Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

HRT

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 14. November 2012

formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
HRT, Marussia und Caterham würde ich nicht als Beleg dafür heranziehen, dass neue Teams schlecht sind. Man muss sich ja nur mal zurückerinnern, dass diese Teams AUSGEWÄHLT wurden von einem Pool an vielen Bewerbern. Und wie gut die Auswahl war, zeigt sich doch schon alleine daran, dass das Caterham-Team, das erst nachträglich wegen des Toyota-Rückzugs ausgewählt wurde, das beste von den neuen Teams ist.

Ja das Auswahlverfahren war für die Tonne. HRT und Virgin wurden damals also gegenüber Caterham bevorzugt. Heute ist Caterham für mich das beste der 3 Teams. Auch wenn Marussia derzeit vor ihnen liegt in der WM - das ist eher ne Glücksgeschichte. Der Caterham ist das bessere Auto.

Das alles zeigt ja nur, wie schlecht die FIA die Teams ausgewählt hat. Vermutlich gab es bessere Kandidaten als HRT.

der Caterham ist wahrscheinlich sogar noch schlechter als der Marussia, profitiert aber vom Renault Motor, während Marussia ja noch mit dem schrottmotor von Cosworth auskommen muß - ich geh davon aus, daß Caterham den Weg von HRT geht, wenn sie in der KWM nur 11. werden
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

MichaelZ hat geschrieben:
HRT, Marussia und Caterham würde ich nicht als Beleg dafür heranziehen, dass neue Teams schlecht sind. Man muss sich ja nur mal zurückerinnern, dass diese Teams AUSGEWÄHLT wurden von einem Pool an vielen Bewerbern. Und wie gut die Auswahl war, zeigt sich doch schon alleine daran, dass das Caterham-Team, das erst nachträglich wegen des Toyota-Rückzugs ausgewählt wurde, das beste von den neuen Teams ist.

Ja das Auswahlverfahren war für die Tonne. HRT und Virgin wurden damals also gegenüber Caterham bevorzugt. Heute ist Caterham für mich das beste der 3 Teams. Auch wenn Marussia derzeit vor ihnen liegt in der WM - das ist eher ne Glücksgeschichte. Der Caterham ist das bessere Auto.

Das alles zeigt ja nur, wie schlecht die FIA die Teams ausgewählt hat. Vermutlich gab es bessere Kandidaten als HRT.

achja, Mad Max hat die genommen, die ihm brav nachgelaufen sind....
Man stelle sich vor, er hätte einen David Richards genommen und der wäre dann zur Fota gerannt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

der Caterham ist wahrscheinlich sogar noch schlechter als der Marussia, profitiert aber vom Renault Motor, während Marussia ja noch mit dem schrottmotor von Cosworth auskommen muß - ich geh davon aus, daß Caterham den Weg von HRT geht, wenn sie in der KWM nur 11. werden

Mag sein, aber der Motor ist ja nunmal Bestandteil eines Autos und Marussia hätte vielleicht auch die Möglichkeit, auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Natürlich spielt da das Budget eine Rolle, Caterham ist sicher besser aufgestellt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. November 2012

Mag sein, aber der Motor ist ja nunmal Bestandteil eines Autos und Marussia hätte vielleicht auch die Möglichkeit, auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Natürlich spielt da das Budget eine Rolle, Caterham ist sicher besser aufgestellt.

ja, noch - wenn sie aber Platz 10 in der KWM an Marussia verlieren, dann dürfte sich das schnell zuungunsten von Caterham drehen....

Beitrag Donnerstag, 15. November 2012

achja, Mad Max hat die genommen, die ihm brav nachgelaufen sind....
Man stelle sich vor, er hätte einen David Richards genommen und der wäre dann zur Fota gerannt....

Und wenn genau ein solches Denken weitergeht, dann wird die Formel-1 immer weniger Sport sein und immer mehr Show. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass sich die Formel-1 auch mal wieder etwas anders wandeln wird.

Beitrag Montag, 19. November 2012

Die Problemliste bei HRT wird länger:

"Fünf Runden vor dem Ziel brach mein Karbonsitz und ich hatte Angst, dass ich vielleicht aufgeben müsste - ich habe es aber geschafft, meinen Fahrtstil an die neue Sitzposition anzupassen."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -team.html

Auch so was sollte nicht passieren. Das ist keine gute Werbung für das Team, wenn man neue Sponsoren und Käufer finden will. HRT kann froh sein, wenn man noch in Brasilien starten darf. Aber 2013 sind sie dann hoffentlich weg.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Vorherige

Zurück zu Die Teams