F-1-Traum in der Warteschleife?
Was macht eigentlich Prodrive? Genau, das Prodrive-Team, das sich vor der abgelaufenen Saison schon als zwölftes Team der Formel 1 feiern ließ, das Prodrive-Team, das sich als B-Team von McLaren-Mercedes von Beginn an in den Kampf um Punkte einmischen wollte, das Prodrive-Team, bei dem Ralf Schumacher heißer Kandidat auf ein Cockpit war. Es ist verdammt still geworden. In der Tat, warum sonst warten durchaus renomierte F-1 Piloten wie Ralf, Liuzzi, Klien, Fisico und einige andere auch noch auf Testfahrten bei Spyker? Weil es dort vielleicht das letzte freie F-1 Cockpit gibt? Alonso ist btw. auch noch ohne neuen Vertrag!
Seit dem Saisonfinale vor drei Wochen in Brasilien hört man von den Plänen des Podrive-Initiators David Richards gar nichts mehr. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem die ersten Wintertestfahrten anstehen, die ein neues Team zur Entwicklung des Autos bitter nötig bräuchte.
Die Realität sieht in meinen Augen so aus: Aus einem Start des Prodrive-Teams in der kommenden Saison wird höchstwahrscheinlich nichts mehr werden. Die Formel 1 bestreitet auch die Saison 2008 mit nur elf Teams. Quelle