Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

HRT - Hispania Racing Team (Ex-Campos Meta)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010

campos ist wohl tot

das wiederrum erhöht die chancen von stefan-gp.
wär schon hammer, wenn piquet jr. da noch eine neue chance bekäme. 8-)

Alarm löste jetzt Campos aus. Das spanische Team, das bereits Bruno Senna verpflichtet hat, ist finanziell am Ende. «Ja, wir suchen einen Inves­tor oder Käufer», sagt der frühere GP-Pilot und Chef Adrian Campos.

Bei Toyota in Köln wird auch zwei Monate nach dem Formel-1-Rückzug weiter an einem neuen Auto gearbeitet. Für Geschäftsmann Zoran Stefanovic. Der Serbe verdient seine Millionen mit einer Firma, die in der Militär- und Weltraumindustrie tätig ist.

GP-Direktor Bernie Ecclestone hat Stefanovic geraten, sich als 14. Team vorzubereiten, «weil kaum alle vier neuen Teams kommen werden». Als Pilot würde der Serbe dem seit dem ­Singapur-Crash-Skandal 2008 unerwünschten Nelson Piquet Jr. (24) eine neue Chance geben.

quelle: blick.ch
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010

Hoffentlich bekommt Senna trotzdem ein Cockpit, wenn Campos nicht kommt.

Beitrag Montag, 11. Januar 2010

Am Ende steigt noch Nelson Piquet als Investor bzw. Teil-Haber ein :lol:

Darüber würde sich Senna mit Sicherheit auch freuen :D

Beitrag Mittwoch, 13. Januar 2010

Piquet ist raus - der fährt jetzt Nascar.

Beitrag Mittwoch, 13. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Hoffentlich bekommt Senna trotzdem ein Cockpit, wenn Campos nicht kommt.

wahrscheinlich bei Toro Rosso.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Das Problem ist einfach, dass die meisten Journalisten nicht sauber arbeiten. Im Prinzip gibt es nichts neues: Campos hat das Geld, nur fehlt jetzt plötzlich das Geld von Meta. Offenbar steigt Meta nämlich wieder aus. Und diese 40%, die Meta an Campos besessen hat, stehen halt jetzt zum Verkauf. Ist ja auch logisch. Interessenten gibt es genug, darunter auch einen Deutschen: Franz-Josef Hilmer, der seine Formtech-Firma schon 2010 als Brabham an den Start schicken wollte...

genau so schauts aus.

ich gebe auf den ganzen unsinn, der in der winterpause vor allem im internet geschrieben wird eh nix und ich weiß ehrlich nicht, was ich von leuten halten soll, die da jeden "journalisten"-pups als offenbahrung hinnehmen...

"campos vor dem aus" klingt nun mal interessanter als
"campos - firmenanteile suchen neuen besitzer".

die reißerische variante mit noch ordentlich übertreibung und bewußt einseitiger und unsachlicher darstellung generiert halt mehr clicks = mehr geld...

schauen wir im märz, wer alles zu 1.gp da ist...

thoraya hat geschrieben:
Das Problem ist einfach, dass die meisten Journalisten nicht sauber arbeiten. Im Prinzip gibt es nichts neues: Campos hat das Geld, nur fehlt jetzt plötzlich das Geld von Meta. Offenbar steigt Meta nämlich wieder aus. Und diese 40%, die Meta an Campos besessen hat, stehen halt jetzt zum Verkauf. Ist ja auch logisch. Interessenten gibt es genug, darunter auch einen Deutschen: Franz-Josef Hilmer, der seine Formtech-Firma schon 2010 als Brabham an den Start schicken wollte...

genau so schauts aus.

ich gebe auf den ganzen unsinn, der in der winterpause vor allem im internet geschrieben wird eh nix und ich weiß ehrlich nicht, was ich von leuten halten soll, die da jeden "journalisten"-pups als offenbahrung hinnehmen...

"campos vor dem aus" klingt nun mal interessanter als
"campos - firmenanteile suchen neuen besitzer".

die reißerische variante mit noch ordentlich übertreibung und bewußt einseitiger und unsachlicher darstellung generiert halt mehr clicks = mehr geld...

schauen wir im märz, wer alles zu 1.gp da ist...

Na so einfach ist das nicht. Bernie sagt schon seit Wochen, dass wohl 1-2 Teams nicht in Bahrain dabei sein werden.

Ich denke Virgin und Lotus werden auf jede Fall dabei sein. Bei USF1 und Campos sind Zweifel aber durchaus berechtigt und die Aussagen von Bernie bestätigen das. Er weiß meistens mehr als wir, weil er auch einen Blick hinter die Kulissen werfen kann und weil er gute Kontakte zu den Teams und zur FIA hat.

Dem Bernie würd ich in der Beziehung nicht unbedingt Glauben schenken. Der will einfach sein serbisches Team in der Formel-1 sehen. Dass er ein besonderes Flavel zu Serbien hat, ist nicht erst bekannt, als er eine Frau aus Serbien geheiratet hat. Bzw. aus diesem Gebiet.

Außerdem redet Bernie in letzter Zeit (also seit paar Jahren) wirklich viel Mist. Man merkt, dass der Mann alt wird. Er hat viel für die F1 gemacht, aber so langsam sollte er abdanken, Medaillensysteme, Abkürzungen, ... :roteyes:

AWE AWE

Dem Bernie würd ich in der Beziehung nicht unbedingt Glauben schenken. Der will einfach sein serbisches Team in der Formel-1 sehen. Dass er ein besonderes Flavel zu Serbien hat, ist nicht erst bekannt, als er eine Frau aus Serbien geheiratet hat. Bzw. aus diesem Gebiet.

Außerdem redet Bernie in letzter Zeit (also seit paar Jahren) wirklich viel Mist. Man merkt, dass der Mann alt wird. Er hat viel für die F1 gemacht, aber so langsam sollte er abdanken, Medaillensysteme, Abkürzungen, ... :roteyes:

Die etwas jüngeren Monte ,Domenicali ,Flavio und Todt haben auch nur Show-Schei... im hohlen Schädel . Angefangen von zwei Läufen mit Werbepause in der Mitte über kuriose Startsysteme , bis hin zu anderem Dummschiss auf und neben der Strecke .

Aber Bernie übertreibt es in letzter Zeit wahrlich .
Das er sich ein zweites Loch in den Arsch freut ,das Schlumi zurück kommt ,kann man ja noch verstehen . Die europäsche Milchkuh gibt ja seit Jahren nur noch in Spanien und mit Abzügen in Italien richtig Milch . Da bedarf es schon eines Schumachers um aus den Ochsen wieder Milchkühe zu machen ,die man melken kann.
Aber sein rumgebastel an der F1 ist schon bedenklich .

Aber sind wir doch mal ehrlich . Stefan GP das ist doch eine Missgeburt auf ganz dunklen Beinen . Erinnert mich irgendwie an Onyx oder Kauhsen

AWE hat geschrieben:
Aber sind wir doch mal ehrlich . Stefan GP das ist doch eine Missgeburt auf ganz dunklen Beinen . Erinnert mich irgendwie an Onyx oder Kauhsen

Mich ehrlcih gesagt eher an Andrea Moda :D

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Na so einfach ist das nicht. Bernie sagt schon seit Wochen, dass wohl 1-2 Teams nicht in Bahrain dabei sein werden.

bernie redet viel wenn der tag lang ist, vor allem viel unsinn. ich wette, der sitzt zu hause und lacht sich kaputt, wenn er einem journalisten mal wieder was total behämmertes aufgetischt hat und der es brühwarm sofort verbreitet hat...

Ich denke Virgin und Lotus werden auf jede Fall dabei sein. Bei USF1 und Campos sind Zweifel aber durchaus berechtigt und die Aussagen von Bernie bestätigen das.

und wenn die medien halt andersrum schreiben würden, würdest du denken usf1 und campos wären definitiv dabei und virgin+lotus wackelkandidaten.

davon, wie es wirklich aussieht, weißt du nicht mehr als ich und zusammen wissen wir überhaupt nichts.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Eigenartige Argumentation, denn dafür sind die Medien ja da, dass sie einen informieren. Ich wette mit dir, du hättest keine Ahnung von nichts mehr, wenn die Nachrichten am Tag ständig falsch wären...

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Laut Adrivo sind bei Campos die Vorsaison-Tests gestrichen... MSa lehnt sich sogar noch weiter aus dem Fenster und vermeldet (nicht als Gerücht), dass StefanGP die Rechte inkl. Senna übernimmt, 2010 mit den Toyota-Überbleibseln und 2011 mit den für Campos projektierten Dallara fährt... :( Schlechte Aussichten für Bruno Senna - und für Campos, die einst für das vielvrsprechendste der Neuen galten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Laut Adrivo sind bei Campos die Vorsaison-Tests gestrichen... MSa lehnt sich sogar noch weiter aus dem Fenster und vermeldet (nicht als Gerücht), dass StefanGP die Rechte inkl. Senna übernimmt, 2010 mit den Toyota-Überbleibseln und 2011 mit den für Campos projektierten Dallara fährt... :( Schlechte Aussichten für Bruno Senna - und für Campos, die einst für das vielvrsprechendste der Neuen galten...

Warum schlechte Voraussetzungen für Senna. Ich denke wenn er bei StefanGP fährt, kann das sogar besser sein als Campos. Denn das ganze Know-How das sie von Toyota gekauft haben dürfte vielleicht reichen, um im Mittelfeld herumzufahren. Es muss also für Senna nicht schlecht sein.

Gespannt bin ich, wer der zweite Fahrer wird. Um StefanGP gabs ja Gerüchte, dass R. Schumacher dort fahren könnte.

Man sollte Campos den Startplatz entziehen und Stefan GP geben, da dieses Projekt sicher deutlich höhere Erfolgsaussichten hat.

Laut dem Atlas Forum ist es nur eine Frage der Zeit bis Soucek als Fahrer neben Senna präsentiert wird.
Wenn dies der Wahrheit entspricht, müsste man sich nicht Sorgen machen, denn mit Soucek konkurriert ein Maldonado um das Cockpit, der 15-20 Millionen Euro an Sponsorengeldern mitbringen dürfte.

Hoffentlich schafft es Campos, auch wenn es düster aussieht. Und Hoffentlich schaffts Bruno in die Formel 1!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Wenn auch nur 25 % der Gerüchte stimmen die so über Stefanovic im Umlauf sind ,dann ist Jean-Pierre van Rossem für die F1 ein blütenweisses Blatt gewesen :D

Mav05 hat geschrieben:

Also eigentlich halte ich von Norbert Ockenga ja sehr viel. Aber den Artikel fand ich ich nicht gut. Schon allein: 2010 mit Toyota, 2011 dann mit Dallara hinkt doch schon hinten und vorne. Als ob der Dallara, der 2010 wohl schon nicht so geil gewesen wäre, 2011 noch überhaupt irgendwie gut wäre. Nene, daran glaube ich nicht.

AWE hat geschrieben:
Wenn auch nur 25 % der Gerüchte stimmen die so über Stefanovic im Umlauf sind ,dann ist Jean-Pierre van Rossem für die F1 ein blütenweisses Blatt gewesen :D

Was wird denn so über ihn gemunkelt?

Ich hoffe nur, er hat mittlerweile mehr Ahnung vom Motorsport, als 1998, als er mit den 1997er Lolas fahren wollte, die 1997 schon nicht die Quali-Hürde packten. :lol:

Gespannt bin ich, wer der zweite Fahrer wird. Um StefanGP gabs ja Gerüchte, dass R. Schumacher dort fahren könnte.

Du sagst es: Gerüchte. Da ist nix dran.

Stefanovic soll bereits Milos Pavlovic aus Serbien und Kazuki Nakajima verpflichtet haben.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was wird denn so über ihn gemunkelt?

Ich hoffe nur, er hat mittlerweile mehr Ahnung vom Motorsport, als 1998, als er mit den 1997er Lolas fahren wollte, die 1997 schon nicht die Quali-Hürde packten. :lol:

Er soll die große Luftnummer sein , der mit dunklen Geschäften zu viel Geld gekommen ist und sich mit der F1 ein Denkmal setzen will

In Serbien ist er unter bestimmten Befölkerungsgruppen ein Held ,warum auch immer

Schaun wir mal ob sie ihm schon mitgeteilt haben das man ab diesem Jahr nicht mehr nachtanken darf . Nicht das es ihm geht wie damals als ihm ja auch niemand gesagt hatte ,das die in der F1 die Regeln geändert hatten :-)

Beitrag Mittwoch, 27. Januar 2010

Anscheinend versucht Camos sein F1 Team doch zu retten und zwar mit Hilfe von A1GP-Boss Tony Teixeira. Teixeira will da durch seine Pleiteserie A1GP zu retten und den Sieger der A1GP einen Sitz in der F1 verschaffen.
Quelle: diese Seite

Irgendwie Lustig wenn 2 Pleitiers sich gegenseitig stützen wollen!
Mathematisch ergibt minus mal minus zwar plus, aber minus plus minus bleibt minus.
Langsam glaube ich das Campos, ob mit Stevanovic oder Teixeira NICHT am Start stehen wird.

AWE hat geschrieben:

Sozusagen der Flavio von Serbien? :lol:

Naja von mir aus....ein Gauner tut der F1 vielleicht ganz gut, nachdem Flavio ja nicht mehr will oder darf.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Sozusagen der Flavio von Serbien? :lol:

Naja von mir aus....ein Gauner tut der F1 vielleicht ganz gut, nachdem Flavio ja nicht mehr will oder darf.

Einer ja, aber gleich wieder zwei !!!!

:D

AWE hat geschrieben:

Einer ja, aber gleich wieder zwei !!!!

:D

Achso stimmtja, Willi Wichtig ist ja nun auch wieder in der F1 tätig, gleich mit zwei Fahrern. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams