Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Hat sich Sauber beim Reifenwechsel verpokert?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Hat das Sauber-Team sich verzockt mit dem Reifenwechsel zu Michelin?

Umfrage endete am Montag, 01. August 2005

Ja selbstverständlich!
5
7%
Nein, ganz im Gegenteil!
16
24%
Es ist noch zu früh, um ein abschließendes Urteil abzugeben.
7
10%
Sauber hängt momentan zwischen Baum & Borke!
9
13%
Normal ist der C-24 ein Auto für BS-Reifen!
14
21%
Um ein großen Schritt nach vorne zu machen, bedarf es einen völlig neu konzipierten Sauber!
17
25%

Abstimmungen insgesamt : 68

Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2005

da michelin und bmw schon seit jahren enge partner sind war der wechsel richtig für sauber - auch wenn sie mit bridgestone in indy ein paar punkte geerbt hätten - jetzt hat sauber einen werksteamstatus und kann nächstes jahr voll von bmw und michelin profitieren, denn das übergangsjahr auf die michelin reifen fällt dann zumindest schon weg.

Beitrag Montag, 27. Juni 2005

automatix hat geschrieben:
da michelin und bmw schon seit jahren enge partner sind war der wechsel richtig für sauber - auch wenn sie mit bridgestone in indy ein paar punkte geerbt hätten - jetzt hat sauber einen werksteamstatus und kann nächstes jahr voll von bmw und michelin profitieren, denn das übergangsjahr auf die michelin reifen fällt dann zumindest schon weg.

So gesehen ein cleverer Schachzug von Sauber und BMW. Und es zeigt auch (wenn es denn ein Schachzug der beiden war), wie lange bereits über eine Übernahme von Sauber durch BMW verhandelt wurde (und nicht nur über Motorenlieferung).
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

MoSpo hat geschrieben:
So gesehen ein cleverer Schachzug von Sauber und BMW. Und es zeigt auch (wenn es denn ein Schachzug der beiden war), wie lange bereits über eine Übernahme von Sauber durch BMW verhandelt wurde (und nicht nur über Motorenlieferung).
Ich bleibe nach wie vor bei meiner uralten Aussage dass sich Sauber schon bei der Planung des Windkanals nur für eine Hochzeit herausgeputzt hat.
Sauber alleine hätte gar nie die Möglichkeit diesen zu nutzen.
Der Bruch mit RedBull und Ferrari sowie der Wechsel zu Michelin und viele kleinere weitere an und für sich unsinnige Entscheidungen waren nur weitere Mosaiksteine.

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

stuephi hat geschrieben:
Ich bleibe nach wie vor bei meiner uralten Aussage dass sich Sauber schon bei der Planung des Windkanals nur für eine Hochzeit herausgeputzt hat.
Sauber alleine hätte gar nie die Möglichkeit diesen zu nutzen.
Der Bruch mit RedBull und Ferrari sowie der Wechsel zu Michelin und viele kleinere weitere an und für sich unsinnige Entscheidungen waren nur weitere Mosaiksteine.

Dem kann ich mich ohne Vorbehalt anschließen :wink:
Für Sauber sicher sie beste Variante. Und für BMW das Ende aller Ausreden. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Tja wenn BMW Williams wirklich die Motoren in der gleichen Spezifikation zur Verfügung stellt und man dann langsamer ist als mit dem eigenen Auto könnte man wirklich einpacken.

Der Reifenwechsel könnte Peter Sauber nebst dem Einzahlungsschein von Michelin jetzt ja auch noch einen von der FIA einbringen.......

Vorherige

Zurück zu Die Teams