Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Gelöschte Threads und Posts...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Liebe Formel1 Fans!

Nachdem ich ein paar Tage nicht zuhause war und ich das kalte Grauen bekam, als ich heute wieder hier im Forum las, holte ich kurzerhand zu einem kleinen Rundumschlag aus und löschte diverse Threads und Posts. Die meisten User wurden deshalb von mir angeschrieben aber irgendwann gab ich es aus Zeitmangel dann aber auf.... :roll:

Jeder von euch kann lesen und die Forumsregeln wurde in liebevoller Kleinarbeit erstellt, um beachtet zu werden. In letzter Zeit häufen sich doppelte und dreifache Threads zu ein und demselben Thema und was teilweise gepostet wird, ist immer öfter unterste Schublade.
McBenetton und ich kommen mit dem löschen, zensieren oder ganze Threads sperren fast nicht mehr nach und stehen erst einmal mehrere Anworten unter einem Thread, mag man ihn auch nicht mehr löschen. Darauf nahm ich heute allerdings keinerlei Rücksicht und man möge mir verzeihen, dass einige "unschuldige" User dabei Federn lassen mussten.

Alles hat irgendwann ein Ende ...so auch meine Geduld mit einigen Usern und ich möchte hiermit noch ein letztes Mal auf unsere bestehenden Forumsregeln hinweisen. Ich werde in Zukunft die Verfasser forumsschädigender Postings nicht mehr anschreiben aber versuche weiterhin, so gut es geht, neutral und fair zu bleiben.

Mit den besten Grüssen..

Eure Forumsmutti Jutti :smokin:
Zuletzt geändert von Jutti am Donnerstag, 26. Mai 2005, insgesamt 2-mal geändert.

Danke Jutti, das war mal richtig nötig... Ich persönlich bin hier nicht mehr soviel aktiv, weil ich finde, dass das Niveau in letzter Zeit stark gesunken ist... Ich weiss nicht ob es für das Forum so eine gute Idee war eine Partnerschaft mit Bild.de einzugehen...:wink:
Ich hoffe und glaube aber dass die Moderatoren hier gut genug sind um das Forum nicht völlig absinken zu lassen...

P.s. Mein Beitrag geht übrigens nicht gegen neue Mitglieder im allgemeinen... Ich weiss das viele neue hier sehr gut und sinnvoll diskutieren, es ibt halt nur ein paar Strörenfriede, die einfach nicht vernünftig posten können und wollen...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Danke Senna und ich weiss, dass noch mehr User aus genau demselben Grunde hier nicht mehr viel schreiben.
"Augen zu und durch"... das werde ich für meinen Teil ab heute hier tun und nach mir die Sinnflut... 8-)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Jutta hat geschrieben:
Danke Senna und ich weiss, dass noch mehr User aus genau demselben Grunde hier nicht mehr viel schreiben.
"Augen zu und durch"... das werde ich für meinen Teil ab heute hier tun und nach mir die Sinnflut... 8-)

Das mit der "Sinnflut" fällt mir ja jetzt gerade erst auf... richtig genial!!!! :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Sagte da nicht einer noch was von der Schnelligkeit der Schweizer? :roll:

71 Tage... :D:D:D

:D:D:D

Du sagst es :wink: ... denn ich bin zu 50% Schweizer :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Dann hätte ich dafür 106 Tage gebraucht? :shock: :lol:

Beitrag Freitag, 05. August 2005

Ich glaube das Forum könnte noch den einen oder anderen Moderatoren gebrauchen. Nicht, dass ich scharf auf einen solchen Posten wäre :) aber jeder weiß, dass an einem Ort an dem viele "Experten" zusammen treffen, die Diskussionen schnell unsachlich und zu persönlich werden können.

Ich wusste garnicht, dass dieses Forum eine Partnerschaft mit Bild.de hat :shock: aber das erklärt so einigs :idea:

Wie 'funktioniert' diese Partnerschaft denn überhaupt? Was hat dieses Forum mit Bild zu tun? Hier vernimmt man ja nichts von der Bild... :roll:

F1MM hat geschrieben:
Wie 'funktioniert' diese Partnerschaft denn überhaupt? Was hat dieses Forum mit Bild zu tun? Hier vernimmt man ja nichts von der Bild... :roll:

Zum Glück :D)
Oder doch nicht. Hab gestern so schön drauf rumgehackt im Heidfeld-Thread :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Mich stört die BILD gar nicht, ich habe sie auch noch nie gelesen... :P

Beitrag Montag, 08. August 2005

F1MM hat geschrieben:
Mich stört die BILD gar nicht, ich habe sie auch noch nie gelesen... :P

ich kann mich an so ne bestimmte Schlagzeile erinnern, in der art:

WIR SIND PAPST

seitdem ist meine meinung entgültig besiegelt :-P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

Rennerkenner hat geschrieben:
Ich glaube das Forum könnte noch den einen oder anderen Moderatoren gebrauchen. Nicht, dass ich scharf auf einen solchen Posten wäre :) aber jeder weiß, dass an einem Ort an dem viele "Experten" zusammen treffen, die Diskussionen schnell unsachlich und zu persönlich werden können.

Ich wusste garnicht, dass dieses Forum eine Partnerschaft mit Bild.de hat :shock: aber das erklärt so einigs :idea:

Moderator, verehrter Rennerkenner, nein Danke! In dem Moment ist die Freude normal und mit einer gewissen Leidenschaft posten zu wollen dahin. Du unterschreibst gewisse Papiere und bist im Zweifelsfalle immer dem Hausherren verpflichtet. Umgekehrt sollte man/frau besser davon absehen mit Moderatoren eine Diskussion zu suchen. Foren sind de facto eine Zweiklassengesellschaft geworden. Mein Idealismus, den ich einst mit dem globalen Dorfe WWW hegte und in Verbindung brachte, verliert mehr und mehr...

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Du unterschreibst gewisse Papiere und bist im Zweifelsfalle immer dem Hausherren verpflichtet.

Ich habe hier nicht ein einziges Papier unterschrieben, was mich in irgendeine Abhängigkeit bringt, lieber Dr. Otto. Alles was ich hier schreibe und mache, geschieht aus meinem persönlichen Empfinden für Fairness, Höflichkeit dem anderen gegenüber und - ganz einfach - aus Spass an der Sache. Ich kann jedes, jeden und alles beschimpfen - ich kann mich aber auch sachlich und mit konstruktiver Kritik mit jeder Sache auseinandersetzen, und letzteres empfinde wenigstens ich für meinen Teil als den besseren Weg.

Umgekehrt sollte man/frau besser davon absehen mit Moderatoren eine Diskussion zu suchen. Foren sind de facto eine Zweiklassengesellschaft geworden.

Ich empfehle Dir das Studium des folgenden Threads, und weshalb es nicht möglich sein sollte, mit Jutta, den anderen Mods oder mir zu diskutieren ist mir wirklich sehr schleierhaft, zumal ich Dir auf Deine zahlreichen PM's bisher auch immer geantwortet habe.

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=10869
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Du unterschreibst gewisse Papiere und bist im Zweifelsfalle immer dem Hausherren verpflichtet.

Ich habe hier nicht ein einziges Papier unterschrieben, was mich in irgendeine Abhängigkeit bringt, lieber Dr. Otto. Alles was ich hier schreibe und mache, geschieht aus meinem persönlichen Empfinden für Fairness, Höflichkeit dem anderen gegenüber und - ganz einfach - aus Spass an der Sache. Ich kann jedes, jeden und alles beschimpfen - ich kann mich aber auch sachlich und mit konstruktiver Kritik mit jeder Sache auseinandersetzen, und letzteres empfinde wenigstens ich für meinen Teil als den besseren Weg.

Umgekehrt sollte man/frau besser davon absehen mit Moderatoren eine Diskussion zu suchen. Foren sind de facto eine Zweiklassengesellschaft geworden.

Ich empfehle Dir das Studium des folgenden Threads, und weshalb es nicht möglich sein sollte, mit Jutta, den anderen Mods oder mir zu diskutieren ist mir wirklich sehr schleierhaft, zumal ich Dir auf Deine zahlreichen PM's bisher auch immer geantwortet habe.

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=10869

Ausnahmsweise verehrter Mäc, da du mir der Liebste warst/bist. Ich bin wohl von einem andersortigen Standard ausgegangen. Dennoch birgt dies auch ohne Papiere gewisse Verpflichtungen und Sachzwänge. Ferner sind mir schon damals gewisse Vorkommnisse sehr befremdlich erschienen (eine interne Note an dich war erfolgt). Die Sorgen vieler, die im gesperrten Premiumsthread aufgeführt waren, teile ich durchaus. Ich bin der Meinung in einem mindestens Zweiklassensystem dann dem normalen User meinen uneingeschränkten Vorzug des Responses zu geben.

Ach sooo - die Sache ... und das geht Dir soooo auf die Nerven????? :shock:

Weisst Du, lieber Dr. Otto, die drei Sternchen machen doch keine Klassengesellschaft aus und haben doch nichts mit einer Zweiklassengesellschaft zu tun. Du kannst doch hier alles lesen, stöbern und schreiben wie jeder andere auch, oder? Du bist doch in keinster Weise irgendwie benachteiligt...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ach sooo - die Sache ... und das geht Dir soooo auf die Nerven????? :shock:

Weisst Du, lieber Dr. Otto, die drei Sternchen machen doch keine Klassengesellschaft aus und haben doch nichts mit einer Zweiklassengesellschaft zu tun. Du kannst doch hier alles lesen, stöbern und schreiben wie jeder andere auch, oder? Du bist doch in keinster Weise irgendwie benachteiligt...

Nicht nur das! Anscheinend kannst du dich nicht mehr erinnern! Mäc, zu diesem Thema wurde soviel gesagt, daß er eine Sperre wert war! Mehr gibt es dazu dann nicht mehr zu sagen, so kann man es auch handhaben. Sehr souverän 8-) Aber wie gesagt, längst nicht nur, es sind deren Gründe mehr die mich... Egal.

Ich kann mich dem Kollegen nur anschliessen ....

Achja .... Das hier in gewisser Weise "diskriminiert" wird, ist auch ein Grund wieso ich nur noch jede 2. Woche anstatt jeder 2. Stunde in das Forum schaue (ja... jede 2. Stunde !!) .... Posts wie die des Herrn Dr.Otto waren für mich jenes Niveau dass es interessant machte .... aber anscheinend waren "gewisse" Leute leicht überfordert oder (in auftauchen ihrer Grenzen) provoziert sodass sie zu einer Art "Hahnenkampf" aufforderten, welche nur sie gewinnen ko....ach .... ich lass es auch besser ....

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Donnerstag, 11. August 2005

Nachtrag Zweiklassengesellschaft
...

Man bekommt bereits Metaphern (solche waren noch nie wortwörtlich zu nehmen) hier gelöscht, da es dem Zensor entweder nicht gefällt oder...

Es bestärkt mich nur noch in meiner Ansicht mit Moderatoren generell nicht mehr zu diskutieren.

DrBASS hat geschrieben:
Ich kann mich dem Kollegen nur anschliessen ....

Achja .... Das hier in gewisser Weise "diskriminiert" wird, ist auch ein Grund wieso ich nur noch jede 2. Woche anstatt jeder 2. Stunde in das Forum schaue (ja... jede 2. Stunde !!) .... Posts wie die des Herrn Dr.Otto waren für mich jenes Niveau dass es interessant machte .... aber anscheinend waren "gewisse" Leute leicht überfordert oder (in auftauchen ihrer Grenzen) provoziert sodass sie zu einer Art "Hahnenkampf" aufforderten, welche nur sie gewinnen ko....ach .... ich lass es auch besser ....

:!:

Bedankt, teurer Collega! Ich ziehe die Konsequenzen (siehe auch Nachtrag zur Zweiklassengesellschft) und werde ab sofort jegliche Diskussion mit den begnadeten, kongenialen Herrschern ablehnen. Ich hoffe, der Vorgängersatz wird mir auch nicht wieder in eigentümlicher Weise ausgelegt. Erlaube mir eine PN zu senden,
cheers OAS

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Es bestärkt mich nur noch in meiner Ansicht mit Moderatoren generell nicht mehr zu diskutieren.

na dann brauchen wir ja hier nciht weiter darauf herum zu reiten und können nicht zum f1-thema beitragende threads schließen. ;)

dies geschieht hier übrigens nur, wenn man sich zu weit oder gänzlich vom thema entfernt, es ausartet oder bereits ein thread zum thema existiert. variante 1 und 2 trafen auf den hier erwähnten thread zu.
Zuletzt geändert von Stephan_Heublein am Montag, 29. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

@Dr.Otto-AronSikpin

Es ist eine Beleidigung aller Forumsuser deinerseits, sie als "Knallköppe" oder "Vierbeiner" zu bezeichnen. Dies kann hier nicht geduldet werden, wie auch immer Du dies bezeichnest.

Solltest Du Probleme haben, Dich an die hier gültigen Forumsregeln zu halten, möchte ich Dir empfehlen, andere Foren mit derartigen Beschimpfungen zu beglücken, hier jedenfalls wird seitens der Moderatoren dagegen eingeschritten.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zurück zu Die Teams