automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mir gefällt die Einstellung halt nicht... Wenn ich schon F1 mache dann sollte ich schon irgendwie das Gefühl vermitteln dass ich das Beste raushole...
Wird auf 21/22 hin sowieso schwierig... Sagen wir mal Mercedes und RB gleichauf fahren um die WM und entwickeln bis zum Schluss und alle anderen steigen step-by-step aus und konzentrieren sich auf 22? Oder Mercedes ist wieder vorn, gewinnt die ersten 15 Kaffeefahrten und baut dann fleißig für nächstes Jahr während RB bis zum Schluss Gas geben muss um Max bei Laune zu halten...
Williams macht ja im Prinzip das gleiche. Wozu sollte Haas jetzt nochmal viel Geld ausgeben? Das 2020er Auto war nicht gut und selbst wenn man jetzt viel Geld in die Hand nimmt, plus den hoffentlich besseren Ferrari Motor - nur hat das der nächste konkurrent auch und Alpha Tauri dürfte zu weit weg sein - mit sehr viel Glück bekommt man für viel Geld einen WM Platz besser - und hat Entwicklungskapzität für 2022 gebunden....
Genau das ist mein Reden. Ich weiß nicht warum sie die 2 Token nicht verwertet haben, aber es ist wahrscheinlicher, dass die ihre ernste Gründe haben, als dass sie es vergessen haben.
Es macht jedenfalls mehr Sinn, Millionen in das 2022 Auto zu stecken und zusätzlich mehr Windkanal und mehr Teraflops nutzen zu dürfen -vor allem, wenn die Bessergestellten weniger nutzten dürfen- als an einem unglücklichem Auto herum zu flicken.
Haas wird schon seine berechtigten Gründe haben, warum so und nicht anderes gehandelt wird-
Da jammert halt wieder einer vom Sofa, ohne die Hinter- und Bewegungsgründe zu kennen - nur um zu meckern