Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Image von Red Bull

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie stehst du zu RBR?

Ich finde Red Bull unsympathisch und unsportlich!
19
51%
Mir ist Red Bull gleichgültig!
3
8%
Mir ist Red Bull sehr sympathisch!
11
30%
Mir gefällt die unsportliche Art von Red Bull....wie Schumi früher!
4
11%

Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Samstag, 10. Juli 2010

Aus gegebenem Anlass starte ich hier mal eine Umfrage bezüglich des Images von Red Bull! Viel ist zuletzt um dieses "Team?" vorgefallen.....kurz gesagt, man ist wohl das derzeit unsportlichste Team in der Formel1.......das Verhalten nach dem Türkei Crash, jetzt wieder die linke Tour in Silverstone...Webber nimmt man den Flügel weg und schraubt ihn an Vettels Auto......ich meine, wo sind wir denn?
Diesem Team wünsch ich die Pest an den Hals.....So ein unsportliches Verhalten darf einfach nicht honoriert werden!

Was haltet ihr von RBR? Stinmmt ab!

Weiß gar nicht was du gegen den Dosen-Fabrikaten hast, dein Profilbild passt doch bestens dazu. :lol:

Red Bull ist für mich das letzte Team. Allein schon wegen Vettel und Horner. Sie sind einfach unsportlich. Ich hoffe so ein Team wird nicht Weltmeister lieber Mclaren!!
Bild

Wie Horner sagte, hatte Webberdafür wohl leichtere Teile am Auto....es gleicht sich also aus.

Und wie jemand anders hier im Forum schrieb, hatte Webber in Istanbul auch neuere Teile am Auto, weil er in der WM vorne war.

Also alles ganz logisch.....jetzt ist halt Vettel vorne.

:| Ich kann nur sagen, der ganze verein wird immer unglaubwuerdiger und die ausreden immer laecherlicher.

Man will auf brechen und biegen den deutschen im team zum WM machen, das sieht ein Blinder.

Aber ich hab da ein Deja Vú - :D das hat schon mal ein team versucht und es ist in die hose gegangen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Formulaone hat geschrieben:
Wie Horner sagte, hatte Webberdafür wohl leichtere Teile am Auto....es gleicht sich also aus.

Und wie jemand anders hier im Forum schrieb, hatte Webber in Istanbul auch neuere Teile am Auto, weil er in der WM vorne war.

Also alles ganz logisch.....jetzt ist halt Vettel vorne.

Webber hat das reparierte Chassis das Vettel als "beschädigt" bezeichnete bekommen...

Mal davon abgesehen. In der Türkei herrschte ein Punktegleichstand zwischen den beiden. Jedoch war Mark in den Rennen davor der eindeutig bessere Red Bull Pilot gewesen und zurecht dank mehr Siege vor Vettel in der Fahrer Wm.
Komischerweise hat man den Prototypen des neuen Flügels nicht Webber, sondern Vettel für die Trainings gegeben, Mark bekam seinen erst als das Qualy losging.
Und auch im Rennen hat man dann Vettel an Webber vorbeibuxieren wollen...

Mal ehrlich, wie kann man nach dem Flügeltausch noch behaupten es gäbe Gleichberechtigung bei Red Bull... Webbers Körpersprache sagt doch alles ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Unbestätigt aus dem Atlas Forum aber Webber soll ja gesagt haben "Das Team hat das Ergebnis, das sie sich gewünscht haben" was natürlich ganz schön zweideutig ist

Ich glaube AWE ist ja vor Ort, der kann uns das sicher genauer sagen :D

Selbst wenn Red Bull jetzt auf Vettel setzt - es wäre nur logisch und richtig, wenn man die McLaren noch abfangen will.

Warum sollen die Bullen auf einen Fahrer setzen, der zu blöde ist einen Lotus zu überholen?

Während sich Hamilton und Button vielleicht noch Punkte wegnehmen, könnte Vettel als klare Nr.1, sofern man ihn dementsprechend behandelt, davon profitieren. So wie Kimi damals, 2007.

MESSIas10 hat geschrieben:
[........]Mal ehrlich, wie kann man nach dem Flügeltausch noch behaupten es gäbe Gleichberechtigung bei Red Bull... Webbers Körpersprache sagt doch alles ;)

:D einige ziehen das hier 'knallhart' durch, aber gegen die fakten haben sie 'nullo chance'!

Das Limoteam wird von rennen zu rennen unsympathischer und suspekter.
Sorry, aber ist so!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
[........]Mal ehrlich, wie kann man nach dem Flügeltausch noch behaupten es gäbe Gleichberechtigung bei Red Bull... Webbers Körpersprache sagt doch alles ;)

:D einige ziehen das hier 'knallhart' durch, aber gegen die fakten haben sie 'nullo chance'!

Das Limoteam wird von rennen zu rennen unsympathischer und suspekter.
Sorry, aber ist so!

Hör doch auf zu heucheln. Als man Alonso gegenüber seinen Teamkollegen bevorzugt hat, war es ok. Jetzt machst du soein Fass auf, nur weil sich eine Bevorzugung Vettels in deinen Augen abspielt. Schlimmer geheuchelt gehts kaum.

:D Alonso hatte es nie noetig bevorzugt zu werden.

Aber vettel muss da schon sehr auf die sympathien von seinem team und seinen jefes zurueck greifen!

Image geht auf jeden fall so langsam den bach runter..... :drink:

indalo hat geschrieben:

Aber vettel muss da schon sehr auf die sympathien von seinem team und seinen jefes zurueck greifen!

Image geht auf jeden fall so langsam den bach runter..... :drink:

Schwafel nicht. Alonso hat 2006, 2008 und 2009 oft neue Teile bekommen, die seine TKs nicht bekommen haben. Das ist Fakt. Alonso hatte das sehr wohl nötig.

Du kannst nicht wegen sowas bei Red Bull so herumbashenm, wenn es bei deinem Idol ebenfalls schon getan wurde.

:wink: Du vergisst hier, das Webber und vettel auf einem level fahren, was bei Alonso und Piquet zb. nie der fall war.

Es ist mehr als offensichtlich, das EIN fahrer bei RBR bevorzugt wird, obwohl beide in der WM um den sieg kaempfen.

:drink: Sehr bedenklich....und irgendwie auch 'link'!

indalo hat geschrieben:

Nee sicher nicht! Für den ballern sich die TK´s freiwillig, quasi so fürs große und ganze und die Ehre, in die Wand!
Und wer hat bei McLaren das große Fass aufgemacht als er merkte der TK kann ihn gefährlich werden? So nach dem Motto ich bleib mal auf dem Parkplatz stehen und versaue dem TK noch ne schnelle Runde? Wer war denn das nochmal indalo? Ach ja die beleidigte spanische Alonsine.

Schön finde ich es auch nicht das Vettel derart offensichtlich bevorzugt wird, aber aus PR Gründe mag es wohl Sinn machen. Sportlich eher weniger da Webber dieses Jahr wirklich auf Augenhöhe mit Vettel zu sein scheint!

Goodwood hat geschrieben:
[.....]Schön finde ich es auch nicht das Vettel derart offensichtlich bevorzugt wird, aber aus PR Gründe mag es wohl Sinn machen. Sportlich eher weniger da Webber dieses Jahr wirklich auf Augenhöhe mit Vettel zu sein scheint!

:D na das ist doch mal eine aussage passend zum thread.... und genau so sieht es wohl auch die 'oeffentlichkeit'!

Was RBR da zur zeit bringt ist einfach nur 'unterirdisch' und macht das team mehr und mehr unsympathisch. :roll:

indalo hat geschrieben:
:D na das ist doch mal eine aussage passend zum thread....

Der Joke aus deiner Tastatur kann was!
Danke du rettest mir den Abend :lol:

indalo hat geschrieben:
:wink: Du vergisst hier, das Webber und vettel auf einem level fahren, was bei Alonso und Piquet zb. nie der fall war.

Es ist mehr als offensichtlich, das EIN fahrer bei RBR bevorzugt wird, obwohl beide in der WM um den sieg kaempfen.

:drink: Sehr bedenklich....und irgendwie auch 'link'!

Bei Red Bull weiß man sehr wohl um die Fähigkeiten von Webber und Vettel. Wir haben jetzt 9 Rennen gesehen und Webber war davon bei maximal 3 Rennen wirklich besser als Vettel.

Wie sagte ein Verantwortlicher von Red Bull so schön....Vettel hatte bei 8 Rennen in diesem Jahr irgendwelche Probleme, für die er nix konnte.

Fakt ist nunmal, dass Vettel in der WM vor Webber liegt, obwohl er etliche Punkte durch Defekte und strategische Fehler verloren hat.

Webber hatte zu Beginn der Saison ein paar mäßige Rennen, aus Eigenverschulden. Und zuletzt in Valencia auch.

Wenigstens muss Webber nicht in die Wand crashen, damit Vettel gewinnen kann. Bei anderen Teams und Fahrern lief es ja schonmal anders ab, gell Alonsinchen? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Wenigstens muss Webber nicht in die Wand crashen, damit Vettel gewinnen kann. Bei anderen Teams und Fahrern lief es ja schonmal anders ab, gell Alonsinchen? :lol: :lol: :lol:

Nee das besorgt der Teamkollege für Webber. Nur dumm das Vettel dann entgegen dem Plan dann selbst ausgeschieden ist!
Aber Red Bull verleiht Flügel und das Webber wohl mal auch zu wörtlich genommen :D)

Kinners, Kinners :roll:

Es ist völlig egal, ob 2 Fahrer auf einem Level fahren oder nicht. Fakt ist, das jetzt jeder Punkt wichtig ist. Wir sind nicht mehr am Anfang der Saison, sondern mittendrin, die 50 %-Marke ist so gut wie erreicht.

Das Team bringt einen neuen Flügel mit, allerdings nur 2 Stück, für jeden Fahrer einen. Vettel´s Flügel geht kaputt, ob unverschuldet oder nicht, spielt keine größere Rolle. Sebastian Vettel ist in der Fahrer-Wertung vor Mark Webber, hat 12 Punkte Vorsprung. Somit ist zurzeit der bessere Fahrer und gibt damit auch den Ton an. Daher ist es völlig verständlich, das man dem aktuell besseren Fahrer auch das beste Material zu Verfügung stellt, wenn es eben zu solchen Vorfällen kommt. Man will schließlich um den WM-Titel kämpfen. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Team es nicht geschafft hat, mehr Teile zu produzieren. Das haben wir schon einige Male erlebt.

Vergleiche zu Istanbul oder anderen Vorkommnissen sind schwachsinnig, es geht einzig und allein um die Situation an diesem Renn-Wochenende.

Red Bull hat somit alles richtig gemacht.

Wer das nicht versteht, tut mir leid, ernsthaft. Na gut, der eine ist ein wenig heller, der andere nicht :D

Was du hier alles aufführts um das äußerst unsportliche Verhalten von Red Bull (Team kann zu dem Dreckshaufen ja nicht sagen ) zu rechtfertigen ist lächerlich, genauso lächerlich wie die stetigen Lügen aus dem Rennstall. Jedesmal kommst du mit irgendeinem Schei aus der Vergangenheit ala, das haben aber andere auch schon gemacht und bla bla bla . Deswegen wirds nicht sportlicher. Und was man Webber in den letzten 8 Wochen angetan hat, übersteigt bei weitem das Vorstellbare. Wer so mit seinen Angestellten umgeht ist eines Titels nicht würdig, es sei den auf den des miesesten Rennstall. Wird Zeit das Bernie sowas einführt, den gewinnt die Lügentruppe haushoch.

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:

Nee das besorgt der Teamkollege für Webber. Nur dumm das Vettel dann entgegen dem Plan dann selbst ausgeschieden ist!
Aber Red Bull verleiht Flügel und das Webber wohl mal auch zu wörtlich genommen :D)

Ein Journalist sagte heute den Satz "Red Bull verleiht keine Flügel-bei Red Bull wird einem nur übel " Ich finde ihn ziemlich treffend .
Nicht nur das Horner meint ,er könne die versammelte Presse veralbern mit seinen "leichten Teilen" .nö der andere Team-Depp ,der mit
dem österreichischen Akzent stellt sich auch noch hin und erzählt was von "im Sinne des Sports "

Bisher habe ich Mister Red Bull für ein PR -Genie gehalten aber irgendwie scheine ich da wohl komplett daneben zu liegen .

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Unbestätigt aus dem Atlas Forum aber Webber soll ja gesagt haben "Das Team hat das Ergebnis, das sie sich gewünscht haben" was natürlich ganz schön zweideutig ist

Er sagte es heute in der PK sogar zweimal zum allgemeinen Schmunzeln der versammelten Presseschar und insbesondere auch Alonso .

Nur einer verzog keine Mine und machte nachdem die Fragen bezgl. des Spoilers aufkamen ,einen auf bockig und Dummschwätzer oder wie ein englischer Journalist so schön sagte " Er macht den Schumi "

AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Er sagte es heute in der PK sogar zweimal zum allgemeinen Schmunzeln der versammelten Presseschar und insbesondere auch Alonso .

Nur einer verzog keine Mine und machte nachdem die Fragen bezgl. des Spoilers aufkamen ,einen auf bockig und Dummschwätzer oder wie ein englischer Journalist so schön sagte " Er macht den Schumi "

:D Auf spanischen seiten wird das aehnlich geschildert.

Mark Webber soll sein wasserglas mit einem dicken knall auf den tisch gestellt haben und genau das oben erwaehnte gesagt haben. Alonso grinste und sagte:"Die simmung scheint angespannt zu sein."

Auf die frage warum sein teamkollege und nicht er den neuen fluegel am auto hatte antwortete er:"Ich bin mir sicher, das das team mit dem resultat gluecklich ist."

:| einfach unterste schublade, wie man Webber bei RBR behandelt.

Forza83 hat geschrieben:
Kinners, Kinners :roll:

Es ist völlig egal, ob 2 Fahrer auf einem Level fahren oder nicht. Fakt ist, das jetzt jeder Punkt wichtig ist. Wir sind nicht mehr am Anfang der Saison, sondern mittendrin, die 50 %-Marke ist so gut wie erreicht.

Das Team bringt einen neuen Flügel mit, allerdings nur 2 Stück, für jeden Fahrer einen. Vettel´s Flügel geht kaputt, ob unverschuldet oder nicht, spielt keine größere Rolle. Sebastian Vettel ist in der Fahrer-Wertung vor Mark Webber, hat 12 Punkte Vorsprung. Somit ist zurzeit der bessere Fahrer und gibt damit auch den Ton an. Daher ist es völlig verständlich, das man dem aktuell besseren Fahrer auch das beste Material zu Verfügung stellt, wenn es eben zu solchen Vorfällen kommt. Man will schließlich um den WM-Titel kämpfen. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Team es nicht geschafft hat, mehr Teile zu produzieren. Das haben wir schon einige Male erlebt.

Vergleiche zu Istanbul oder anderen Vorkommnissen sind schwachsinnig, es geht einzig und allein um die Situation an diesem Renn-Wochenende.

Red Bull hat somit alles richtig gemacht.

Wer das nicht versteht, tut mir leid, ernsthaft. Na gut, der eine ist ein wenig heller, der andere nicht :D

Genauso ist es. Red Bull sollte jetzt auf Vettel setzen. Er ist die klare Nr.1 und konstanter als Webber. Wenn man McLaren schlagen will, kann man sich keine Bevorzugung der Nr.2 erlauben, man muss angreifen und die Nr.1 nach vorne bringen.

Was Indalo hier so schreibt, ist unglaublich. Hamilton und Vettel sind halt ihre Bashing-Opfer. In Valencia wars noch Hamilton, jetzt wieder Vettel. Wen wunderts, immerhin sind das die größten Titelfavoriten und Gegner für Alonso.

Wenn ich mir so anschaue, was bei Ferrari abgeht, habe ich auch den Verdacht dass Alonso klar bevorzugt wird. Es soll ja sogar im Vertrag stehen, dass Massa Nr.2 ist. Da bekommt Indalos Heuchelei hier ein ganz anderes Licht.

RBR ist heute mal wieder in den schlagzeilen der weltpresse.
Und nicht unbedingt aus positiven gruenden wie pole und erste startreihe.

Die aeusserst merkwuerdige teampolitik steht mal wieder im vordergrund und auch die journalisten scheinen nicht mehr alles zu schlucken, was ihnen von marko & co vorgesetzt wird.

Vom team wird der vorteil des neuen fluegels, den webber an vettel abtreten musste runtergespielt, ganz im gegensatz zu vettel himself:
"....... but I was very happy I could continue with the same kind of wing."

:| Vettel war happy und Webber eher weniger, warum - das kann wohl jeder selber nachvollziehen.

Nächste

Zurück zu Die Teams