MichaelZ hat geschrieben:
Glaubst du das wäre anders, wenn er nicht in der F1 wäre? Wie viel ein GP2-Titel wert ist, sehen wir ja aktuell bei Valsecchi und Leimer. Ein WsbR-Titel ist auch nichts wert, ohne den McLaren-Support wäre Magnussen nicht bei McLaren untergekommen.
Ich habe erstmal kein Problem damit, dass der jeweilige Klassensieger nicht automatisch auch ein Cockpit in der F1 bekommt, da gerade in den Nachwuchsklassen oftmals sehr viel Streuung bei ist, so dass das Bild an der Spitze nicht immer auch das Bild der Besten wiedergibt. In den letzten Jahren haben sich kaum Fahrer wirklich aufgedrängt. Dein Frijns z.B. war zwar einer, hat aber mit Sauber eher nicht so den idealen Partner gefunden. Wäre er nicht so voreingenommen gewesen, würde er jetzt womöglich den Platz von Kyvat bei Toro Rosso inne haben, aber wer halt mehrfach ein Angebot ausschlägt, weil seine Eigeninteressen da womöglich nicht zu 100% abgedeckt sind, ist im Endeffekt auch irgendwo selbst schuld, wenns mit der Karriere nicht vorangeht.
Magnussen ist nun in der F1, weil McLaren es unbedingt wollte. Daran sieht man halt wie wichtig Partnerschaften sind, wo sich die Toptalente eben empfehlen - was ich dir schonmal erklärt habe. Wenn man durchgängig Leistung bringt, findet man auch Gehör in der F1.
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub schon, dass wir Bianchi eines Tages in einem anderen Team wie Marussia sehen werden. Vielleicht (siehe Thread) sogar früher als gedacht.
Wo soll er unterkommen? Bei Sauber? Das wären die einzigen, wo Ferrari vielleicht noch etwas finanzielle Unterstützung leisten könnte, aber dort sehe ich eher Sutil und Gutierez/Sirotkin als Fahrerpaarung. Und mehr is mMn bei den Mittelfeldteams nicht mehr frei (FI wird sicherlich Hulk/Perez werden).