Mav05 hat geschrieben:
Auch wenn Du es gerade toll findest hier über McLaren rumzuätzen - die beiden von Dir aufgeführten waren die letzten Jahre das eine oder andere Mal reichlich in der Klemme und sind auch jetzt nicht unbedingt auf Rosen gebettet - von McLaren hat man da noch nichts gehört, und das obwohl Du diesbezüglich beim Schwarzmalen schon einigen eifer aufgebracht hast als sie Mercedes auszahlen mussten...
Erstens: als sie Mercedes auszahlen mussten, waren sie noch siegfähig und hatten auch mindestens zwei große Titelsponsoren.
Zweitens: McLaren hat im Vergleich zu Force India und Williams immernoch ein zweites Standbein, das halbwegs erfolgreich ist
Drittens: McLaren wurde bei Bernies Geldverteilung ähnlich bevorzugt wie die anderen großen Teams. Williams mag ähnliche Konditionen haben. Force India, Sauber usw. bekanntlich nicht.
Ich werde gleich noch etwas dazu im McLaren-Thread schreiben.
Hier geht es um Force India und die muss man ausdrücklich loben. Wenn man Budget und Punkte in Relation zueinander setzt, sind sie das effizienteste Team. Ich finde es schon beachtlich, wie lang Mallya nun mit der Truppe dabei ist und das Team stetig und konsequent weiter nach vorn gebracht hat, trotz aller (angeblichen) finanziellen Probleme.
Und all das wird nun damit belohnt, dass man noch einen potenten Sponsor an Land gezogen hat. Und es zeigt, dass das durchaus möglich ist.