Wie schwer es ist, 'haltbare Reifen schneller zu machen', sieht man bei Bridgestone. Was bringt dich auf die Idee, dass es umgekehrt für Michelin einfacher sein sollte?
Ich habe nicht gesagt das es einfacher ist, ich habe gesagt das Michelin sich bis auf die Knochen blamiert hat und was die Reifenentwicklung angeht wohl nun keine Superweichen-Götterspeise-Mischungen mehr entwickeln wird, sondern sich mehr drauf konzentriert die Reifen haltbar zu machen.
Wobei ich eh der Meinung bin, dass Indianapolis für die Reifenperformance eine absolute Ausnahme war. Vielleicht geht Michelin jetzt etwas konservativer an die Sache ran, aber das kann dem
Wettbewerb ja nur gut tun.
Das war der Kern meiner Aussage, ja.
Ich frage mich allerdings, wie du auf die Idee kommst, 14 Autos seien 'aus dem Verkehr gezogen' worden. Die haben sich selbst aus dem Verkehr gezogen.
Der Punkt ist sie sind nicht gefahren auf Anraten von Michelin, als Teamchef würde ich nicht das Risiko eingehen das sich ein Fahrer das Genick bricht wenn ich weiß ich bin mit suspekten Reifen unterwegs.
So oder so, es waren 14 Autos weniger unterwegs und der Grand Prix ein einziger Witz ohne Aussage.
Und Monteiro halte ich auch nicht für 'krank im Kopf', nur weil er sich über seinen ersten Podestplatz gefreut hat. Wird möglicherweise der Enzige in seiner Formel1-Karriere bleiben. Ich halte eine solche Äusserung von dir gelinde gesagt für eine Frechheit
Das einzige was eine Frechheit war, ist das Verhalten von Monteiro.
Schau dir Schumacher und Ferrari an, sie haben sich absolut korrekt verhalten und verdienen sehr viel Lob dafür.
Wenn überhaupt jemand, dann hätte Schumi guten grund gehabt zu jubeln, hat er aber nicht. Er und Barichello haben sich den desaströsen bedingungen angepasst und sind nach Übergabe der Pokale gegangen.
Wir reden hier von einer totalen Blamage der F1, Politik, Machtspiele und ein lächerlicher Grand Prix der nicht mal im Ansatz einer war.
Sicher, was kann BS und seine Teams dafür, nichts!
Nur wenn ich vor 150.000 extrem angepissten Fans stehe die "f*ck off F1" auf den Plakaten stehen haben, sich die F1 als ganzes zum absoluten Idioten gemacht hat und die gesamte show einfach nur lächerlich war, dann jubele ich nicht rum als wenn alles friede freude Eierkuchen wäre.
Dieser 3te Platz war nichts als ein logisches Zweckergebnis und hat nichts mit Leistung, Verdienst oder sonstigem zu tun, einer musste ja dritter werden.
Ich kann sehr gut verstehen das es für Monteiro wohl mit der beste Tag des Lebens war, unter den gegebenen Umständen sollte ein Profi dennoch in der Lage sein sich angemessen zu verhalten und das war in dieser Situation in meinen Augen nicht der Fall und ich glaube kaum das in Indy irgendjemand and der 1 Mann Party von Monteiro interessiert war.