MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich höre immer die Fans der Hersteller .
Sorry aber 95 % der Fans Weltweit ist BMW scheißegal ,denen ist Renault als Herstellermarke genauso egal und wenn man japanern aus der Szene Glauben schenken darf dann ist des Thema Toyota in der F1 dort sogut wie kein Thema . Die paar hunderttausend deutschsprachigen . BMW - Hardcore-Fans ,die paar hunderttausend Renault -Hardcore Fans usw. sind doch die berühmten Peanats .Der Rest wird sich neue Helden suchen so wie es schon immer war .
Als BMW erstmals werkseitig in der F1 war ,waren sie eine kaum beachtete 0815 Truppe . Als Renault das erste mal in die F1 kam ,hat man sie und ihren fliegenden Teekessel regelmäßig ausgelacht . Toyota lacht man gelegentlich heute noch aus .Die haben damals alle ähnlich viele Fans gezogen wie es Campos 2010 tun wird .
Richtig, die Fans identifizieren sich eigtl. zum großen Teil mit den Fahrern, was ich auch das große Problem an dem ganzen Streit momentan finde: Die Teams haben die Fahrer hinter sich und auch wenn 2 oder 3 vllt. noch abtrünig werden (vor allem deren Vertrag ausläuft), wenn 2010 Teams wie Toyota und Renault fehlen, ist das zu verkraften, aber wenn Hamilton, Alonso, Räikkönén, Button etc fehlen - dann ist das vllt. auch ein Todesurteil für die Formel-1.
Ob die Teams die Fahrer wirklich hinter sich haben ,bleibt erst mal abzuwarten .Momentan wäre es für jeden Fahrer blöd sich gegen seinen Arbeitgeber zu stellen und eine eigene Meinung zu vertreten . Zumal ihm seine momentanen Aussagen ja eigentlich nur vorteile bringen aber im endeffekt selbst wenns ganz anders kommt ,keine Nachteile . Ob sich ein Alonso die Formel Fiat 500 antun würde und ob Massa scharf drauf wäre Waldmeister zu werden ,will ich mal dahingestellt lassen .
Ob es einem Alonso nicht lieber wäre mit Campos oder wem auch immer weltmeister zu werden als mit Ferrari in einer drittklassigen Seifenoper die FIAT Trophy zu gewinnen werden wir sehen ,wenns soweit ist .
Wie sagte doch mal einer der angeblich ganz großen dieses Sports . Wie man gewinnt ist egal ,hauptsache man hat gewonnen . Das gilt bestimmt in den Kreisen auch für "mit wem man gewinnt " zumal wenns um den titel des WM geht .
Heute weiss ja auch kaum noch einer das ein gewisser Herr Ascari zwar zweimal den WM Titel geholt hat aber in seiner gesamten Karriere gerade mal neun WM Rennen mit einem F1 Rennwagen in Wertung angekommen ist .Gewonnen davon hat er gerade mal zwei .
Er ist Weltmeister ob das nun auf einem Ferrari oder Tatu passiert ,ob in einem F1 Rennwagen oder einem Seifenkistenauto ,wen interessiert das später schon noch groß . Der Titel zählt ( was zwar nicht unbedingt immer schön ist ,aber leider nun mal Tatsache ) und den gibts nun mal nicht in der Formel Fiat 500