Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

HRT - Hispania Racing Team (Ex-Campos Meta)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Pedro Martínez de la Rosa y Vitaly Petrov pilotarán los monoplazas de la escudería española Campos Meta en su estreno en la Fórmula 1, según ha informado Radio Marca.

:wink: Pedro Martínez de la Rosa und Vitaly Petrov ( :wink: ein Russe) werden die fahrer von Campos Meta sein in der naechsten saison; so hat radio marca informiert.

BBVA (spanische bank) und 'telefonica' werden wohl die sponsoren sein.
Die hauptfarbe des autos wird wohl wegen der sponsoren blau sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Und, wo bleiben die Test's???
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 26. September 2009

Telefónica patrocinará a Campos Meta

Telefonica wird Sponsor von Campos Meta.

h.w.rindt hat geschrieben:
Ich frage mich da natürlich warum wird so spät getestet?
Das gilt für alle Neueinsteiger.
Sie unterliegen ja nicht dem Testverbot der F1 Teams,
da sie ja erst ab 2010 zur F1 gehören.
Schon etwas verwunderlich für mich.
Die brauchen, wie alle anderen Teams, ja auch Zeit um ein Auto zu bauen.
Sowas zaubert man ja nicht einfach so aus dem Hut. :D)

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Telefónica patrocinará a Campos Meta

Telefonica wird Sponsor von Campos Meta.

Dann wird das ja farblich auch so eine hässliche Kiste

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Im gegensatz zu USF1 scheint beim Campos team ja bewegung in der sache zu sein. Ich glaube da kann man hoffen, das mit Campos ein serioeses neues team an den start gehen wird.
Campos gut aufgestellt
Campos und Dallara arbeiten weiter mit Volldampf an ihrem Formel 1-Projekt. Bei Dallara sind 53 Mitarbeiter beschäftigt, die das Auto Mitte Januar fertig stellen wollen. Im Campos-Management arbeiten 15 Angestellte an der Finanzierung. Insgesamt sollen einmal 130 Leute für den spanischen Nationalrennstall rekrutiert werden. Die Schlüsselfiguren stehen bereits fest. Teamchef ist Adrian Campos, Teammanager Graham Watson, Technikchef Gabriele Tredozi, Aerodynamikchef Ben Agathangelou, Karbonchef Ian Thompson, verantwortlich für Betrechnungen: Rob Newman.

quelle:ams

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Das Duell zwischen den russischen Gasmillionen und den venezolanischen Ölmillionen ist also bald entschieden :D)

Beitrag Mittwoch, 25. November 2009

lt Speedweek hat das Chassis von Campos die FIA Tests bestanden und ist homologiert.
Damit dürfte der Campos von den Neulingen auf der Pole sein :wink:

Quelle:FIA homologiert Campos-Auto

Beitrag Sonntag, 29. November 2009

:roteyes: Mini Piquet will sich bei Campos schmackhaft machen:
"Ich probiere, ihnen die Idee von zwei brasilianischen Piloten schmackhaft zu machen, die zwei wichtige Nachnamen für brasilianische Unternehmen tragen", sagt Piquet

er vergisst dabei nur, das sein nachname mittlerweile fuer skandal, betrug und verrat steht.
Campos sollte sich hueten ihm das cokpit neben senna zu geben. Noch nicht mal gegen viel geld des papaseohnchens.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
"Ich probiere, ihnen die Idee von zwei brasilianischen Piloten schmackhaft zu machen, die zwei wichtige Nachnamen für brasilianische Unternehmen tragen", sagt Piquet

er vergisst dabei nur, das sein nachname mittlerweile fuer skandal, betrug und verrat steht.
Campos sollte sich hueten ihm das cokpit neben senna zu geben. Noch nicht mal gegen viel geld des papaseohnchens.

Als wenn das Argumente wären die bekannte Namen im eigenen Land für die Masse untragbar machen würden :D)

Was mich allerdings am meisten amüsiert ist nach wie vor ,das gerade die Pittbulls am lautesten kläffen ,deren Herrchen nicht nur davon profitierte ,das der geschmähte das ist, was er ist ,sondern der das auch noch einzig und allein aus dem Grund machte damit
Pittpulls Herrchen besser da stand . :D

ceniza hat geschrieben:

Hehe du und der Piquet, ihr werdet euch auch nicht mehr warm. Dabei hat er doch deinem Liebling 2008 einen Sieg ermöglicht, du solltest ihm danken.

Piquet wird früher oder später wieder in der F1 auftauchen. Über alles wächst Gras. Über Mosleys Sex-Eskapaden hat zuletzt niemand mehr gesprochen, über Alonsos Verräter-Taten spricht heute auch niemand mehr und Bernies Hitler-Vergleiche sind auch vergessen. Die F1 ist sehr schnellebig und was gestern war, interessiert morgen niemanden mehr, ausser vielleicht einigen "Insider-Fans" wie uns.

Formulaone hat geschrieben:
du solltest ihm danken.

:D einen ********** werde ich tun.

Kamikaze joe hat sein ding durchgezogen, um sich einen persoenlichen/jobmaessigen bonus zu verschaffen. der hat Alonso bestimmt nicht gefragt und es bestimmt auch nicht FUER ihn getan. Er wollte sich einfach nur ein cokpit erschleimen, weil er wusste das er dazu leistungsmaessig nicht fuer in der lage war. So jung und schon so verdorben. So leute braucht die formel 1 nicht. Und ich bin davon ueberzeugt, das er in diesem sport nie mehr fuss fassen wird.
Soll er doch nascar laster oder kart mit Massa fahren.....das waers dann aber schon.

Piquet wird früher oder später wieder in der F1 auftauchen. Über alles wächst Gras.

ich wette dagegen.
Jedes team was auch nur ein minimum auf seinen ruf wert legt, laesst die finger von diesem introganten, talentlosen papasoehnchen.

Campos Meta wird nicht so ploed sein und seinen einstand mit so einem "subjekt" bestreiten. da gibt es bessere fahrer die noch ein cokpit suchen.

Ich werde dich bei Gelegenheit an deine Worte erinnern. :lol:

Naja so wie ers ja offen sagt, scheint Campos derzeit arge Finanzprobleme zu haben und da ist der Ruf nun mal sch. egal, die brauchen Geld und wenn ihnen Piquet jr. das gibt, dann holen sie den auch.

Glaub mir, so moralisch ist die Formel-1 nicht. Es gab in der Formel-1 schon viele Betrüger, Erpresser und was weiß ich alles. Und alle fanden sie früher oder später wieder einen Job.

Dass Piquet jr wieder in der F1 auftaucht, glaube ich aber auch eher nicht, halte es aber nicht für ausgeschlossen. Nur glaube ich es eher nicht, weil er halt fahrerisch nichts gerissen hat.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
du solltest ihm danken.

:D einen ********** werde ich tun.

Kamikaze joe hat sein ding durchgezogen, um sich einen persoenlichen/jobmaessigen bonus zu verschaffen. der hat Alonso bestimmt nicht gefragt und es bestimmt auch nicht FUER ihn getan. Er wollte sich einfach nur ein cokpit erschleimen, weil er wusste das er dazu leistungsmaessig nicht fuer in der lage war. So jung und schon so verdorben. So leute braucht die formel 1 nicht. Und ich bin davon ueberzeugt, das er in diesem sport nie mehr fuss fassen wird.
Soll er doch nascar laster oder kart mit Massa fahren.....das waers dann aber schon.

Er wollte sich höchstens bei seinem Chef einschleimen indem er für Alonso die Kohlen aus dem Feuer holte und das zumindst mit dem Wissen aller Beteiligten .
Es ist mir nicht aufgefallen, das dein großer Held auch nur annähernd so den moralischen raushängen lässt wie du .Zumindest habe ich noch nicht gehört ,das er den Siegerpokal zurück gegeben hätte oder gar bei der FIA den Antrag gestellt hätte diesen Sieg nicht zu zählen .
Warscheinlich hat er Alonso wirklich nicht gefragt ob er das tun soll aber wozu auch ,er hat ja Alonso Chef gefragt . Und wenn du irgendwann mal ( man gibt die Hoffnung ja nie auf ) in der Lage sein solltest 1 und 1 zusammen zu zählen dann wird dir das schwache licht aufgehen ,das Alonso entweder davon wusste oder sowas von blöd ist ,das es schon quitscht .

Piquet wird früher oder später wieder in der F1 auftauchen. Über alles wächst Gras.

ich wette dagegen.
Jedes team was auch nur ein minimum auf seinen ruf wert legt, laesst die finger von diesem introganten, talentlosen papasoehnchen.

Ferrari hat den introganten Alonso genommen .Ok ,da musste der sponsor schon ein bissel nachhelfen aber immerhin . Da besteht doch noch Hoffnung für Piquet jun. :D

Campos Meta wird nicht so ploed sein und seinen einstand mit so einem "subjekt" bestreiten. da gibt es bessere fahrer die noch ein cokpit suchen.

Campos wird wahrscheinlich nicht so bloed sein und seine Entscheidung von so unwichtigen Dingen wie den überzogenen Empfindlichkeiten von Alfonso Fans abhängig machen .soviel ist schon mal sicher :D

Ich glaub nicht dass Piquet bei Campos eine Chance hat, aus zwei Gründen. Einerseits hat er nur von einer Möglichkeit bei FI gesprochen, und zweitens dürften sowohl Petrov als auch Maldonado ein üppigeres Sponsorpaket als Nelsinho haben. Und auch fahrerisch können sie so viel schlechter als Piquet nicht sein.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Ich glaub nicht dass Piquet bei Campos eine Chance hat, aus zwei Gründen. Einerseits hat er nur von einer Möglichkeit bei FI gesprochen, und zweitens dürften sowohl Petrov als auch Maldonado ein üppigeres Sponsorpaket als Nelsinho haben. Und auch fahrerisch können sie so viel schlechter als Piquet nicht sein.

Auf die russischen Gas-mille sind noch ganz andere scharf und wie man so hört sollen sich da mittlerweile für Petrov andere Türen als Campos geöffnet haben wo er eintreten könnte .Türen die scheinbar mehr versprechen als Neueinsteiger Campos .
Der andere ,der so klingt wie Limodensirup auf dem Diättrip scheint dagegen nicht so hoch im Kurs zu stehen was das Talent für F1 betrifft

Petrov steht bei Sauber auf der Liste. Das hat Peter Sauber selbst zugegeben.

Wenn Piquet genügend Kohle mitbringt, hat er Chancen bei Campos. Ausserdem besteht noch die Möglichkeit, dass ein weiteres neues Team kommt, falls Renault geht. Auch dort hätte Piquet vielleicht ne Chance.

Ne, denn das neue Team würde dann ja aus dem alten Renault-Team entstehen, und dass Piquet da fahren wird, ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Dass noch ein Team nachrückt, glaube ich nicht. Dafür ist es jetzt zu spät.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Ne, denn das neue Team würde dann ja aus dem alten Renault-Team entstehen, und dass Piquet da fahren wird, ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Dass noch ein Team nachrückt, glaube ich nicht. Dafür ist es jetzt zu spät.

Das sehe ich auch so! Der Renault-Käufer wird "seinen" Fahrer neben Kubica platzieren.

Die grosse Frage ist aber wer der Renault-Käufer sein wird. Sicher nicht Piquet sen. :lol:
Bild

Beitrag Samstag, 09. Januar 2010

Das Newcomer-Team Campos könnte noch vor dem Saisonstart Mitte März in Bahrain teilweise oder ganz verkauft werden. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' ist man derzeit auf der Suche nach potenziellen Investoren.
Bei Campos weiß man, dass die Zeit drängt. Deshalb hofft man, bis zum 14. Januar einen Investor gefunden zu haben.

Campos scheint mit dem budget nicht klar zu kommen.
Ein totgeborenes kind??
Bestimmt nicht das einzige. Bin mal gespannt welche der neueinsteiger teams wirklich an den start gehen.

Das Problem ist einfach, dass die meisten Journalisten nicht sauber arbeiten. Im Prinzip gibt es nichts neues: Campos hat das Geld, nur fehlt jetzt plötzlich das Geld von Meta. Offenbar steigt Meta nämlich wieder aus. Und diese 40%, die Meta an Campos besessen hat, stehen halt jetzt zum Verkauf. Ist ja auch logisch. Interessenten gibt es genug, darunter auch einen Deutschen: Franz-Josef Hilmer, der seine Formtech-Firma schon 2010 als Brabham an den Start schicken wollte...

Leider, die ganze Streiterei um die Budgetgrenze (woran wirklich beide Parteien schuld sind, sowohl FIA als auch FOTA) hat die neuen Teams in eine wirklich dumme Position gebracht.

Schade um Campos, denn die Truppe hätte ich gerne in der F1 gesehen, waren ja in der GP2 eine bekannte Größe.

So wie es aussieht werden Lotus und Virgin es schaffen, bei US F1 spalten sich die Meinungen. Ein amerikanisches Team wäre definitiv eine Bereicherung für das Startfeld nur bei US F1 ist mir irgendwie zuviel unklar.

Außer sehr wagen Angaben über den eigenen Fortschritt und das Personal hört man nämlich gar nichts.

Zumindest wird es sicher spannend, ob Branson bei AirAsia die Stewardess spielen muss oder umgekehrt. :D

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010

Also ich hoffe Campos schafft es, ich drück ihnen die Daumen, vorallem weil ich Bruon Senna nächstes Jahr in der F1 sehen will.

Hm, ich hab irgentwie die Befürchtung das einige Teams nicht in Bahrain starten werden...

Von dem was ich bisher weiss, haben weder Renault, Sauber noch Campos ein Titelsponsor und über USF1 weiss man eh noch kaum was.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010

Laut Peter Sauber ist die Saison 2010 finanziel 100% gesichert, sonst hätte er sich nicht auf das Abenteuer eingelassen. Man sei jedoch darum bemüht das Team über 2010 hinaus zu sichern.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams