allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Formulaone: Wärst du bitte so gut, nicht ständig das Verhalten gewisser anderer User zu kommentieren? Danke. Wenn dir ein Thread nicht passt, brauchst du ihn weder zu lesen, noch darin zu schreiben.
Ich kommentiere nicht, ich stelle nur fest. Und die Formulierungen, untermalt mit Smileys, deuten nunmal auf eine weitere erwünschte Anti-McLaren-Diskussion.
Und gerade deshalb schreibe ich hier, um die Diskussion in eine dem Thema angemessene Richtung zu bringen, denn durch die Verbindung McLaren-Force India stellen sich in der Tat neue Fragen, speziell bei den Fahrern. Da muss man aber nich gleich böse Vermutungen anstellen, dass nächstes Jahr 4 silberne Autos fahren, oder?
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dass im Falle eines Falles Fisichella gehen muss und Sutil bleiben kann, ist imo reines Wunschdenken.
Nichts gegen Sutil, aber objektiv muss man feststellen, dass er 2008 ebenso wenig überzeugt hat wie im Jahr zuvor.
Er fällt einfach zu oft durch Fahrfehler auf (und aus) und unterm Strich war er langsamer als Fisico.
Ich sehe Sutil auch nicht als kommenden Topfahrer. Er ist bei weitem nicht in der Liga eines Hamilton oder Vettel.
Zu Beginn der Saison kam er kaum mit Fisico mit, aber dann im weiteren Verlauf hat er sich ordentlich gesteigert und war immer öfter vor Fisico.
Und bei Fisico weiß man nach der Renault-Zeit einfach, dass er kein Topfahrer ist. Sogar Kovalainen schlug ihn deutlich in seiner Rookie-Saison, obwohl Kovi neben Hamilton wiederrum recht alt aussah.
Fisico hatte Ende 2007 eine Chance, bei McLaren unterzukommen und sie wollten ihn nicht. Sutil dagegen wollten sie.
Sollte überhaupt ein Fahrer ausgetauscht werden, was nicht unbedingt so sein muss, dann wird es wohl Fisico sein. Nicht unbedingt wegen der reinen Leistung, sondern eher aufgrund seines höheren Alters und vielleicht auch wegen der Nationalität, denn eine Schlagzeile "Mercedes wirft Sutil raus" glaube ich nicht.
Ich werde darauf nach der endgültigen Bekanntgabe der Fahrer zurückkommen