Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jaguar hört auf!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 24. September 2004
KMR KMR

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
bibabuzelmann hat geschrieben:
aber ok, von mir aus kann ferrari auch da weiter einen extraweg gehen.

Puh ... :-) Aber verständlich, denn immerhin machen sie seit 1950 so soweit ich weiß. also schon länger als alle anderen Team überhaupt dabei sind. Und das das keine anderes Team so macht kann man ja Ferrari nicht vorwerfen. Die anderen hätten es ja auch machen könen wenn die es für richtig gehalten hätten. Oder gar nicht erst in die F1 einsteigen sollen, wenn ihnen nicht passt, dass Ferrari auf einer eigenen Strecke testet-

wobei man jetzt aber auch sagen muß, daß ferrari eben nicht nur ein rennteam ist, sondern auch ein autohersteller und autohersteller haben fast alle eigene teststrecken.
bei ferrari ist die f1 eines der kerngeschäfte, daher werden die teststrecken auch für die f1 genutzt/wurden für gebaut, bei bmw oder mercedes ist das was anderes.

und ob sich sowas für ein team rentieren würde glaub ich nicht.

Das liegt aber meiner Meinung nur an der größeren Produktpallette von BMW und DC :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Samstag, 25. September 2004

Wenn man heute die Leistung von Mark Webber wieder sieht versteht man wohl warum Ford aussteigt. So einen Toppiloten hätten sie eh nicht wiederbekommen, und beide Fahrer auf dem Niveau von Klien oder Wilson?

Ich hoffe mal doch das ein Investor das Team kauft und andere Hersteller Kundenmotoren für die drei kleinen Teams liefern werden. Frühers gabs ja auch zwei Teams mit Honda (BAR, Jordan) oder zwei Teams mit Renault (Benetton, Williams) oder auch die Mechachrome/Supertec-Motoren, die nach dem Ausstieg von Renault noch lange als Kundenmotoren vorbereitet wurden. Vielleicht gibt sich Toyota auch einen Ruck Kundenmotoren anzubieten, oder Mercedes? ;) Hoffen wirs mal.

Leb wohl, Ford und Jaguar! :(

Beitrag Sonntag, 26. September 2004

Was meint ihr: Ob vielleicht das Team Stewart nochmal in die F1 zurückkehren könnte? Ich bin jetzt zwar nicht so af dem Laufenden, was Sir Jackie in nächster Zeit vorhat. Aber so recht ich mich erinnere, ist er ja immer noch bei Jaguar aktiv gewesen. Vielleicht juckts ihn nochmal und er kauft das Team wieder zurück!?
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

JAGUAR RACING ist seit vielen Monaten auf der Suche nach einem Käufer der das Team und die Autos übernehmen soll!

Leider zögert sich die Suche immer weiter hinaus ! Es herrscht Unklarheit auf Seiten der Fans. Auch die Zeitung berichtet täglich über neue Käufer bzw.
von verkauf an Red Bull!

Ich hoffe dass JAGUAR vor dem Meldeschluss einen Käufer für sein Team findet und dass sie voll durchstarten und sich nach vor kämpfen !

Vorherige

Zurück zu Die Teams