Ferrari hat berechtigterweise (das ist mir ja jetzt nicht ganz leicht gefallen "ggg" einen enormen Punktevorsprung
Ähm, und warum fällt dir so schwer Ferraris Leistung zu anerkennen? War meine Vermutung etwa doch richtig?
Aber egal, zurück zum Thema.
Ich verstehe nicht, was du mit "Theater" meinst. Die ersten 2/3 durften sowohl M.S als auch Rubens frei fahren. Das steht fest. Im letzten drittel ging es nur darum, die Punkte zu sichern. Was ist so falsch daran?
Und auch wenn du das nicht hören willst, bei McLaren (und die kann niemand als unsportlich bezeichnen) gab es eine ähnliche Regelung... erinnert ihr euch? Wer zuerst durch die erste Kurve fährt darf siegen. Und niemand fühlte sich betrogen. Warum auch?...
Um es auf den Punkt zu bringen: Teamorder in Österreich war legitim, aber unnötig und dumm. Teamorder im letzten Rennen war ebenfalls legitim, taktisch klug und aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung.
Man kann natürlich auch anderer Meinung sein, aber dann sollte man seine Meinung auch begründen können.