde Jaguar wäre mit Wilson was WM-Punkte angeht besser dran gewesen aber es geht ja nichtmehr um Leistung sondern um Geld