Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

HRT - Hispania Racing Team (Ex-Campos Meta)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Noch 11 Minuten im 3. Training... sieht nicht so aus als ob wir Karun Chandhok im Qualifying und Rennen sehen werden.

er hats geschafft :)
Bild

Mal sehen, wie weit er Morgen kommt...... :|
Bild

HRT startet mit beiden Autos aus der Boxengasse...

Ist eine gute Idee, dann gibts wenigstens kein Safetycar, wenn beide Autos am Start stehen bleiben. ;)

Wie sie sich geschlagen haben, war ja in etwa so zu erwarten, waren ja nur Testfahrten für Sie.

Aber ob Sie sich noch Deutlich steigern? *zweifelhab*
Bild

HRT-Technikberater Geoff Willis ist angeblich vom Chassis so sehr enttäuscht, dass er seinen Abgang zu Force India in Erwägung zieht. Neue Teile fürs Auto gibt es wahrscheinlich auf absehbare Zeit über das Rennen in Barcelona hinaus nicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

HRT sah in China wieder zwei Mal die Zielflagge.

:D) im vergleich zu den anderen neueinsteiger teams machen sie sich doch garnicht mal so schlecht!

Weiter so.

:wink: Vielleicht haette Glock lieber da unterschreiben sollen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ja, Virgin schaut ja richtig katastrophal aus.
HRT und Lotus sind ja wenigstens fähig, das rennen zu fahren
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ja, Virgin schaut ja richtig katastrophal aus.
HRT und Lotus sind ja wenigstens fähig, das rennen zu fahren

Stimmt. Wobei Virgin vom Speed her schon gut ist, Glock war ja im Quali auch der beste von den neuen Teams. Aber die Haltbarkeit ist eine Katastrophe. Sie wollten ja auch neue Teile nach Shanghai bringen, was dank Flugverbot nicht klappte. Und der größere Tank soll auch bald kommen.

HRT zieht sich bislang gut aus der Affäre, wenn man bedenkt dass sie keine Testfahrten hatten.

ceniza hat geschrieben:
:D) im vergleich zu den anderen neueinsteiger teams machen sie sich doch garnicht mal so schlecht!

Naja doch. Sie sind das schlechteste Team. Eher im Vergleich zu den Umständen (keine Tests vor der Saison).

Mich wunderts, dass der Virgin und der Dallara fast gleich aussehen...

Sicherlich sind die von der Pace her noch die schlechtesten, aber unter solchen Umständen schlagen sie sich eigentlich sehr gut.
Kimi Raikkonen

Was hält Ihr davon, dass Christian Klien als Ersatzfahrer bei HRT anheuern konnte? Ich hoffe für ihn, dass er mit anfänglichen Freitagseinsätzen den Wagen nach vorne bringen kann und auch wieder einmal ein Stammcockpit sehen wird. Immerhin war er bei Sauber und auch Renault bis zum Schluss hoch im Kurs, am Ende entschied das Geld, wie wir alle wissen. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Auch ohne Erfahrung mit den heurigen Autos muss er doch wohl mehr sagen können als die beiden Einsatzfahrer bei HRT, oder wie seht Ihr dass?

Seine "Karriere" besteht aus zwei nicht gerade überzeugenden RedBull-Saison, in denen er ständig vor der Auswechslung stand. Sein Beitrag als BMW-Tester scheint auch überschaubar, die Begeisterung von Peter Sauber hielt sich auch in Grenzen... Wann fuhr er nochmal das letzte Mal einen F1? Und wozu braucht ein chronisch unterfinanziertes Team ohne Testmöglichkeit überhaupt zwei Testfahrer? Zumal dieser Freitags-Test-Quatsch nix anderes bewirkt als den Stammpiloten die Vorbereitung aus Rennen zu zerstören... Meiner Meinung nach wäre das erst interessant, wenn es wieder Extra-Tests gebe, entweder in einer zusätzlichen Freitags-Session oder an ausgewählten Montagen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Yamamoto ist ja bekannt dafür, dass er ordentlich Geld mitbringt... obwohl ich nicht wirklich verstehe, in wiefern das Sinn macht, zu zahlen für den Testfahrerposten, wenn es keine Testfahrten gibt und dann ein anderer Fahrer dafür eingestellt wird um am Freitag herumzucruisen.

Was es jetzt groß für Klien bringt den Entwicklungsfahrer für die Kolles-Truppe zu spielen, weiß ich auch nicht, aber es geht wohl wie so oft darum irgendwie im Gespräch zu bleiben. Allerdings sehe ich für Klien langfristig nicht wirklich, wie er bei der aktuellen Leistungsdichte in der F1 mithalten will. Mir persönlich ist nicht wirklich etwas aufgefallen, was Klien zu bieten hätte und ihn gegenüber den anderen Fahrer herausheben würde.

Aber zumindest hat der ORF dann noch ein anderes Thema als Red Bull, mir soll's Recht sein. :D

Bis jetzt alles andere als gut, was Bruno Senna und Chandhok zeigen. Vor allem Bruno Senna scheint sein berühmter Nachname alles andere als hilfreich zu sein. Bin mal gespannt, wie oft er sich noch so schlechte Rennen erlauben darf, bis man ihn vor die Tür setzt. Scheint sich wohl zu rächen, dass er erst so spät mit dem Motorsport anfangen durfte.

Mav05 hat geschrieben:
Seine "Karriere" besteht aus zwei nicht gerade überzeugenden RedBull-Saison, in denen er ständig vor der Auswechslung stand. Sein Beitrag als BMW-Tester scheint auch überschaubar, die Begeisterung von Peter Sauber hielt sich auch in Grenzen... Wann fuhr er nochmal das letzte Mal einen F1? Und wozu braucht ein chronisch unterfinanziertes Team ohne Testmöglichkeit überhaupt zwei Testfahrer? Zumal dieser Freitags-Test-Quatsch nix anderes bewirkt als den Stammpiloten die Vorbereitung aus Rennen zu zerstören... Meiner Meinung nach wäre das erst interessant, wenn es wieder Extra-Tests gebe, entweder in einer zusätzlichen Freitags-Session oder an ausgewählten Montagen...

Bin auch der Meinung, dass Klien nicht besonders gut ist, beim Force-India-Shoot-Out damals unterlag er ja Fisichella und Liuzzi. Und naja ein bisschen arrogant ist er finde ich auch.

Aber Klien scheint schneller als Senna und Chandhok zu sein, demnach denke ich schon, dass es was bringt, wenn man ihn auch zum Stammfahrer macht. Und sicherlich wird er bessere Aussagen über das Auto treffen wie die beiden Rookies.

HRT scheint an der Toyota fabrik in Koeln interessiert zu sein. José Ramón Carabante hat sie schon zwei mal besucht.

:| Das problem sehe ich nur beim finanziellen aspekt.

Soweit mir Bekannt ist steht diese nicht zum Verkauf!

.

Vielleicht ist der Hintergrund der Besuche in Köln, das HRT die Zusammenarbeit mit Dallara beendet hat und sich nach Alternativen bzw Technologie Partner umsieht. Toyota in Köln sollte ja noch alle Vorraussetungen zum Bau eines Chassis besitzen.

"HRT F1 Team, Hispania Racing, and Italian chassis manufacturer Dallara Automobili S.p.A have together agreed on amicable terms not to pursue their collaboration," said a Hispania statement. "The decision follows talks held over the last few months about the future of their collaboration."

Quelle 1:HRT F1

Quelle2: Autosport.com

ceniza hat geschrieben:
HRT scheint an der Toyota fabrik in Koeln interessiert zu sein. José Ramón Carabante hat sie schon zwei mal besucht.

Quelle?

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Quelle?

spanisch

Toyota wahr ziemlich klar damit das man die Anlage in Köln nicht aufgeben werde, hat allerdings dort die Tätigkeit reduziert. Wenn das vorausichtliche Le Mans Programm steht wird man die Anlage brauchen.
Es ist möglich das gewisse Teile, im Moment vermietet werden solange man Sie nicht braucht.
Aber einen Verkauf ist Eindeutig auszuschliessen.

.

Sagen wir mal so: Nichts ist unmöglich :)
Also Durango ist mindestens an den Toyota-Rennern interessiert und Vasselon ist immer noch mit einer Gruppe an Bord, die eher pro F1 statt pro DTM/Le Mans sind. So ganz fix ist die Zukunft in Köln jedenfalls noch nicht.

Außerdem spielt man auch mit der Überlegung in die Rallye WM zurückzukehren

Nur werden die Leute in Köln kaum Einfluss auf den Entscheid haben, das passiert in Japan und was die Entscheiden wird gemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams