Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Geheimwaffe Humor?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 22. Februar 2005

Im Artikel
https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nach ... p?ID=20912
heißt es:
"Humor kann richtig eingesetzt ein großartiger Spannungsbrecher sein", sagt Dennis. "Es wird eine bedacht eingesetzte Waffe in unserem Arsenal sein."

Humor als Waffe? Das klingt aber saugefährlich - die McLaren-Presseaussendung in punkto "Johnnie Walker" scheint so etwas wie ein erster Angriff zu sein, denn da steht:
Johnnie Walker’s relationship with Team McLaren Mercedes will demonstrate that beverage alcohol companies can effectively promote responsible drinking and change consumer attitude to over-consumption and drinking and driving

Responsible drinking - jawohl! Das ist wirklich schwärzester Humor! Kompliment! Nur schade, dass diese Aussendung nicht ein paar Wochen früher rausgekommen ist.... :P

hey, sei doch froh. wenigstens keine Zigarettenmarke mehr. Denn Rauchen beim Autofahren ist ja soooooooooooooo gefährlich....

die Nacht geht, Johnny Wackler kommt.....

Okay, dann bin ich jetzt halt froh. Und kann dank des Tabakwerbeverbotes endlich bald zum Rauchen aufhören.

Hi,
schade, daß die Threads so schnell vom Titel abgewichen sind, denn es ging hier doch zunächst um den Humor!
Ich freue mich jedenfalls, dass SLK in Zukunft nicht nur mit Ross lachen muss, sondern auch und ganz besonders mit Ron lachen darf :twisted:

Und zum Werbepartnerthema: 1973 (glaube ich) hatte Andrea de Adamich (glaube ich) mal Werbung für ein Bestattungsunternehmen (weiss ich) auf dem Auto, der Humor ist also nicht schwärzer geworden.

Ob sich Kimi als glaubwürdiger Repräsentant des neuen Sponsor erweist wird sich ja dann zeigen. (Vielleicht kommt ja auch noch Beate Uhse als neuer Co-Sponsor dazu :twisted: )

Ich wünsche Euch weiter viel Spass mit der F1
Tobias

SLK SLK

@ Tobias

Es freut mich, von dir zu lesen - wo ich doch seit Monaten extra deinetwegen das Wort "ridikül" nicht mehr verwandt habe... :)

Mit Ron lache ich erst, wenn ich sehe, dass sich das oben zitierte Statement als Unsinn herausstellt. Ich habe keinen Einblick ins Marketing bei Johnnie Walker und kann dementsprechend überhaupt nicht beurteilen, ob man nicht wirklich - auf welche Weise auch immer - parallel zum Sponsoring auch auf die Gefahren des Alkoholmissbrauchs und des Führen eines Kraftfahrzeugs nach dem Konsum von Alkohol aufmerksam macht.

Und was die Tabakwerbung angeht, so finde ich sie persönlich gefährlicher als die Werbung für Alkohol. Auch maßvolles Rauchen hat Auswirkungen auf die Gesundheit, während der gelegentliche und wirklich maßvolle Genuss alkoholischer Getränke keine bleibenden Schäden anrichtet.
Aber wie man die Werbung für die angesprochenen Produkte bewertet und im direkten Vergleich einschätzt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ob nun Alkohol- oder Tabakwerbung, mir ist es wurscht-denn davon rauche und trinke ich nicht mehr oder weniger. Überhaupt wird mE die Werbung überbewertet, es gibt jede Menge Werbung für Tampons und Slipeinlagen - und trotzdem benutze ich keine :D)

SLK hat geschrieben:
@ Tobias

Es freut mich, von dir zu lesen - wo ich doch seit Monaten extra deinetwegen das Wort "ridikül" nicht mehr verwandt habe... :)

Mit Ron lache ich erst, wenn ich sehe, dass sich das oben zitierte Statement als Unsinn herausstellt. Ich habe keinen Einblick ins Marketing bei Johnnie Walker und kann dementsprechend überhaupt nicht beurteilen, ob man nicht wirklich - auf welche Weise auch immer - parallel zum Sponsoring auch auf die Gefahren des Alkoholmissbrauchs und des Führen eines Kraftfahrzeugs nach dem Konsum von Alkohol aufmerksam macht.

Und was die Tabakwerbung angeht, so finde ich sie persönlich gefährlicher als die Werbung für Alkohol. Auch maßvolles Rauchen hat Auswirkungen auf die Gesundheit, während der gelegentliche und wirklich maßvolle Genuss alkoholischer Getränke keine bleibenden Schäden anrichtet.
Aber wie man die Werbung für die angesprochenen Produkte bewertet und im direkten Vergleich einschätzt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

das sind genau die typischen meinungen....
klar ist alkohol in maßen nicht tragisch - aber leider bleibts nicht bei den maßen.
und mir persönlich begegnet lieber jemand, der eine schachtel west geraucht hat als jemand, der eine flasche jack daniels geraucht hat.

zudem sagen ja ca. 200000 führerscheinentzüge pro jahr in deutschland aus, daß viele mit alkohol nicht umgehen können.

SLK SLK

@ automatix

Die "typischen Meinungen" waren bisher, dass Alkoholwerbung im Vergleich zu Tabakwerbung ja so furchtbar schlimm ist...

Wieso bleibt es nicht bei den "Maßen"? Es hat wohl nahezu jeder schon mal Alkohol getrunken; und stiege der Alkoholkonsum nach dem ersten Glas kontinuierlich - wie du es im Grunde suggerierst - gäbe es wohl sehr viel mehr Alkoholiker. Der Anteil an Menschen, die keine Antialkoholiker sind, jedoch nichtsdestotrotz maßvoll mit Alkohol umzugehen wissen, ist wohl sehr viel höher als der Anteil der Raucher, die maßvoll mit Tabak umgehen, denn schließlich steigt der Tabakkonsum bei Rauchern - so wie es eben beim Alkohol meist nicht der Fall ist - nach der ersten Zigarette stetig an.

200000 Führerscheinentzüge sagen im Übrigen überhaupt nichts aus, da die Zahl nicht nach den Anteilen der verschiedenen Vergehen, die zum Fahrverbot führten, gegliedert ist.

SLK hat geschrieben:
... denn schließlich steigt der Tabakkonsum bei Rauchern - so wie es eben beim Alkohol meist nicht der Fall ist - nach der ersten Zigarette stetig an.

Uff, auf den Schreck musste ich mir erstmal eine anzünden :D) , nee mal Scherz beiseite - das ist eine ziemlich haltlose Behauptung.

SLK hat geschrieben:
@ automatix

Die "typischen Meinungen" waren bisher, dass Alkoholwerbung im Vergleich zu Tabakwerbung ja so furchtbar schlimm ist...

Wieso bleibt es nicht bei den "Maßen"? Es hat wohl nahezu jeder schon mal Alkohol getrunken; und stiege der Alkoholkonsum nach dem ersten Glas kontinuierlich - wie du es im Grunde suggerierst - gäbe es wohl sehr viel mehr Alkoholiker. Der Anteil an Menschen, die keine Antialkoholiker sind, jedoch nichtsdestotrotz maßvoll mit Alkohol umzugehen wissen, ist wohl sehr viel höher als der Anteil der Raucher, die maßvoll mit Tabak umgehen, denn schließlich steigt der Tabakkonsum bei Rauchern - so wie es eben beim Alkohol meist nicht der Fall ist - nach der ersten Zigarette stetig an.

200000 Führerscheinentzüge sagen im Übrigen überhaupt nichts aus, da die Zahl nicht nach den Anteilen der verschiedenen Vergehen, die zum Fahrverbot führten, gegliedert ist.

das waren die, die wegen alkohol entzogen wurden.
und im gegensatz zum alkohol hat der missbrauch von nikotin nunmal kaum so krasse folgen wie der von alkohol.

es wird von ca. 2,5 millionen alkoholabhängigen in deutschland ausgegangen (bei ca. 80 mio einwohner), die schäden von alkohol und tabak halten sich die waage (beide jeweils ca. 70 - 80 mrd), 7% aller Straftaten werden unter alkoholkonsum begangen, ca. 1500 menschen starben durch alkohol im straßenverkehr etc.

und jetzt sag du mir ernsthaft, daß nikotin schlimmer ist.

SLK SLK

automatix hat geschrieben:
und jetzt sag du mir ernsthaft, daß nikotin schlimmer ist.

Ich sage es dir nicht als eine Tatsache, sondern nur als meine persönliche Meinung.

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2005

Johnnie Walker - Raikkonen
Johnnie Walker - Raikkonen .... hmmm

jetzt versteh ich .... :lol:

wie lange es wohl dauert bis "Kimi da Walker" die Boxenstrasse entlang torkelt.... :wink:

Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

:D)

Dem Peace schließ ich mich an und sag auch: Peace!

Zu der Debatte: Ich finde Alkohol deshalb schlimmer, weil es ein Unterschied ist, ob man sich selbst oder auch andere gefährdet. Und dass die Aktionen maßlos betrunkener Menschen weitaus gefährlicher für die anderen Menschen sind, kann man ja nicht abstreiten - gerade im Straßenverkehr. Verbietet man also Tabakwerbung, müsste man konsequenterweise auch Alkoholwerbung verbieten. Allerdings bin ich eher dafür, gar nichts zu verbieten - weil diese Verbieterei schnell zur Bevormundung führt.

Meiner Meinugn nach sollte wenn Zigaretten dann auch Alkoholwebung Verboten werden. Aber dass sind halt die tollen Einfälle der EU.

Und zum Humorvolle Sponsoren..
Bild
Bild
Williams von 1979

tja, Humor ist wenn man trotzdem lacht. :evil:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2005

Befohlenes lachen, nicht schlecht Herr Dennis. :D)
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Micha hat geschrieben:
Überhaupt wird mE die Werbung überbewertet, es gibt jede Menge Werbung für Tampons und Slipeinlagen - und trotzdem benutze ich keine :D)

:lol:

Tampons sind gut bei Nasenbluten und Slipeinlagen gegen Schweißfüße :D
Wer richtig bremst ist schneller!

Noch nie probiert... :lol: :lol: :lol:

cobra hat geschrieben:
Tampons sind gut bei Nasenbluten und Slipeinlagen gegen Schweißfüße :D

Gute Idee, jetzt müssen die Werbestrategen diese nur noch umsetzen :lol:

Ausgerechnet Ron Dennis, wo der doch zu Lachen in den Keller geht.

Zurück zu Die Teams