Sorry, da komme ich nicht mehr mit
? Erst gurkt man lange Zeit hinten rum, verbrennt viel Geld, um dann vorne schnuppern zu dürfen und vor Toyota (dem wirklichen Erzrivalen der Japaner) sogar einen GP-Sieg durch Button gewinnen zu dürfen(Toyota fährt heute noch dem 1. F1-GP/Sieg hinterher).
Ein Button als Talent immer gesetzt & fürstlich entlohnt. Viel anders dürfte das Finanzielle bei Rubinio nicht gewesen sein. Dann die ganzen Schlangen von Testpiloten und möglichen Einsatzpiloten anstelle von Baricchello?
Die ganzen Gerüchte waren nicht ein Pfifferling wert. Wen hat man nicht schon alles bei Honda reinzureden versucht? Ich glaube eher, dass Jenson, Rubens, Klien, Senna oder auch ein Sato sich wo anders umschauen sollten.
Dann noch die klaren Vorteile bei KERS! Von der TRADITION eins der ältesten und damals sehr erfolgreiches Team & Motorenhersteller zu sein (man denke nur an die Ära McL & Honda
!).
Honda wird nicht das letzte Team bleiben, welches von der Kapitalkrise weltweit voll erwischt wurde!
Dann hat man ganze Verantwortungsstäbe ausgewechselt, um endlich einen Ross Brawn präsentieren zu dürfen. Das Auto wurde zum erthdream umgestylt, mit einem "touch" Grün/Bio
. Das beides aber sehr wohl geht, zeigt ja Toyota mit ihren Hybridautos!
Es ist zwar nur konsequent von Honda, aber für mich nicht nachvollziehbar (besonders nach den vielen Jahren als eigenes Team in letzter Zeit).
Die Kapitalkrise hat ja auch einen Vijay Mallya ganz schön erwischt. MacIndia und 120 Mio. €uro? Das will ich erst noch sehen. Mallya lamentiert nicht zu unrecht. Seine Autosparte & seine Fluglinie fahren fette dreistellige €-Millionen Verluste ein. Nur seine Lebensmittel-Kette fährt noch gute Gewinne ein, aber für F1 ist eigentlich kein Geld da und schon gar nicht 120 €uro Mio. für Motoren, Berater und Vetorecht der anglodeutschen bei FI
.
Um Honda ist es echt traurig
und ich glaube, das ich kein Profet bin, wenn ich behaupte, das die F1 gewaltig torkelt und dass das bestimmt noch nicht das Ende dieser traurigen Geschichte war. Ich befürchte sogar eher erst der Anfang.
Keep this damned racing!
NB: Wahrscheinlich bekommen wir jetzt doch die so verpöhnte GPWC oder auch ungeliebte Herstellerserie. MM soll wo anders Dinge durchpeitschen. Seine Einheistmotoren kann er ja bei seinen bezahlten Peitscherin per Befehl anordnen, aber so langsam wird es mehr als peinlich.
Die F1 kämpft ums Überleben und dieser längst ausgediente & ausrangierte FIA-Präsident will alles und als erstes Einheitsmotoren durchpeitschen. Sagt mal, auf welchem Planten lebt dieser Mensch eigentlich? Auf der Vega? Wenn wir jetzt nicht gegensteuern, fahren nächste Saison nur noch 8 Teams mit 16 Autos. Na toll, super, genau darauf habe ich als Speedjunkie gewartet. Gut so FIA = FIAT